Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gruß aus Düsseldorf

Hallo zusammen,

der guten Ordnung halber auch von mir eine Vorstellung als neues Mitglied.

Der Name ist Sven, der Wohnort Düsseldorf und der SL ein 1997er SL 280, silber, Leder grau. Also ein MOPF 1. FIN ist WDB1290581F152080.

Der SL-Virus hat mich schon ziemlich lange seit der IAA 1997 befallen. Ich war damals das erste Mal auf der IAA und es war Liebe auf den ersten Blick. :liebe2:

Mit damals jugendlichen 16 Jahren wusste ich: Irgendwann......

Als Belohnung zum Studienabschluss hat mich nach langer Suche dann 2007 ein Angebot eines Mercedes-Händlers überzeugt. Seitdem fahre ich SL. Smile Zumindest im Sommer von April bis Oktober.
Inzwischen habe ich die ein oder andere Reparatur hinter mir.

Hier eine kurze Zusammenfassung der (eher kleinteiligen) Reparaturen:

Sitzheizung Fahrersitz (Unterseite) defekt. Sitz ausgebaut und Polster geöffnet. Heizungskabel gebrochen und gelötet. Nichts für schwache Nerven. Undecided Funktion jetzt tadellos.

Beleuchtung so ziemlich jedes Lämpchens im Innenraum defekt. Von Lichtschalter über Mittelkonsole bis Kassettenfach. Jetzt leuchtet alles.

Besonders heikel: Lampe für den Öffner Brillenfach. Ein Detail, das mich viiiiel Nerven gekostet hat. :confused: Zumal es Menschen gibt, die behaupten, das Birnchen säße im Schalter selbst (Mercedes Niederlassung). Was nicht stimmt! :knueppel: Die Lampe ist rechts seitlich an der Luftdusche angedockt. Der Schalter/Öffner Brillenfach kann drin bleiben.

Leider habe ich für den Ausbau des Schalters den Schließzylinder für die Innen-ZV ausgebaut, woraufhin sich alle Zuhaltungen samt der mikroskopisch kleinen Federn im Innenraum verteilten. :eek: Seitdem fehlen mir zwei kleine Federn und der Zylinder "klemmt".
Naja, vielleicht hat hier der ein oder andere Ersatz für die Federn?

Im Übrigen noch die üblichen Wartungsarbeiten, die ich zum Teil aber selber machen kann, da mich der Herrgott mit etwas Geschick und einer Hebebühne ausgestattet hat.

Soweit die Highlights. Aber ich mag meinen SL. :cheesy:

Freue mich auf viele Informationen!

Hallo Sven

Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

Viel Spass hier und allzeit gute :drive:.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Sei herzlich willkommen!

LG Kahmie :punk:

Hallo Sven

willkommen in diesem Forum - schöne Vorstellung :bier:

Dein Draht "nach oben" muß besonders gut sein, wenn der Herrgott Dich mit einer Hebebühne ausgestattet hat :pfeif:

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Hallo Sven ,

Willkommen im Forum und weiterhin viel Spass mit deinem SL.

Muß eben mal in die Kirche gehen wegen der Hebebühne:daumenh:

Gruß Guido

Hi Sven

auch von mir ein...

[Bild: welcome25q0dco5ymvg.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

hi Sven,

wieder ein Rheinländer hier! Für mich als gebürtiger Ddorfer immer schön. Grüße aus der Nachbarstadt Langenfeld. Vielleicht sieht man sich ja mal auf Düsseldorfer strassen!..

gruß
Frank

Hallo Sven,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum sowie ein :danke: für die erstklassige Vorstellung von Dir und deinem Auto..

lg der ":pfeif:"KARSTEN
- bin auch ein wenig neidisch wegen der Hebebühne--:daumenh:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Lucky
03.07.16, 21:05
Letzter Beitrag von SL-Hippe
01.06.15, 18:16
Letzter Beitrag von jama
24.07.14, 11:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste