Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nano, nana, es knallt !

Liebe SL-Gemeinde,

und hier wieder Nachrichten aus dem Tal der Unwissenden:

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, hab ich mein Alamandin-Schätzchen kürzlich Nanopolitur gekönnt - jetzt perlt es richtig ab...

Hab ich leider vergessen zu fragen: Muß ich jetzt bei der Pflege - Wäsche etwas besonders beachten, wenn ich die Felgen reinige oder so ? Blush

Wenn der Wagen kalt ist und ich fahre eine paar Meter , halte an der Ampel und fahre dann sinnig an, gibt es einen lauten Wumm.
(Nein, ich habe alle Ampeln und Alleebäume stehen lassen - ja, ich habe keine Ahnung, was die Ursache ist !:o).

Normal is das nich...

Kann mir jemand einen Tipp geben???

Gruß

Pet

Goldzinnober schrieb:Liebe SL-Gemeinde,

und hier wieder Nachrichten aus dem Tal der Unwissenden:

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, hab ich mein Alamandin-Schätzchen kürzlich Nanopolitur gekönnt - jetzt perlt es richtig ab...

Hab ich leider vergessen zu fragen: Muß ich jetzt bei der Pflege - Wäsche etwas besonders beachten, wenn ich die Felgen reinige oder so ? Blush

Wenn der Wagen kalt ist und ich fahre eine paar Meter , halte an der Ampel und fahre dann sinnig an, gibt es einen lauten Wumm.
(Nein, ich habe alle Ampeln und Alleebäume stehen lassen - ja, ich habe keine Ahnung, was die Ursache ist !:o).

Normal is das nich...

Kann mir jemand einen Tipp geben???

Gruß

Pet

Hallo Pet,

normal ist das nicht, hast Du den Nano Behälter im Kofferraum vergessen?

Viellecht ist das auch der berühmte "Nanoeffekt" !!! :confused::confused::confused:

Gruezi aus ES LB

knallts denn vorne oder hinten?:pfeif:
wie hört sich das an? :frage:
metallisch oder eher nach fehlzündung?
ich glaube die info wäre noch wichtig..auch wenn ich auch nichts von autos verstehe:engel:
knallt es immer beim anfahren oder nur wenn du von ampeln losfährst?:eek:
lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

hallo pet!

zur eingrenzung deiner anfrage:

hilf mir bitte: was bedeutet "sinnig" anfahren?
weitere frage:
ist evtl. deine beifahrerin nicht angeschnallt?
:pfeif:

nööö im ernst:

gib doch mal noch ein paar zusatzinfos zu deinem "wumm" - dann helfen dir bestimmt auch bessere kommentare als mein nicht ganz ernst gemeinter!
ich wünsche dir eine endgültige fehleraufklärung und - behebung.
denn nix ist nerviger, als ein prob zu haben und es nicht lösen zu können!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hi Heiner

nur noch mal so zur Info...

Pet ist eine Frau:daumenh:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Sofern das Wumm einem Knacken aus dem Bereich des Fahrwerkes gleicht, kommt ein Lösen und Befestigen der Querstreben als Behebung in Betracht.

:punk:

hi liebe bea!

danke für die info!

pet und bea : rechnet das bitte meinen weissen haaren zu...
zu meiner zeit hiessen mädchen noch irene, maria und eva oder so ähnlich

:pfeif:

jetzt hab ich bei ika schon monatelang gegrübelt :confused: gehabt.
(aber mittlerweile weiss ich, dass ika ein richtiges mädchen ist - aber sogar autofahren kann wie ein richtiger junge...)

(hallo ika >>> lg!)

duck und weg!!!!

:kicher:

und nun fall ich bei pet auch noch auf die nase (obwohl ich auf das profil geachtet und dort "benutzer" gelesen hatte).

also, dann muss ich meinen beitrag als nicht gerade hilfreich zurücknehmen.
:confused:
pet verzeih bitte!
:peitsch:

dennoch euch beiden:

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Moin Pet,

sorry, ich bin blond:
soll das "wumm" jetzt was mit der Nano-Versiegelung zu tun haben?
Also, seit das Nano-Zeugs drauf ist, macht es "wumm"?

Und was ist "sinnig" anfahren? Ist das ein Hamburger Slang, den ich noch nicht kenne?

Meine Fragen sind wirklich nicht böse gemeint, ich will nur verstehen, was los ist.

Gruß
Hans-Walther

[QUOTE=Ursus spelaeus;

jetzt hab ich bei ika schon monatelang gegrübelt :confused: gehabt.
(aber mittlerweile weiss ich, dass ika ein richtiges mädchen ist - aber sogar autofahren kann wie ein richtiger junge...)

(hallo ika >>> lg!)

duck und weg!!!!

:kicher:[/QUOTE]
danke das das endlich mal erkannt wurde

keine sorge ich kann das gut wegstecken, und das mit der beifahrerin,... passt schon:drive:
ausser mein bengel wollen männer nicht mit mir mitfahren... nur frauen:hihi::heul:
lg
ikaBig Grin
@ pet
die wissenden hier brauchen wirklich mehr infos damit sie dir helfen können und ob nu nanonana oder nicht...
lg

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Liebe SL-Gemeinde,

also erstens: Es macht mir nix, ob mich jemand so oder so anspricht - hauptsache freundlich.Smile
ich weiß, dass ich eine Frau bin - und das ist schon genug...
außerdem halte ich es für Zeitverschwendung hinter viele Worte ein innen zu setzen.

zweiten: ich hatte noch nie Nanoversiegelung - muß ich da beim waschen etwas besonders beachten, zB kein Hochdurckreiniger , oder so ? k.A.

dritten: Nun der Knall. Es ist ca bei Tempo 30-40 kmh aufgetreten. Klingt wie Faustschlag gegen Unterboden oder ein Plastikteil das locker ist und gegenschlägt. Schlag nur einmal nicht mehrmals. Da es sehr selten vorkommt bin ich unsicher bei der Position: In der Mitte, gleich hinter dem Rücken des/der Fahrers/in.Big Grin
es kommt vor, wenn der Wagen ganz langsam fährt.

Keine Fehlzündung, das klingt anders und auch kein Knacken.
Sinnig anfahren bedeutet nicht so schnell/sportlich.

viertens: Es besteht kein Zusammenhang zwischen Nano und Wumm, keine Knalltüten von Beifahrern, keine Blechdosen im oder am Auto, keine klappenden Pothesen. Hab ich jetzt wirklich alles ausgeschlossen??? Wink

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Pet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste