Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#31

32V schrieb:Hallo Marko!


PS.
Die "129" auf dem Kennzeichen wird dich evtl. nach kurzer Zeit ärgern.
Zudem zeigt die "129", dass du den SL eher noch nicht lang hast, für den
Wagen eigentlich zu jung (oder arm) und deshalb stolz auf ihn bist.
Souverän ist das nicht. Eher peinlich. Jedenfalls vor dem Golfclub.

Gib ihm ein "stinknormales" Kennzeichen. Evtl. MB oder DB oder SL
als Buchstabenkombination + Baujahr oder Typ dazu. Mehr nicht.
Mein Favorit in deinem Fall wäre ... - SL 98.
Ich weiß - damit verderbe ich es mir mit der Hälfte der user hier...

Und gönn deinem 5G-Automaten möglichst bald einen Ölwechsel!

nu sag mal...:kicher:
wie bist du denn drauf ????
was interpretierst du denn in ein kennzeichen rein?:eek:
ich hab auch die 129 in meinem kennzeichen und brauch trotzdem keinen arzt:kicher:
lg#ika

scotty, beam me up:punk:
Big Grin
Zitieren
#32

Hallo Marco,

um noch mal auf die Betriebsanleitung zurückzukommen.
Ich musste mir auch eine neue bestellen.Mein SL ist Bj:05.1999.
Habe eine Betriebsanleitung mit den Nummern:
Bestell-Nr.6515 3030 00 Teile-Nr.129 584 08 82 DE Ausgabe A

könnte es sein,das Du eine solche brauchst?
[ATTACH]
.jpg Foto0029.jpg Größe: 409.69 KB  Downloads: 12
[/ATTACH]

Gruß,Alex


Angehängte Dateien
.jpg Foto0030.jpg Größe: 195.65 KB  Downloads: 9
Zitieren
#33

Hallo Leute,

seit Donnerstag ist "sie" nun angemeldet. Es wurde letztendlich das Kennzeichen **-RR 129 04-10.

Gestern wurde ersteinmal das Getriebeöl, samt Filter natürlich, gewechselt.
Die Bremsschläuche waren auch fällig - ich habe keine Ahnung, wie der SL damit neuen TÜV bekommen hat.

Luft- und Innenraumfilter liegen auch schon zum Tausch bereit!

Nun gibt es aber noch eine kleine Frage zum Motorenölwechsel. Und zwar haben mir einige Kollegen gesagt, dass der Motor u.U. mit einem 0W-40 Öl undicht werden kann.

Momentan ist ein 5W-40 Öl drin.
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen, in Sachen "Umstieg von 5W-40 auf
0W-40"?

Das Öl habe ich schon zu Hause stehen, aber ich möchte ungern, dass der Motor davon undicht wird.

Über hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr, sehr dankbar!

Ich wünsche Euch schon jetzt ein schönes Osterfest und zum Saisonbeginn "schneefreie" Tage.

Liebe Grüße,
Marko Smile
Zitieren
#34

Hallo Marko,

dein Motor wird davon nicht undicht.:bier:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#35

Hey Harrie!

Die Antwort kam ja wirklich schnell. Smile
Also rein mit dem Zeug! :hihi:

Lieben Gruß an Dich.

Marko :clap:
Zitieren
#36

Hallo Marko,

der Motor wird nicht von Öl undicht.

Was passieren kann, bei Motoren die mit schlechtem Öl und deutlich überzogenen Wechselintervallen gefahren worden sind, dass vorhandene Undichtigkeiten plötzlich offensichtlich werden. Bisher haben dann Ablagerungen an den undichten Stellen die Undichtigkeit kaschiert. Das gute Öl, mit hervorragender Reinigungswirkung, löst die Ablagerungen und dann tropft es.

Übrigens, auch das 5W40, sofern es die Mercedes-Spezifikationen erfüllt, ist ein hervorragendes Öl für Deinen Motor. Ich würde mir da keine Sorgen machen. :bier:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste