Nabend, hab mir einen weiteren SL zugelegt. 500SL Bj. 89, hatte eigentlich Teile gesucht dann ist der mir in die Hände gefallen. Der Besitzer wollte nur 1500 Euro, zack bezahlt und in die Garage gestellt das Schätzchen. Jetzt gehts los, muss so einiges gemacht werden aber die Substanz ist gut. Sitze, Lack, Verdeck und einige andere Sachen werde ich machen müssen. 160000 KM gelaufen aber technisch ganz gut in Schuß. Denke mal das lohnt sich den wieder flott zu machen. Bei Interesse werde ich mal nach und nach den Stand der Dinge posten wie ich damit hier auf Gran Canaria vorankomme. Allen ein schönes Wochenende aus dem derzeit mit 18 Grad kühlen Gran Canaria Abend.
Glückwunsch zum "Schnapper"! :daumenh:
Bei dem Preis hätte ich auch nicht lange überlegt und wenn er nur als Ersatzteilspender getaugt hätte.
Wünsche Dir viel Spaß bei der Aufbereitung.
Der erste Schritt ist gemacht. Der SL steht nun beim Lackierer und wird vorbereitet auf den neuen Lack. Entschieden habe ich mich für silber. Es gibt einiges zu tun Beule im Kotflügel, Rost Heckklappe unterhalb der Griffleiste. Rost Seitenteil hinten bei der Verdeckklappe usw. Mal sehen wenn die Teile abgebaut sind was dann noch zum Vorschein kommt... Viele Teile bestellt Blinker etc. und dann noch das Verdeckt (im anderen Thema). Bei uns zahlt man für eine Lackierung so um die 1500 Euro was kostet sowas in Deutschland? Würde mich mal interessieren. OK 1500 wenn die Basis ok ist. Rost entfernen etc kostet natürlich extra. Ich rechne mit ca. 2200 Euro dann steht der aber wieder da wie neu.
OK für die die es interessiert demnächst mehr.
Ein schönes Restwochenende
Georg
Schön wenn man seinen SL 12 Monate im Jahr offen fahren kann....
Hallo Georg,
Wenn Du mit einer Lackierung eine Aufwertung erzielen willst, dann solltest Du ihn in orig. Farbe lackieren. Umlackierungen stellen eher eine Abwertung da.
Ich habe poldis SL und Steffos 124er mit neuem Almandin rotem Lack gesehen und es sieht richtig schick aus.
Moin neee das rot ist zwar nicht so schlecht aber nicht wirklich mein Fall. Lasse ja alles Lackieren innen und aussen dann geht das. Verkaufen will ich den eh nicht mehr dann is das mit der Aufwärtung auch egal. Mir muss das ja gefallen und ich mag den SL am liebsten in silber. Da kommt die tolle Form am besten zur Geltung. Ja der andere is auch silber macht nichts den bekommt dann eh meine Frau um mich aus dem Biergarten abzuholen :kicher:
Ich denke du hast die richtige Wahl getroffen, der R129 kommt für mich nur in silber, schwarz oder weiss in frage. Dunkelgrau, Antrazit oder Bornit wären auch OK. Almandinrot oder Grün, Nein Danke!
Habe auch schon oft über Rot Uni nachgedacht, gefällt mir aber nicht immer am SL...
Mein Jaguar XJ8 ist silber, und ich finde den nur in silber schön, nicht in schwarz und auch nicht in British Racing Green obwohl es DIE Jaguar Farbe ist.
Hingegen möchte ich meinen W116 in keiner anderen Farbe als Zypressengrün, es kommt halt sehr auf das Auto und seine Formen an.
Glückwunsch zu deinem Schnapper, und lange Freude daran!
Ich konnte es einfach nicht lassen
Hab dann wieder zugeschlagen und zwar bei einem 320 SL aus 1992. Wollte den als Teilespender für die anderen nehmen aber ne der is noch zu gut dazu. Werde den dann Morgen mal anmelden und nach ner Ausfahrt in die Garage stellen. Ja hab ne Macke aber das is auch gut so he he...