Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

reparatur lederlenkrad

hallo
mein bei meinem lenker ist das leder schon ziemlich abgenutzt und wir spröde,es ist nicht ausgetrocknet nur auferaut
gibt es da eine möglichkeit es wieder aufzubessern ohne es neuzubeziehen?
man hört ja viel von lederreparatur lederzentrum...[IMGR][/IMGR]

Hallo Nick,

das Lederzentrum ist bestimmt eine Alternative.
Ich hatte mich für die Total-OP entschieden und das Lenkrad in Holz-Leder umwandeln lassen :clap:
Schau einfach mal in mein Album.
Wenn du nur beziehen lassen willst, macht das sicherlich auch der eine oder andere Sattler.

LG
Michael

Egal wo du es machen lässt, schau dir das Leder unbedingt vorher live an. Allein alt gegen neu bei gleichem Material kann große Unterschiede hervorbringen. Ich war bei 5 verschiedenen Sattlern und habe x verschiedene Leder angeschaut. Nervig, aber nur so gehts ... oder auf Glück.
LG

Gaaragensteher

Vincentvegas schrieb:hallo
mein bei meinem lenker ist das leder schon ziemlich abgenutzt und wir spröde,es ist nicht ausgetrocknet nur auferaut
gibt es da eine möglichkeit es wieder aufzubessern ohne es neuzubeziehen?
man hört ja viel von lederreparatur lederzentrum...[IMGR][/IMGR]

Lederzentrum kann ich nur wärmstens empfehlen. Beziehe seit Jahren alles für die Lederpflege von denen. Da bekommt man auch Hilfe. Z.B. war meine Couch vom Leder her ganz schön abgewetzt. Bilder per Mail hin geschickt und um Rat gefragt. Absolut kompetente Antwort mit Produktempfehlungen bekommen. Die Couch steht heute noch im Wohnzimmer und man sieht nix mehr von den damaligen Abnutzungsspuren. Auch im Auto hab ich mir mal im TT den Fahrersitz durch nen Reissverschluß an ner Hose ramponiert. Lederzentrum gefragt und weg waren die Kratzer auf dem Leder. Ist echt das Geld wert, was die für Ihre Mittelchen verlangen.

Gruß Sven

Hier ist noch eine Adresse, bei der ich überlege, mir ein "runderneuertes" zuzulegen.

Die bieten in der Bucht schon eine ganze Weile an (nicht nur R129), bekommen durchwegs gute Noten und der Kontakt ist auch sehr freundlich. Nur mal so als weitere Adresse.

ok danke für den tip
also meint ihr das lenkrad kann noch gerettet werden ohne es neu zu beziehen?

julian_kay schrieb:Hier ist noch eine Adresse, bei der ich überlege, mir ein "runderneuertes" zuzulegen.

Die bieten in der Bucht schon eine ganze Weile an (nicht nur R129), bekommen durchwegs gute Noten und der Kontakt ist auch sehr freundlich. Nur mal so als weitere Adresse.

den kenne ich. Arbeit ist top! Aber das richtige Leder ist IMMER ein Problem. Für den Preis würde ich nicht sebst am Lenkrad herumdoktern. Am besten gleich neu machen. Schließlich hat man das LR immer in der Hand/vor der Nase. Das ist gut investiertes Geld. Die renomierten Sattler in F sind massiv teurer!:pfeif: Guckst du Fotos von Fehlversuchern ...:heul:

Angehängte Dateien
.jpg 000_1126.jpg Größe: 453.15 KB  Downloads: 63
.jpg SL 120203 015.jpg Größe: 390.45 KB  Downloads: 62

Hallo Nick,
ich habe über ebay bei denen mein Lenkrad neu beziehen lassen, und kann es nur empfehlen. Das machen sie aber nur im Tausch.
Da ich mein Holz-Leder-Lenkrad behalten wollte (Original SL Edition), habe ich mir für sehr kleines Geld ein gebrauchtes R129 Lenkrad in der Bucht geschossen, und dann für 130 Euro das getauscht gegen ein neu bezogenes. Arbeit ist top, Leder ist ganz gut. Nicht perfekt, aber für mich reicht es.

Viel Erfolg, Gruss Christoph

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Reparatur CD
Mathes
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.15, 20:26
Letzter Beitrag von julian_kay
02.09.11, 14:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste