Hallo zusammen
Da meine Scheibenwaschanlage nicht mehr funtioniert, habe ich mal eine Frage zu den Sicherungen.
Kann mir jemand sagen, welche Sicherung für den Scheibenwaschbehältermotor (was für ein Wort):frage: ist? Da in meinem Deckel für die Sicherungen keine Bezeichnung mehr ist.
Mein SL, ist ein SL 500 Baujahr 1997.
Vielleicht kann mir jemand ja auch sagen, für was die anderen Sicherungen sind?:confused:
Wenn es nicht an der Sicherung liegt, kann vielleicht auch was anderes Defeckt sein?
MfG
KALLE:drive:
Hallo Kalle
Mit den Sicherungen kann ich Dir leider nicht weiter helfen aber sollte die
Sicherung OK sein kann es nur an der Wischwasserpumpe liegen,diese ist
leicht zu wechseln und kostet nicht viel.
Gruß SL Falco
Hallo Karl-Heinz
Hast du schon gemessen ob die 12 V an der Waschpumpe ankommen? Dann kann man weiter einkreisen.
Gruß Achim
Hans Schoeber
Unregistered
Hallo,
Also es ist Sicherung 18 im haubtsicherungskasten (15 A )
Ist Überichens auch in deiner Betriebsanleitung vermerkt.
Wen du keine hast schicke mich eine Emailadresse und ich schicke dich eine PDF.
Hans
Und es heisst auch nicht Scheibenwaschbehältermotor:confused:, sondern Scheibenwaschwasserbehaeltermotor:pfeif: Und die Sicherung fur den Scheibenwaschwasserbehaeltermotor duerfte im Sicherungskasten des Scheibenwaschwasserbehaeltermotors zu finden sein:autsch: denke ich mal:kicher: Ich wuensche Euch ein sonniges Wochenende, Gruss Scotty:bier: P.S. Die Temperaturen sind von mir:pfeif:
Hallo Karl-Heinz,
Du solltest bei Mopf1 die SI 12 und 13 checken. Die 13 steht zwar nicht auf dem Si-Zettel, versorgt aber auch das Kombirelais (140 820 71 26 - im hinteren Teil des Sicherungskastens), u U jedoch darüber nur die heizb. Heckscheibe des Hardtop.
Anbei ein SI-Einlage-Ausdruck und ein Schaltplan der Wischersteuerung, der auch die Waschpumpen beinhaltet.
Viel Erfolg bei der Recherche und lass uns wissen, was es letztlich war :-)
Liebe Grüße nach Westfalen
Ciao
Robert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.13, 18:54 von
Niederrhein.)
scottydxb schrieb:Und es heisst auch nicht Scheibenwaschbehältermotor:confused:, sondern Scheibenwaschwasserbehaeltermotor:pfeif: Und die Sicherung fur den Scheibenwaschwasserbehaeltermotor duerfte im Sicherungskasten des Scheibenwaschwasserbehaeltermotors zu finden sein:autsch: denke ich mal:kicher: Ich wuensche Euch ein sonniges Wochenende, Gruss Scotty:bier: P.S. Die Temperaturen sind von mir:pfeif:
gib bloss nicht so an...:hihi:
lg
ika:echt:
scotty, beam me up:punk:
scottydxb schrieb:Und es heisst auch nicht Scheibenwaschbehältermotor:confused:, sondern Scheibenwaschwasserbehaeltermotor:pfeif: Und die Sicherung fur den Scheibenwaschwasserbehaeltermotor duerfte im Sicherungskasten des Scheibenwaschwasserbehaeltermotors zu finden sein:autsch: denke ich mal:kicher: Ich wuensche Euch ein sonniges Wochenende, Gruss Scotty:bier: P.S. Die Temperaturen sind von mir:pfeif:
Soso, der scheibenwaschwasserbehälter hat also einen eigenen Sicherungskasten:-P
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Hallo zusammen
Erstmal Danke für die Antworten:danke:.
Ich habe alle Sicherungen überprüft, die waren alle in Ordnung:clap:
Es wird wohl der Motor sein.:confused: den muß ich aber erst noch ausbauen
und überprüfen.
Was wird wohl so ein Motor kosten? In der Bucht habe ich noch keinen
gefunden.
MfG
KALLE:drive:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.13, 07:59 von
carsikarl500.)
Hallo Kalle,
an Deinem SL500 hast Du offenbar auch Wischer am Scheinwerfer. Ergo auch 2 Waschpumpen am Wasserbehälter: Checke die Funktion der Scheinwerferwischer und tausch die Pumpen mal gegenseitig aus ( Stecker ab, Pumpe nach oben abziehen...) Dann weißt Du, ob die Scheibenpumpe hin ist.
Die 124er Pumpen passen wohl alle auch, am Schrottplatz für 3-5 Euro zu bekommen. Den Preis beim Freundlichen kenn ich nicht... Einzig die gesteckte Gummidichtung am Waschbehälter solltest Du ggfl. neu erwerben, die verhärtet gerne und dichtet dann - gerade nach einem Pumpenwechael - nicht mehr richtig.
Ciao
Robert