Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFB + Alarmanlage

Moin moin!

Ich habe meine FFB vom Typ ZV33 nun eingebaut und es funktioniert auch soweit alles - ZV macht auf und zu, die Blinker leuchten wie sie sollen. Was jetzt nicht funktioniert ist, dass sich meine serienmäßige Alarmanlage beim abschließen aktiviert! Ich habe die ZV hinten bei der Pumpe an das blaue Kabel angeschlossen. Habe ich noch irgendwas vergessen? Evtl. falsches Kabel angeschlossen? Nachforschungen im Google haben leider nix ergeben. Schließe ich mit dem Schlüssel ab, ist die EDW wieder scharf.

Wer kann mir helfen???????????????

Grüßle,
Frank

dr schwob schrieb:Wer kann mir helfen???????????????

Vermutlich niemand.
Bei der Original IFZ wird dein IFZ-Signal auf Richtigkeit überprüft, dann EDW deaktiviert, und dann zur ZV (Pumpe) weitergeleitet, die erst dann öffnet.
Die Pumpe ist, beim öffnen und schliessen, immer das letzte und ausführende Organ.

Deine eingebaute Funk-FFB ist ein neuer eigener Kreislauf, der die Steuergeräte IFZ und EDW umgeht, und die Pumpe direkt ansteuert. Ergo: keine Aktivierung bzw. Deaktivierung der EDW.

Tip: Leg dir für alle Fälle den Infrarotschlüssel in den Wagen. Falls der Alarm mal losgeht kannst du nur mit dem deaktivieren.

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

pc-lude schrieb:Tip: Leg dir für alle Fälle den Infrarotschlüssel in den Wagen. Falls der Alarm mal losgeht kannst du nur mit dem deaktivieren.

Bei mir war leider orginal keine Infrarot-ZV verbaut, ich hab nur den einfachen Schlüssel. Aber trotzdem :danke: für die Info.
Grüße,
Frank

Hallo Frank,

leider weis ich nicht ob ich Dir auch helfen kann.
Hast Du die Kabel an deine Alarmanlage wie beschrieben angeschlossen?
Die entsprechenden Kabel müssten an deiner ZV33 vorhanden sein.

LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

Hallo Ersin,

meinst Du die verschiedenen Kabel, die laut beiliegender Beschreibung an die Türkontakte, Benzinpumpe, Kofferraum usw. angeschlossen werden? Hab ich nicht, da ich mir nicht sicher war, ob die Kabel für eine nachgerüstete Alarmanlage sein sollen. Könnte es daran liegen? Dann müsste ich aber durchs ganze Auto zusätzliche Kabel verlegen :hmm:
Grüßle,
Frank

Hi Frank,

ich bi mir nicht sicher aber vermute, dass die nicht angeschlossenen Kabel dazu führen, dass deine Alarmanlage nicht tut, wenn Du das Fahrzeug über die FFB abschliessen wirst.
Die Alarmanlage bekommt vermutlich kein Aktivierungssignal.
ich habe einen Vormopf, da ging der Anschluss relativ leicht über die Steuereinheit hinten über der Batterie.
LG Ersin

Der SL ist wech.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

Hallo Ersin,

ich habe ja auch einen Vormopf und habe es auch hinten an der ZV-Pumpe angeschlossen. Dann werd ich wohl in Zukunft bei "Alarmanlagenbedarf" über den Schlüssel abschließen müssen .... :idiot:

Grüßle,
Frank

Hi Frank,

es müsste in deinen Beschreibung/Anbauanleitung beschrieben werden, welche Kabel Du an der Alarmanlage anschliessen musst. Das es an der ZV-Pumpe angeschlossen ist, ist ok. Das ist die Funktion für die FFB (ZV) hat aber mit der aktivierung der Alarmanlage nur teilweise zu tun. Erst wenn die Alarmanlage auch elektrisch angeschlossen ist und die FFB die schließung quasi an die alarmanlage meldet, wird diese aktiv.

LG Ersin

Der SL ist wech.

Ersin-SL500 schrieb:Hi Frank,

es müsste in deinen Beschreibung/Anbauanleitung beschrieben werden, welche Kabel Du an der Alarmanlage anschliessen musst.

Es steht - in Verbindung mit Alarmanlage - noch was dabei mit Komfortschließung (!) und Relais bei manchen Fahrzeugen ... aber auch alles sehr schwammig formuliert (zumind. für mich als Nicht-Kfz-Elektriker).

Grüßle,
Frank

frank,

die komfortschliessung beduetet, dass sich die fenster schliessen, wenn du das fahrzeug mit der ffb zu machst. das relais benötigst du, um die komfortschliessung nutzen zu können.

ich bin auch kein elektriker. musste mich erstmal durch die halbchinesische (komplizierte) anbauanleitung durchwursteln. bei mir stimmten zum teil nicht einmal die angegebenen farben der kabel.
grüße ersin

ps: kannst du mir mal die anbauanleitung einscannen und zuschicken?

Der SL ist wech.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sl-willi
05.07.15, 07:37
Letzter Beitrag von julian_kay
29.06.14, 22:21
Letzter Beitrag von Nerd
11.01.14, 13:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste