Touringhoschi
Unregistered
Hallo,
ich hätte mal Lust eine Tour in den Südlichen Vogesen zu machen, von dort dann in den Kaiserstuhl.
Im Kaiserstuhl könnte man auf einem Weingut einkehren,hier dann auch ein kleines Mahl einehmen oder den Wein probieren.
Den Rückweg würde man dann über den Schwarzwald bzw das Markgräfler Land nehmen.
Falls Interesse besteht würde ich die Route und alles weitere Organisieren.
Zeitpunkt September.
Seine Kosten sollte natürlich jeder Selbst zahlen.
Gruß
Micha
Touringhoschi
Unregistered
Hallo Poldi und natürlich alle anderen,
vom Datum her denke ich könnte man den 15/16 September nehmen.
Gruß
Micha
Guten Morgen Micha,
klingt nicht schlecht Deine Idee. Wo wäre dann der Startpunkt, bzw. hast schon die Route geplant?
Gruß Peter
Touringhoschi
Unregistered
Moin Peter,
nein noch nicht,habe die Route soweit schon im Kopf,ich denke das ich die Tour am Freitag fertig haben werde.Startpunkt wird wohl Port du Palmrain,dies liegt direkt an der Ausfahrt Weil am Rhein ( A5 ) und es gibt dort einen großen Parkplatz zum Treffen.Ich hoffe es melden sich auch ein paar Schweizer dazu.
Alles weitere bei Interesse, bis Freitag dann auch mit Strecke.
LG
Micha
Hi,
bedenke bei der Planung bitte Folgendes: Ab September sind die Vogesen für Kurzurlaube sehr beliebt und entsprechend überlaufen. Es ist aber unabdingbar, dass man dort ein oder mehrere Gläschen Wein zu sich nimmt und die phantastische Küche genießt. Man muß also übernachten. Deshalb ist eine sofortige Buchung erforderlich. Hast Du da eine örtliche Idee?
Empfehlenswert: Besuch des Bugatti Museums in Molsheim!
Gruss Werner
Touringhoschi
Unregistered
teifiteifi schrieb:Hi,
bedenke bei der Planung bitte Folgendes: Ab September sind die Vogesen für Kurzurlaube sehr beliebt und entsprechend überlaufen. Es ist aber unabdingbar, dass man dort ein oder mehrere Gläschen Wein zu sich nimmt und die phantastische Küche genießt. Man muß also übernachten. Deshalb ist eine sofortige Buchung erforderlich. Hast Du da eine örtliche Idee?
Empfehlenswert: Besuch des Bugatti Museums in Molsheim!
Gruss Werner
Hallo Werner,
da kann ich mich morgen drum Kümmern, es müßte dann nur eins klären,wo soll wenn Übernachtet werden im Elsass oder im Kaiserstuhl?
Ich wohne seit 2 Jahren im Elsass,davor 11 Jahre in Freiburg denke schon das sich was finden kann,ich setze mich aber ungern in den Geldbeutel anderer Leute,wonach soll ich mich richten? Kaiserstuhl ist auf alle Fälle günstiger in allen Punkten.Wir können auch gerne im nächsten Frühjahr mal eine Gourmet Tour im Elsass machen.:bier:
Gebt mir bitte eine Info,falls eine Übernachtung gewünscht wird und was diese wenn Kosten darf.
Merci
Gruß
Micha
Touringhoschi
Unregistered
Moin nochmal,
man könnte auch im Moulhouse das Auto Museum der Schlumpf Brüder besichtigen.
Cité de l'Automobile - Collection Schlumpf - Site officiel - gérée par Culturespaces, Mulhouse
Vorab aber bitte eine Sache, soll ich für Sa oder fürs ganze WE Planen?
Gebt mir bitte ne Info,dann habe ich bis Freitag den 17.08 alles fertig
LG
Micha
Touringhoschi schrieb:Hallo Werner,
da kann ich mich morgen drum Kümmern, es müßte dann nur eins klären,wo soll wenn Übernachtet werden im Elsass oder im Kaiserstuhl?
Ich wohne seit 2 Jahren im Elsass,davor 11 Jahre in Freiburg denke schon das sich was finden kann,ich setze mich aber ungern in den Geldbeutel anderer Leute,wonach soll ich mich richten? Kaiserstuhl ist auf alle Fälle günstiger in allen Punkten.Wir können auch gerne im nächsten Frühjahr mal eine Gourmet Tour im Elsass machen.:bier:
Gebt mir bitte eine Info,falls eine Übernachtung gewünscht wird und was diese wenn Kosten darf.
Hallo Micha,
Du tendierst offensichtlich aus Erfahrung zum Kaiserstuhl. Dagegen ist nichts einzuwenden, ist zunächst auch zünftig, wenn man die richtige Gastwirtschaft findet. Ich müsste auf jeden Fall übernachten (Anfahrt aus Raum München), vielleicht sogar zweimal. Eine Übernachtung im DZ dürfte schon 120 kosten, muß ja nicht gerade das Hochzeitszimmer sein! Ich will hier aber niemand meine persönliche Vorstellung auf's Auge drücken!
Gruß Werner
Touringhoschi
Unregistered
Hallo an alle,
werde morgen mit einem Hotel in Aachkaren ( Kaiserstuhl ) telefonieren und es mit den Zimmern abklären,die Preise werde ich morgen bekannt geben.
Für die Buchung wird dann jeder selbst verantwortlich sein.
Gutes Essen und Wein sind Garantiert mehr morgen abend.:bier:
Denke wir machen das ganze auf Sa/So,so das man einen Genussvollen und Lustigen abend haben wird,
Gruß
Micha
Hi Michael
wird bestimmt ganz toll deine Tour:punk:
schade das wir so weit weg sind und es sich nicht lohnt für uns nur für eine Übernachtung dabei zu sein.
Aber all diejenigen die Mitfahren wünsche ich jetzt schon viel Spaß.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------