11.03.13, 14:36
Hi Alex,
Ich kann Hartl und Eddi nur zustimmen. Die Diskussion Vormopf oder 1er/2er-Mopf
bringt doch nix. Das ist Geschmacks-und Einstellungssache. Muss man nicht zur Religion erheben. Der Pflegezustand ist allein entscheidend. Und denk an "NH" heisst nachvollziehbare Historie. Ohne Werkstattbelege ist ein gestempeltes Serviceheft nix,aber auch rein gar nix wert.
Der Mopf2 ist wirklich erstaunlich sparsam. Da hat SL-Caruso schon recht. Aber auch da soll man die Kirche im Dorf lassen. Gesetzt den Fall der Minderverbrauch ist 3 Liter und
wir gehen davon aus,dass der Durchschnitt nicht mehr als 5TSD pro Saison fährt,reden wir über 150 Liter weniger Sprit. Das ist bei einem Literpreis von 1,65 eine Ersparnis von 247,50 pro Jahr. Wenn das ein Kaufkriterium ist -tut mir leid-dann kann man sich einen 129er nicht leisten und vermutlich generell keinen Zweitwagen.
Das mit dem Rost halte ich auch für Blödsinn.>>NH und Pflegezustand. Meiner wurde nach Erwerb hohlraumversiegelt (Mike Sanders) und bekam Unterbodenschutz farblos.Die Untersuchung vorher hat ergeben:Null Rost. Soviel dazu.
Der Sound ist für mich vollkommen ausreichend,für den der mehr mag gibt es diverse
Möglichkeiten. Apropo Sound -die Lautsprecher sind besser als bei den "Alten".Ich meine ausdrücklich nicht das Bose-System.Ich habe auf Becker Indianapolis pro aufgerüstet. Du hörst sofort die bessere Verstärkerelektronik.
Meine Meinung ist, dass der M113 in Verbindung mit dem 5-Gang Automaten der optimale Antrieb ist (nur ür mich!!) Souverän,schön niedertourig, ,trotzdem ordentlich Dampf -einfach optimal zum stressfreien Cruisen.
Du wirst bei jedem (vor)Mopf Vor-und Nachteile finden.
Mein Rat - nicht verrückt machen lassen,geduldig sein und lieber nach Zustand als nach Wunschkombination kaufen.
Alles Gute
Charles
Ich kann Hartl und Eddi nur zustimmen. Die Diskussion Vormopf oder 1er/2er-Mopf
bringt doch nix. Das ist Geschmacks-und Einstellungssache. Muss man nicht zur Religion erheben. Der Pflegezustand ist allein entscheidend. Und denk an "NH" heisst nachvollziehbare Historie. Ohne Werkstattbelege ist ein gestempeltes Serviceheft nix,aber auch rein gar nix wert.
Der Mopf2 ist wirklich erstaunlich sparsam. Da hat SL-Caruso schon recht. Aber auch da soll man die Kirche im Dorf lassen. Gesetzt den Fall der Minderverbrauch ist 3 Liter und
wir gehen davon aus,dass der Durchschnitt nicht mehr als 5TSD pro Saison fährt,reden wir über 150 Liter weniger Sprit. Das ist bei einem Literpreis von 1,65 eine Ersparnis von 247,50 pro Jahr. Wenn das ein Kaufkriterium ist -tut mir leid-dann kann man sich einen 129er nicht leisten und vermutlich generell keinen Zweitwagen.
Das mit dem Rost halte ich auch für Blödsinn.>>NH und Pflegezustand. Meiner wurde nach Erwerb hohlraumversiegelt (Mike Sanders) und bekam Unterbodenschutz farblos.Die Untersuchung vorher hat ergeben:Null Rost. Soviel dazu.
Der Sound ist für mich vollkommen ausreichend,für den der mehr mag gibt es diverse
Möglichkeiten. Apropo Sound -die Lautsprecher sind besser als bei den "Alten".Ich meine ausdrücklich nicht das Bose-System.Ich habe auf Becker Indianapolis pro aufgerüstet. Du hörst sofort die bessere Verstärkerelektronik.
Meine Meinung ist, dass der M113 in Verbindung mit dem 5-Gang Automaten der optimale Antrieb ist (nur ür mich!!) Souverän,schön niedertourig, ,trotzdem ordentlich Dampf -einfach optimal zum stressfreien Cruisen.
Du wirst bei jedem (vor)Mopf Vor-und Nachteile finden.
Mein Rat - nicht verrückt machen lassen,geduldig sein und lieber nach Zustand als nach Wunschkombination kaufen.
Alles Gute
Charles

