Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kraftstofftank

Hallo,

ich bräuchte mal schnell Klarheit darüber, ob der Tank beim Sl 320 Bj 96 aus Kunstoff oder Metall ist und wenn einer einen zu Verkaufen hat ... bin ich auch daran interessiert. Der Neupreis würde mich auch interessieren.

Mfg

Andreas

Moin,im normal Fall ist er aus Metall habe aber noch nicht gehört das einer nen Loch oder so im Tank hatte?
Was hast Du für probleme mit dem Tank?
Neu kostet der in der Bucht:
Benzintank Kraftstofftank Tank 2311968314 SL R129 | eBay

Gruß
Micha

Hallo Michael,

da bringst mich jetzt in eine schwierige Situation ... weil wenn ich Dir jetzt sage, was ich für ein Problem mit dem Tank habe, lacht sich das ganze Forum dumm und dämlich :-D !
Fakt ist, das Tuelle ( wo der Tankverschluss/deckel verschraubt wird ist verbogen ) weil mein Onkel (Kraftfahrer) das Teil getankt hat, Automatik auf Leelauf und das Auto losgerollt ist. Er hatte gemeint das er mir den Tank vollmacht wenn ich mir nen Sl kaufe und nu war er dran und macht meinen Tank kaputt :idiot: . Hab jetzt nen neuen Tank bestellt aber die ältere, schwarze Ausführung und einzeln einen Tuelle, mal schaun ob ich nur das Teil oder den ganzen Tank wechseln lassen muss?

Mfg

Andreas

Das natürlich Blöd aber Du weißt doch Frauen und Autos verleiht man nicht:bier:,Ich habe Ähnliches gestern bei Opel gesehen,Mechaniker ist ausgestiegen hat aber weder nen Gang drin gelassen noch die Handbremse angezogen,so das der Wagen sich dann bis zur nächsten Wand selbstständig gemacht hat.Dabei ist allerdings mehr als nur der Tank beschädigt worden:hihi:
Ich drück Dir die Daumen das nicht zu viel kaputt ist
LG
MIcha :bier:

Hallo Micha,

ne weiteres ist zum Glück nicht kaputt. Ist halt wieder Rennerei, Kosten übernimmt ja mein Onk. Mal schaun ob der Tank Rostfrei ist, sonst muss ich den auch noch entrosten. Was ich so mitbekommen hab, wäre Essigsäure, Phosphorsäure oder Citronensäure zum Ausspülen das beste und hinterher nochmal Spiritus. Man hat ja sonst nix zu tun :pfeif:

Hi

Shit happens, heisst es so schön.
Denke um den Tankausbau wirst du nicht herumkommen. Allerdings könnte ein Flaschner dir den Stutzen sicherlich richten.
Da es auch einige Tanks gibt die andere Defekte (Dellen) haben, könnte er den Tankstutzen von so einem auch anlöten.
Frag mal Deifilos ob sie ihren alten verdellten Tank noch hat.

Folgende Nummern passen.
A129 470 0701, A129 471 0079, A129 540 8035, A129 542 0717, A129 470 0201, bis Ident.nr. 146278.
Ein Neuer (A129 470 0201) kostet beim Smile 636,33.-€ ohne MwSt.

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Bernd,

ich komm hier von der einen Scheisse in der anderen :heul:

Habe deinen Beitrag eben erst gelesen und vorher einen anderen Tank bei E bay
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...AQ:DE:1123
bestellt. Der Verkäufer konnte mir keine Artikelnummer oder WDB Nummer Nennen nur das der Tank aus einem Sl 320 Bj 93 ist. Habe ihm zu einer Werkstatt geschafft die den Tank beschichten und einbauen sollten und sich aber vorher gewissern sollten das es auch der richtige ist. Heute die Horromeldund !!! Tank passt alles auser das Gewinde/Fassung zum Filter ist anders. Wird es wohl ein ausländisches Modell mit anderem Filter gewesen sein. Dadurch das ich keine Artikel oder WDB Nummer habe, weis meine Werkstatt jetzt auch nicht was man da für ein Filter bestellen kann. Hilfe, was kann ich jetzt machen?

Mfg

Andreas

Ps. Ich hatte unter der A129 470 0201 auch nichts verfügbares im Web gefunden.

Was bedeudet beim Smile ???

Ich kotz hier gleich ab ...

schille schrieb:P
Was bedeudet beim Smile ???

Hi

Smile heißt beim freundlichen Mercedes-Händler um die Ecke.

Bleib cool, wir haben mitte Oktober, nicht mitte April. Die Saison ist so gut wie gelaufen.

Falls die Leitung zum Kraftstofffilter gemeint ist, so gibt es tatsächlich 2 verschiedene Nummern (siehe PDF). Eine mit Standheizung (Code 228, 120.-€), und eine ohne Standheizung (Code -228, 50.-€). Inwiefern das Anschlussgewinde anders ist kann ich nicht sehen.
Jetzt rück erstmal deine FIN raus (WDB1290631FXXXXXX), damit wir mal wissen welche bei dir reingehören würde.

Desweiteren soll deine Werkstatt mal feststellen was für ein Gewinde im Tank ist, und was für ein Gewinde am Schlauch. Dürfte ja nicht allzu schwer sein eine passende Verschraubung am Schlauch anzubringen.
Danach kannst du immernoch entscheiden ob du ne neue Leitung kaufst.

Angehängte Dateien
.pdf Filter.pdf Größe: 48.37 KB  Downloads: 81

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

hallo andreas!

das ist wirklich blöd gelaufen - aber keine scheu - jeder von uns hat schon mal irgendetwas eigentlich unmögliches abgeliefert. sag einfach, wo der schuh drückt - hier gibt`s so viele hilfsbereite leute mit ahnung, dass eigentlich nahezu alle probleme irgendwie gelöst werden können.

also - keine scheu und wenn jemand lacht, dann lass ihn - er braucht´s vielleicht gerade.

das zeichen Smile bedeutet hier im gespräch/forum :

beim "freundlichen" und damit sind mal grundsätzlich alle mercedes-niederlassungen pauschal gemeint.
ist doch nett wie wir miteinander umgehen - oder?

viel erfolg und

da war doch bernd gerade einige minuten schneller - aber das passt schon so!

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste