Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

600 Sl Getriebe Umbauen

Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Frage, mein Vater braucht für seinen 600SL BJ:91 ein neues Getriebe, jetzt haben wir eines gefunden, aber dieses Stammt aus einen W140 SE oder SEL!
Theoretisch müsste das doch auch passen, oder?

Und weis einer von euch vielleicht, was beim Umbau zu beachten ist?
Oder noch besser, hat vielleicht jemand eine Anleitung oder ähnliches?

Für Antworten und Tips bedanke ich mich schon im voraus!:danke:

Gruß Dominik

/Kaffeesatzlesen on
Da ich mal davon ausgehe, dass die Getriebe gleichen Typs sind, besteht der einizige mögliche Unterschied in den Flanschen zur Kardanwelle und den Auflagern, die aber umbaufähig sind. Aber ohne konkrete Daten keine zuverlässige Aussage
/Kaffeesatzlesen off

Patrick

230.475
129.063

Hallo Dominik,
Vgl. Getriebenummern.
Es müsste beim 91er 600SL ein 722.362 sein.
LG Andreas

Hallo

Wie connor schon sagte ist die Getriebenummer: 722.362, und paßt bei W140 und R129.

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ThomaSL500
13.06.20, 11:16
Letzter Beitrag von teifiteifi
05.06.20, 08:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste