Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dämmung Motorhaube

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit der von der Fa. SLS-hh (www.sls-hh-shop.de) angebotenen Motorhaubendämmung?

Preislich etwa die Hälfte als bei MB.

Danke im voraus.

mfg

Michael

Hallo Michael

Auf der Suche nach dem ultimativen 500er habe ich schon viele vergammelte Dämmmatten gesehen. An meinem SL wurde die Matte von einem Profi getauscht. Wichtig war ihm der Original Kleber. Nach seiner Meinung fallen alle Matten, die mit billigeren Kleber befestigt sind, mit der Zeit ab. Ich nahm die Originalmatte für die nächsten 30Jahre.
Gruß
Cali3

Hallo Michael :punk:,

ich kenne den Anbieter und die angebotenen Teile nicht.

Aber die Erfahrung, auch hier im Forum, zeigt, dass derjenige der billig kauft oftmals zwei Mal kauft :w00t: ...und dann immer die Sauerei bedenken, dass die alte Matte ja auch wieder runter muss. :grrr:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Michael,

ich habe diese Matte verklebt. Meiner Ansicht nach steht die Qualität der Originalmatte nicht nach. Langzeiterfahrung habe ich allerdings keine, da gerade erst verklebt. Benutzt habe ich den Sprühkleber Plus von Würth (10,-- in der Bucht) für Schaumstoffe. Klebt hervorragend und wird meiner Meinung nach auch halten, eher zerbröselt die Matte wieder.
Zur Matte selbst: für meinen Anspruch bescheidene Qualität, sowohl Original als auch die vom Zubehörmarkt. Wenn ich mir die über 20 Jahre alte Matte in meinem 7er betrachte, weiss ich, das es um Welten besser geht.

Gruß Pete

Hallo zusammen,

ein Danke zunächst für die bisherigen Antworten.

Wenn keiner mir ausdrücklich, aufgrund seiner schlechten Erfahrungen, davon abrät, werde ich wohl die Dämmung am Wochenende bestellen.

Danke.

mfg

Michael

Hallo Michael,

nimm die von mteile für 49€ inkl. Versand mit allen Kunststoff-Nieten!! aus der Bucht, habe ich letztes Jahr eingebaut mit Sprühkleber Plus von Würth. Ist die Gleiche wie die von SLS. Leider kein Unterschied zur originalen Matte von DB (da vermutlich der selbe Hersteller), wird wohl nach 10 Jahren wieder fällig werden.
Nur bitte den "Sprühkleber Plus" von Würth verwenden, hält nach einem Jahr immer noch einwandfrei!

Cali3, wie soll denn deine Matte 30 Jahre halten, nachdem deine Originale schon jetzt zerbröselt ist?

Gruß Jo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jochen
15.02.16, 21:02
Letzter Beitrag von gemmamaus
18.03.13, 08:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste