Hallo,
ich habe eine etwas "seltsame" Frage: Ich habe mir den Ölpeilstab für mein 722.6 Automatikgetriebe gekauft und wollte heute zum 1. Mal messen. Als das Oberteil noch ca. 30 cm draußen war, ging es nicht mehr weiter. Ich habe etwas gedreht und gedrückt aber hatte das Gefühl am Anschlag zu sein. Also Stab wieder raus, abgelesen und stand am Max für warmes Öl.
Die Werkstatt hatte beim Wechsel nur 3 Liter berechnet sodass ich etwas skeptisch war. Habe ich einen Fehler gemacht beim messen?
Danke
Martin
Hallo,
hört sich so an, als wenn deine Werkstatt das Öl aus dem Wandler nicht mit abgelassen hat. 3 Liter sind definitiv zu wenig. 6-7 Liter sollten es dann schon werden.
Ölmesstab sollte eigentlich leichtgängig hinein passen. Evtl. den falschen vom freundlichen bekommen?
Hallo...,
seinen wir mal pingelig.... bei einem korrekten Wechsel sollte so 7,6 - 8,2 Liter Getriebeöl reinpassen.
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Hallo zusammen,
da ich dies hier gerade lese, wo liegt eigentlich genau der Getriebeölmeßstab, soll ja roten Griff haben, aber ich find nix ... Morgen kaufe ich nach langem Warten endlich den 500er ( wie schon in der Vorstellung gepostet ) und den Getriebeölcheck wollte ich vorher noch machen.
Danke.
L.G. Ralf
Hallo, das ist sehr seltsam. Sie haben mir gesagt, sie hätten sogar geprüft wie viel raus kam. Weizenbierrtrinker hat vermutlich Recht. Ich mein sie haben nur an einer Stelle abgelassen.
Danke
Martin
Wolfman1962 schrieb:Hallo zusammen,
da ich dies hier gerade lese, wo liegt eigentlich genau der Getriebeölmeßstab, soll ja roten Griff haben, aber ich find nix ... Morgen kaufe ich nach langem Warten endlich den 500er ( wie schon in der Vorstellung gepostet ) und den Getriebeölcheck wollte ich vorher noch machen.
Danke.
L.G. Ralf
Hallo Ralf...,
was hast du denn für ein Baujahr (nicht EZ.) gekauft..?
Es gibt nämlich da Welche die keinen Peilstab mehr haben.
Hallo Martin,
Frage : in was für einer Wekstatt hast du deinen Ölwechsel machen lassen , wie haben die den Ölstand ohne Peilstab gemessen ?
So wie Willy schreibt ist esrichtig aber manchmal verstehe ich eure Fragen nicht
in der Betriebsanleitung stehen die ganzen angaben drinn einfach mal durchlesen oder bist du nicht im Besitz von einer dann würde ich mir schnell eine zulegen gibts beim

für ein paar Euros hier wird auch beschrieben wo alles zu finden ist .
Also nichts für ungut .
Gruß Guido
Hallo Willy,
Baujahr ist 1994 mit der FIN WDB 1290671F101501. Wäre schön zu wissen, wenn ich doch keine neue Brille bräuchte ... Danke für die Mühe.
Gruß Ralf
Ralf...,
ich kann dir das jetzt leider nur am Reihen6er zeigen....aber der Peilstab sollte der Gleiche sein.
Das schwarze runde Ding hinten rechts vor dem grünen Schlauch (im Bild hier)... losdrehen und rausziehen... dann hast du den Ölstand vom Getriebe.
Aber immer bei Betriebstemperatur messen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.12, 18:52 von
Willy™.)
Willy,
super hatte den Knopf auch schon im Auge, hab mich aber net rangetraut, weil irgendetwas von "nur von Werkstatt zu öffnen" draufsteht in Englisch, mmh ... also gibt es ihn doch.
Werd morgen dann nachschauen, danke dir.
Gruß Ralf