Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hab ihr für eure Lackierung bezahlt

Was habt ihr bezahlt für eine komplettlackierung,und welche farbe hattet ihr v9her?

Hallo Nick,
vorher azurit blau metallic (1995)
nun wieder azurit blau metallic (2011)

WAS Komplett - nicht Teillackierung
WO renomierte Lackiererei in Dietzenbach /Hessen

Preis... 2200€ (Sonderpreis , da keine Terminarbeit)

keine eigenen Vorarbeiten , Fzg abgegeben und komplett strahlend wieder ab in die Garage gestellt :liebe::liebe:
Zeitaufwand der Lackiererei ( 6 Wochen... da ich den Wagen nicht schneller benötigte)

lg KARSTEN

Hallöle,

bei dem Grünen keine Erfahrung..

Beim verstorbenen SL :engel::
Komplettlackierung ehemals 199 danach 199.
Fahrzeug abgeben und nach 1 Woche wieder fertig abholen.. € 2250,00 (inkl. Hardtop) und Merkelabgabe.

War ein realistischer Preis für die Sauarbeit...

LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

würde meinen gerne von 189 auf 199 so lackieren lassen dass man es kaum bis gar nicht sieht..... ohne hardtop. aber so dass man es an fenstern türen dichtungen nicht sieht und auch der klarlack nicht abgeht. steinschläge sind vorhanden ein zwei beulchen... , ohne eigenarbeit kostet sowas bestimmt 2500.
kennt jemand einen lacker der sich mit dem modell auskennt und das ohne termindruck in mittelhessen oder niederrhein super hinbekommt??

Hi Rene,

ich hatte mal kurz die Idee, von Malachid auf 199 umlackieren zu lassen.
Das habe ich ganz schnell wieder verworfen.
Eine Umlackierung wurde für schlappe € 4,400.-- und ca. 5 - 7 Wochen Zeitaufwand angeboten. Teuer wird die Arbeit, alles auszubauen (Fenster, Türverkleidungen....) damit man nicht gleich sieht, dass das Fahrzeug umlackiert wurde. Meine persönliche Meinung war dann, Finger weg, da zu teuer.. und beim Widerverkauf nicht unbedingt wertsteigernd...

LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

Hat denn einer von euch mal über eine Folierung nachgedacht, bzw das schon mal gemacht?

Klar, man sieht dann sicher an einigen stellen die alte Lackierung, kann es aber problemlos rückgängig machen, wenn man doch wieder zur alten Farbe möchte.

Vg
Norman

Hallo Freunde,

Folierung. Ich habe es zwar für den 129er nicht machen lassen, aber für den ML 500, Bj. 2001.

Er war brillantsilber, jetzt ist er matt-blaumetallic. Seht selbst:

[Bild: ml-2.jpg][Bild: ml-1.jpg]

[Bild: ml-4.jpg]
[Bild: ml-3.jpg]

Gekostet hat es 2.300 Ocken incl MwSt

Und wenn ich ihn verkaufe, heisst es: "in dunkelblau-matt oder brillantsilber glänzend (200 € Aufpreis").

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Hi Wolfgang

das mit der Folie gefällt mir, auch die Farbe sieht gut aus... :daumenh:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo WOllo,

sieht gut aus.
Die Türrahmen usw sind dann weiterhin in Brillantsilber?
Folierung für einen R129 dürfte ja günstiger werden, da es eine geringe Fläche ist und es nicht so viele kleine einzelne Flächen wie bei der M-Klasse gibt.

VG
Norman

Hallo Freunde,

die Farbe erzeugt draussen heftigste Kontroversen. Da stehen Leute um den Wagen herum und diskutieren...

Wenn man die Türen aufmacht, sieht man die Originalfarbe natürlich an der Säule und in den Einstiegen. Ich habe jedoch an den hinteren Radkästen im Einstieg die Folie höher ziehe lassen, als es normalt ist, um die silber-blitzende Fläche nicht zu groß zu belassen.

Es eröffnen sich natürlich höchst interessante Perspektiven in der Farbgestaltung, da auch 2-und 3 farbige Folierungen möglich sind.

Bea, stell Dir mal Deinen 129er in Erdbeerrot vor.....

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sahona
26.03.13, 15:22
Letzter Beitrag von derhausmeister
06.06.11, 19:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste