Beiträge: 51
Themen: 17
Registriert seit: 17.07.2012
Was habt ihr bezahlt für eine komplettlackierung,und welche farbe hattet ihr v9her?
Beiträge: 456
Themen: 17
Registriert seit: 13.07.2011
Hallo Nick,
vorher azurit blau metallic (1995)
nun wieder azurit blau metallic (2011)
WAS Komplett - nicht Teillackierung
WO renomierte Lackiererei in Dietzenbach /Hessen
Preis... 2200€ (Sonderpreis , da keine Terminarbeit)
keine eigenen Vorarbeiten , Fzg abgegeben und komplett strahlend wieder ab in die Garage gestellt :liebe::liebe:
Zeitaufwand der Lackiererei ( 6 Wochen... da ich den Wagen nicht schneller benötigte)
lg KARSTEN
Beiträge: 1,074
Themen: 46
Registriert seit: 08.07.2010
Hallöle,
bei dem Grünen keine Erfahrung..
Beim verstorbenen SL :engel::
Komplettlackierung ehemals 199 danach 199.
Fahrzeug abgeben und nach 1 Woche wieder fertig abholen.. € 2250,00 (inkl. Hardtop) und Merkelabgabe.
War ein realistischer Preis für die Sauarbeit...
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Beiträge: 385
Themen: 35
Registriert seit: 17.10.2010
würde meinen gerne von 189 auf 199 so lackieren lassen dass man es kaum bis gar nicht sieht..... ohne hardtop. aber so dass man es an fenstern türen dichtungen nicht sieht und auch der klarlack nicht abgeht. steinschläge sind vorhanden ein zwei beulchen... , ohne eigenarbeit kostet sowas bestimmt 2500.
kennt jemand einen lacker der sich mit dem modell auskennt und das ohne termindruck in mittelhessen oder niederrhein super hinbekommt??
Beiträge: 1,074
Themen: 46
Registriert seit: 08.07.2010
Hi Rene,
ich hatte mal kurz die Idee, von Malachid auf 199 umlackieren zu lassen.
Das habe ich ganz schnell wieder verworfen.
Eine Umlackierung wurde für schlappe € 4,400.-- und ca. 5 - 7 Wochen Zeitaufwand angeboten. Teuer wird die Arbeit, alles auszubauen (Fenster, Türverkleidungen....) damit man nicht gleich sieht, dass das Fahrzeug umlackiert wurde. Meine persönliche Meinung war dann, Finger weg, da zu teuer.. und beim Widerverkauf nicht unbedingt wertsteigernd...
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Beiträge: 39
Themen: 7
Registriert seit: 05.06.2012
Hat denn einer von euch mal über eine Folierung nachgedacht, bzw das schon mal gemacht?
Klar, man sieht dann sicher an einigen stellen die alte Lackierung, kann es aber problemlos rückgängig machen, wenn man doch wieder zur alten Farbe möchte.
Vg
Norman
Beiträge: 346
Themen: 38
Registriert seit: 15.08.2010
Hallo Freunde,
Folierung. Ich habe es zwar für den 129er nicht machen lassen, aber für den ML 500, Bj. 2001.
Er war brillantsilber, jetzt ist er matt-blaumetallic. Seht selbst:
![[Bild: ml-2.jpg]](http://steckenpferdreiter.com/ml500/ml-2.jpg)
Gekostet hat es 2.300 Ocken incl MwSt
Und wenn ich ihn verkaufe, heisst es: "in dunkelblau-matt oder brillantsilber glänzend (200 € Aufpreis").
wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
Beiträge: 6,942
Themen: 189
Registriert seit: 24.02.2008
Hi Wolfgang
das mit der Folie gefällt mir, auch die Farbe sieht gut aus... :daumenh:
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Beiträge: 39
Themen: 7
Registriert seit: 05.06.2012
Hallo WOllo,
sieht gut aus.
Die Türrahmen usw sind dann weiterhin in Brillantsilber?
Folierung für einen R129 dürfte ja günstiger werden, da es eine geringe Fläche ist und es nicht so viele kleine einzelne Flächen wie bei der M-Klasse gibt.
VG
Norman
Beiträge: 346
Themen: 38
Registriert seit: 15.08.2010
Hallo Freunde,
die Farbe erzeugt draussen heftigste Kontroversen. Da stehen Leute um den Wagen herum und diskutieren...
Wenn man die Türen aufmacht, sieht man die Originalfarbe natürlich an der Säule und in den Einstiegen. Ich habe jedoch an den hinteren Radkästen im Einstieg die Folie höher ziehe lassen, als es normalt ist, um die silber-blitzende Fläche nicht zu groß zu belassen.
Es eröffnen sich natürlich höchst interessante Perspektiven in der Farbgestaltung, da auch 2-und 3 farbige Folierungen möglich sind.
Bea, stell Dir mal Deinen 129er in Erdbeerrot vor.....
wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01