Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Karosseriebauer gesucht

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne diese schönen 2-teiligen AMG BBS Styling 1 Felgen vom SL 60 an meinem Mopf1 SL 600 montieren. In den Teilegutachten hier im Form (danke fürs Posten) ist die Rede von der Auflage die Kotflügelkanten umzulegen.

Das klingt jetzt nicht so trivial. Kann jemand einen Betrieb im Kreis WAF, Münster, Hamm oder Dortmund empfehlen der das sauber und preiswert erledigt oder ist das so easygoing das ich zum Wald und Wiesen KFZ Schlosser gehen kann (Angst)? Oder gar zu Mercedes Ostendorf hier im Dorf?

Was kann so etwas den kosten?

Liebe Grüße

Michael (der nix trinkt weil ab 1.5., also in 1,5 Stunden, sein Saisonkennzeichen funktioniert Smile )

Hallo Michael,

das ist halb so wild. Google mal unter "Kotflügel bördeln" - dort steht
der Prozess beschrieben. Dauert ca. 10min je Kotflügel und das kann
jeder, der einen "Bördelarm" hat.

Du solltets nur nachher den Raum hinter dem umgelegten Falz sauber mit Wachs (Mike Sander od. ähnliches) konservieren, da beim Bördeln Risse in
der Lackierung auftreten können.

Gruss Jens

Moin Michael,

ganz so locker wie Jens sehe ich das bei einem 17 Jahre alten Lack nicht. Die Kante umlegen wird tatsächlich ein jeder mit einem Bördelarm hinbekommen, aber ohne Lackrisse - da sollte doch besser einer hin der das schon ein paar mal gemacht hat.

lg poldi

Lack vorsichtig mit Heissluftfön warm machen.

Hallo Erich,

wenn der Lack mit dem Föhn zu heiss geworden ist, seh ich als gemeiner SL - Fahrer :pfeif:
Und wie sehe ich "vorsichtig warm genug" :frage:

Vorsichtig nicht warm genug sehe ich erst ein paar Monate später :echt:
...das wäre zu spät :wimmer:

lg poldi

Hi, danke für die für die Tipps. Ich werde mir dann mal eine erfahrenen Bördeler suchen. Falss jemand einen hier kennt bitte mal Bescheid sagen!

Gruß
Michael

Hi Michael,

das muss ich POLDI zustimmen.
Ich habe an meinem ehemaligen SL bei einem bekannten Reifenbetrieb Bördeln lassen.
Resultat: nach ca. 10 Tagen ging der lack im inneren Radlauf ab. Rissbildung.
Antwort von der Firma, ja das Fahrzeug ist ja schon 17 jahre alt (2010), daher keinerlei Haftung.
Am besten einen suchen, der das mit Vorsicht macht.

LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

Hi,

ich habe jetzt mal Reifen und Felgen drauf und da ist ja ne Riesenlücke übrig, ich find das muss tiefer oder?

Ich verstehe auch nicht was es da zu bördeln gibt, da kann doch nix schleifen!? Oder liegt das an dem hydraulischen Fahrwerk? Das steht aber auf 'normal' ?!

Ich fahr morgen zum TÜV und lass das eintragen Smile

Gruß Michael

Kurzes Feedback: Eintrag hat ohne Bördeln geklappt. Der prüfer fuhr den Wagen auf die Bühne checkte alles und rappelte überall dran rum, und prüfte die Teilenumern der Felgen. Dann fuhr er raus und fuhr alle 4 Räder mal einzeln auf einen 15 cm hohen Plastikklotz nahm das Maß noch oben im Radhaus und zur Seite zur Kotflügelkante. Stellte fest das überall noch dicke Luft zwischen sein und machte die Papiere klar.

Ich war aber vorher da und habe das vorhaben angekündigt - das kommt immer gut an.

Gruß
Michael

Hallo :punk:,

was so deutlich noch nicht gesagt wurde ist die Tatsache des Wertverlustes durch die Karosserieänderung :eek: ...sowas wird von (zukünftigen) Käufern immer mit Abschlag honoriert. (Ähm: Ich würde so ein Auto garnicht kaufen :daumenrSmile.

Nur mal so :engel:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste