Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rutschen vom 2ten in den 3ten gang

Hallo
Ich habe das Problem schon seit längerem
aber auch seit ca. 10000km ein neues Getriebe
also an dem Punkt wo er gefühlt in den dritten Schalten sollte
zieht er die Drehzahl noch schnell hoch
Als würde er den gang, an bei der vorgegeben Drehzahl nicht finden,und schiesst ab dieser stelle ca noch 500 u hoch bis er ihn findet und einlegt

Erstmal ist das sehr Nervend,zerstört den fahrkomfort und man hat immer im hinterkopf das sich bald das Geriebe verabschiedet

Das selsame ist aber das bei meinem alten Getriebe genau das selbe problem war bis es sich komplett verabschiedete
denke also das es nicht am Getriebe selbst liegt,was meint ihr?

Auch Hallo,

Wenn es tatsächlich der erste Schaltvorgang nach dem Anfahren ist (5 Gang Getriebe) und "nur" in kaltem Zustand vorkommt, dann ist es richtig und so von DB gewollt. Es ist eine automatische Drehzahlanhebung die mit ein paar Handgriffen unterdrückt werden kann. Das kannst Du aber in einigen Beiträgen nachlesen.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Hi Klaus
Das hatte ich vergessenbes ist ein 4gang automatik
und das Problem tritt nur auch im Warmen zustand auf
die Automatische Drehzahlbezenzung habe ich schon deaktiviert damit er auch im Kalten zustand normal fährt das ist es also nicht

ok, dann ist es das also nicht, aber Du schreibst es ist ein 95er , 320, dann ist es auch kein Viergang Automat, sondern ein 5 Gang. Den ersten Gang merkst du nur beim Anfahren im Kickdown, beim Anfahren Gangwahlhebel auf Stufe "2", oder bei Einlegen des Schalters neben Deinem Gangwahlhebel auf "S".
Ansonsten fährst Du immer im zweiten Gang an.

LG

Klausi

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Hallo Klaus
Es ist ein 1995,also wohl ein viergang
Der verkaufer hatte ihn als 95 verkauft deshalb steht es noch darin
Hat nopch jemand ne idee woran es liegen könnte ?:confused:
:bier:

DirtMcGirt schrieb:Hallo Klaus
Es ist ein 1995,also wohl ein viergang
Der verkaufer hatte ihn als 95 verkauft deshalb steht es noch darin
Hat nopch jemand ne idee woran es liegen könnte ?:confused:
:bier:

Hallo Nick...,

es gibt keinen SL320 mit 4 Gang Automaten.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Nick,

bevor Du Dich in den Glauben vertiefst, es ist ein 4 Gang Getriebe, lies mal Posting "4" von mir und versuch das mal. Du wirst erstaunt sein wie Dein SL auf einmal lossprintet.

Dann besteht das Problem auch nicht vom zweiten in den dritten Gang, sondern vom dritten in den vierten Gang.

Aber Du mußt uns nicht glauben..................

LG

Klausi

Wie Willi schon sagt.... Das wär die erste 320er Werksauslieferung mit 4-Stufen-Automaik :-D

Aber auch da mal wieder: ein Blick in die DK zur FIN liefert auch hier Gewissheit!

Und ich tippe auf: 722.5 Big Grin Big Grin Big Grin

Patrick

230.475
129.063

Ok
ich glaube euch,schön zu wissen das ich auch einen 5ten gang haben:danke:
aber zurück zum thema
hat den jemand eine ahnung wo das problem liegen könnte?
ich habe da was von einem k1 reperatur kit gelesen
könnte das problem auftreten weil die federn im schiebekasten verrutscht sind?
aber wäre schon seltsam wenn bei dem neuen getriebe der selbe fehler auch auftritt
was meint ihr?

Ok
ich glaube euch,schön zu wissen das ich auch einen 5ten gang haben:danke:
aber zurück zum thema
hat den jemand eine ahnung wo das problem liegen könnte?
ich habe da was von einem k1 reperatur kit gelesen
könnte das problem auftreten weil die federn im schiebekasten verrutscht sind?
aber wäre schon seltsam wenn bei dem neuen getriebe der selbe fehler auch auftritt
was meint ihr?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Guido 300SL
22.05.16, 11:16
Letzter Beitrag von Spieser
20.04.16, 14:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste