Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: 24.12.2012
Morgen bring ich ihn wieder zum DBkundendienst, was mir aufgefallen ist, wenn ich den 4.gang einlege fährt und schaltet er normal, da ich licht anhätte fiel mir auf das wenn ich auf D schalte die Anzeige D auf der schaltkonsole nicht leuchtet, Drücke ich den Schalthebel ein paar mm nach vorne leuchtet die Anzeige, halte ich den Knüppel fest und fahre los funktioniert alles aber so wie ich ihn loslasse schaltet er nicht mehr, gehe ich dann auf 4 schaltet er wieder normal wenn ich jetzt 20 km Gefahren bin das Auto ca. 2Std. Abgestellt habe und starte ihn dann fährt er ganz normal auf D als wenn alles ok ist nächsten Tag geht das wieder von vorne los.ab und zu flackert die Anzeigeleuchte für D auch , das sieht doch ganz nach einer einstellungssache aus , Oder? Naja ich werde sehen was die " Fachleute von DB mir wieder für Märchen erzählen nachdem sie nun alles gewechselt haben . Sage Bescheid wenn ich das Auto wieder habe, bin gespannt wieviel Tage sie jetzt wieder brauchen. Bis dahin
Beiträge: 2,560
Themen: 84
Registriert seit: 14.10.2010
Wennse dir Bockmist erzählen lad sie zu ner Strandparty ein und schubs sie in die Ostsee.
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: 24.08.2012
Hallo,
ich bin auch noch ziemlich neu im Forum. Vorab noch frohes neues Jahr an alle!
Nachdem ich mit einer Vertragswerkstatt diverse Probleme hatte, werde ich jetzt wechseln. Das war schon aufällig. Das letzte war wieder mal Elektrik beim 2007er SLK 280. Die hat mich schon einen 1000er gekostet ohne das es besser wurde.
Mittlerweile und Dank des Forums komme ich als totaler Laie offenbar eher auf die Fehler als die Werkstatt. Bevor ich jetzt weiss dass die Batterie fritte ist, sprach man von einem wohl defekten Generator.
Wenn ich beim abholen des SLK mal eben den Fehlerspeicher des SL ausgelesen habe möchte und danach aber sage "den Sensor tauschen wir erst beim nächsten Saisonbeginn", rufen die am nächsten Tag 80 € in einer extra Rechnung für die Fehlerdiagnose auf.
Naja, beim letzten Warten in der Werkstatt habe ich mal überschlagen wieviel Personal die so beschäftigen- 3-4 Mechaniker, Servicemeister, Lagerist,Werkstattleiter, Verkaufsleiter, Geschäftsführer und ein paar Leute Innendienst und Verkäufer für die Neuwagenvermittlung an MB.
So gute 20 Leute sind das schon in dem Betrieb - mitten aufm Land...
Da musst Du schon viel reparieren. Der Besitzer will ja auch nicht nur Geld wechseln.
Interessant ist auch, dass von MB alle für den SLK bislang 7 von der Werkstatt gestellte Kulanzanträge abgelehnt wurden. ( 32 TKM und alle Wartungen am Fahrzeug bei MB gemacht).
Ich werde wohl zur MB-Niederlassung wechseln auch wenns weiter zu fahren ist. Irgendwie krieg ich das Geschmäckle nicht raus.
R129 "Silver Arrow" Bj. 2001,
R171 280 Bj. 2008
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.13, 20:21 von
Discovery.)
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: 24.12.2012
Ich kann es nicht Glauben !! Der Wagen ist morgen 14 Tage in der Vertragswerkstatt, letzte Donnerstag haben sie angerufen und mir mitgeteilt das der Gangerkennungsschalter zum 4. mal gewechselt wurde und nach der Probefahrt wieder die gleichen Fehler da sind, sie wissen nicht mehr weiter und haben das Werk eingeschaltet da das Fahrzeug in USA ausgeliefert wurde könnte es sein das andere Teile verbaut sind, obwohl immer anhand der fahrgestellnummer die teile bestellt wurden, ich hoffe das ich zum Sommer wieder fahren kann.