02.09.12, 12:38
Hallo zusammen,
der guten Ordnung halber auch von mir eine Vorstellung als neues Mitglied.
Der Name ist Sven, der Wohnort Düsseldorf und der SL ein 1997er SL 280, silber, Leder grau. Also ein MOPF 1. FIN ist WDB1290581F152080.
Der SL-Virus hat mich schon ziemlich lange seit der IAA 1997 befallen. Ich war damals das erste Mal auf der IAA und es war Liebe auf den ersten Blick. :liebe2:
Mit damals jugendlichen 16 Jahren wusste ich: Irgendwann......
Als Belohnung zum Studienabschluss hat mich nach langer Suche dann 2007 ein Angebot eines Mercedes-Händlers überzeugt. Seitdem fahre ich SL.
Zumindest im Sommer von April bis Oktober.
Inzwischen habe ich die ein oder andere Reparatur hinter mir.
Hier eine kurze Zusammenfassung der (eher kleinteiligen) Reparaturen:
Sitzheizung Fahrersitz (Unterseite) defekt. Sitz ausgebaut und Polster geöffnet. Heizungskabel gebrochen und gelötet. Nichts für schwache Nerven.
Funktion jetzt tadellos.
Beleuchtung so ziemlich jedes Lämpchens im Innenraum defekt. Von Lichtschalter über Mittelkonsole bis Kassettenfach. Jetzt leuchtet alles.
Besonders heikel: Lampe für den Öffner Brillenfach. Ein Detail, das mich viiiiel Nerven gekostet hat. :confused: Zumal es Menschen gibt, die behaupten, das Birnchen säße im Schalter selbst (Mercedes Niederlassung). Was nicht stimmt! :knueppel: Die Lampe ist rechts seitlich an der Luftdusche angedockt. Der Schalter/Öffner Brillenfach kann drin bleiben.
Leider habe ich für den Ausbau des Schalters den Schließzylinder für die Innen-ZV ausgebaut, woraufhin sich alle Zuhaltungen samt der mikroskopisch kleinen Federn im Innenraum verteilten. :eek: Seitdem fehlen mir zwei kleine Federn und der Zylinder "klemmt".
Naja, vielleicht hat hier der ein oder andere Ersatz für die Federn?
Im Übrigen noch die üblichen Wartungsarbeiten, die ich zum Teil aber selber machen kann, da mich der Herrgott mit etwas Geschick und einer Hebebühne ausgestattet hat.
Soweit die Highlights. Aber ich mag meinen SL. :cheesy:
Freue mich auf viele Informationen!
der guten Ordnung halber auch von mir eine Vorstellung als neues Mitglied.
Der Name ist Sven, der Wohnort Düsseldorf und der SL ein 1997er SL 280, silber, Leder grau. Also ein MOPF 1. FIN ist WDB1290581F152080.
Der SL-Virus hat mich schon ziemlich lange seit der IAA 1997 befallen. Ich war damals das erste Mal auf der IAA und es war Liebe auf den ersten Blick. :liebe2:
Mit damals jugendlichen 16 Jahren wusste ich: Irgendwann......
Als Belohnung zum Studienabschluss hat mich nach langer Suche dann 2007 ein Angebot eines Mercedes-Händlers überzeugt. Seitdem fahre ich SL.
Zumindest im Sommer von April bis Oktober.Inzwischen habe ich die ein oder andere Reparatur hinter mir.
Hier eine kurze Zusammenfassung der (eher kleinteiligen) Reparaturen:
Sitzheizung Fahrersitz (Unterseite) defekt. Sitz ausgebaut und Polster geöffnet. Heizungskabel gebrochen und gelötet. Nichts für schwache Nerven.
Funktion jetzt tadellos.Beleuchtung so ziemlich jedes Lämpchens im Innenraum defekt. Von Lichtschalter über Mittelkonsole bis Kassettenfach. Jetzt leuchtet alles.
Besonders heikel: Lampe für den Öffner Brillenfach. Ein Detail, das mich viiiiel Nerven gekostet hat. :confused: Zumal es Menschen gibt, die behaupten, das Birnchen säße im Schalter selbst (Mercedes Niederlassung). Was nicht stimmt! :knueppel: Die Lampe ist rechts seitlich an der Luftdusche angedockt. Der Schalter/Öffner Brillenfach kann drin bleiben.
Leider habe ich für den Ausbau des Schalters den Schließzylinder für die Innen-ZV ausgebaut, woraufhin sich alle Zuhaltungen samt der mikroskopisch kleinen Federn im Innenraum verteilten. :eek: Seitdem fehlen mir zwei kleine Federn und der Zylinder "klemmt".
Naja, vielleicht hat hier der ein oder andere Ersatz für die Federn?
Im Übrigen noch die üblichen Wartungsarbeiten, die ich zum Teil aber selber machen kann, da mich der Herrgott mit etwas Geschick und einer Hebebühne ausgestattet hat.
Soweit die Highlights. Aber ich mag meinen SL. :cheesy:
Freue mich auf viele Informationen!

![[Bild: welcome25q0dco5ymvg.gif]](http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/welcome25q0dco5ymvg.gif)