Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kids in emotion!

[SIZE="5"]Hallo liebe SL Freunde![/SIZE]

In diesem Beitrag geht es um etwas soziales Engagement. Wie Thomas (brett_pit) in seinem Beitrag vom 09.12.2011 erwähnt hat, haben wir uns über diesen Verein (Kids in Emotion: Die Idee) mit seinen Veranstaltungen am damaligen Stammtisch unterhalten.
Darauf gekommen bin ich Ende letzten Jahres durch einen neuen Kunden von uns, der mit großen Augen und großen Emotionen von der Ausfahrt 2011, an der er teilgenommen hat, erzählte.
Er war von Mönchengladbach. Da dachte ich mir, wenn der schon so weit anreist um Kindern einen schönen Tag zu bereiten, kann man da doch auch was machen wenn man Vorort ist.
Gesagt, getan. Ich habe mit dem Organisator der Veranstaltung Kontakt aufgenommen und er würde sich freuen, wenn auch ein paar SL mit von der Partie wären. Die Ausfahrt ist/war für Trikes und Quads geplant, es sind aber schon 2011 ein paar "Amischlitten" mitgefahren. Und Berührungsängste gibt es keine!

Information zum Ablauf:

Termin: Samstag, den 07.07.2012
Treffpunkt: ab 8.30 Uhr Fürst-Wrede-Kaserne, Ingolstädter Straße 240, München
Abfahrt: ca. 10.30 Uhr
Fahrtdauer: ca. 2 Stunden
Ziel: Flughafen München, ca. 40 km

Die Fahrt erfolgt im geschlossenen Konvoi, der Vorfahrt hat und unter Begleitung der Polizei.
Die Ausfahrt findet bei jedem Wetter statt. Der Start kann Wetterbedingt maximal 10 -15 Minuten verschoben werden, dann wird gestartet (wegen der Polizei und den entsprechenden Genehmigungen).
Die Kinder reisen mit ihren Eltern oder Begleitpersonen wieder vom Festplatz ab. Die Verantwortung des Fahrers endet mit Übergabe des Kindes am Zielplatz.
Falls jemand eine Sitzerhöhung für Kinder hat, soll er diese bitte mitbringen. Sie ist aber nicht zwingend notwendig, da im Konvoi gefahren wird.

Anschließend ist Kinderfest bis 17.00 Uhr, wo auch die Erwachsenen teilnehmen dürfen. Da gibt es auch was zu futtern.

Wer mit seinem SL an der Veranstaltung teilnehmen möchte und ein Kind "chauffieren" will, soll sich bitte bis 31.05.2012 bei mir melden (PN oder Email) oder sich am Ende des Textes eintragen.
Ich werde die Meldungen dann an den Veranstalter weiterleiten. Er sagte, dass es ihm so lieber wäre.
Bitte denkt daran, wenn ihr zusagt dann hat ein Kind eine Mitfahrgelegenheit. Wenn ihr dann nicht erscheint, steht das Kind da und kommt nicht mit! Und der Tag ist gelaufen.
Also bitte die Teilnahme genau überdenken und dann bitte zusagen!!
Ich hoffe doch einiges an Interesse geweckt zu haben und ein paar von euch am 07.07.12 zu treffen.

So, nun noch was in eigener Sache::verdaechtig:

Die Fahrt und das drum herum wird wahrscheinlich so gegen 14.00 - 15.00 Uhr für uns vorbei sein. Wenn man dann doch hoffentlich einige SL (und natürlich die Fahrer dazu) beisammen hat, könnten wir uns doch in einen Biergarten :bier:verflüchtigen, vielleicht noch vorher eine kleine Runde drehen. :drive: Gehen wir mal davon aus das uns die Sonne auf die Köpfe brennt, ist dann ja immerhin schon Sommer!!:wiegeil:
Für Vorschläge von der "anderen" Seite Münchens über geeignete Biergärten für einen "Einkehrschwung" und die dazugehörige Anfahrt bin ich dankbar.:danke:

So das war jetzt ein langer Text.
Danke für's durchlesen und Servus
Werner

------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Werner,

ich hatte schon mal meine Teilnahme zugesagt und wiederhole das hiermit!
Ich bin also definitiv dabei.:daumenh:
Kleiner Vorschlag (wobei ich nicht weiß, inwieweit die Strecke bereits festgelegt ist):
Wenn ich -so wie heute- im Münchner Raum unterwegs bin, schau ich am Echinger Kreuz immer, ob die Flieger nach Osten oder Westen starten/landen. Wenn Westwind herrscht, dann kann man ein kurzes Stück hinter Hallbergmoos die Flieger an einer bestimmten Stelle, direkt am Zaun beim Landen beobachten. Das mache ich öfters und es ist faszinierend, da sie einem direkt über den Kopf fliegen und man meint sie anfassen zu können, -so tief sind sie da schon.
Wäre bei geeignetem Wind vielleicht noch eine Steigerung zum "Flug im SL"!!!
Aber ganz egal, -ich bin dabei und habe auch nichts gegen den "aftershow"-Biergarten!!!:bier::bier:
Plane mich also verbindlich ein.
Liebe Grüße

Jochen :liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Hallo Werner...,

wenn es nicht soweit weg wäre....für Sowas würde ich glatt mein beiden Boliden zur Verfügung stellen.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo allerseits und gutem Morgen,

Ich bin gerne dabei. Wie sieht´s mit Kindersitzen aus? Was Biergärten angeht hängt natürlich vom Streckenverlauf ab. Wenn´s Wetter passt und man eh´schon im Münchner Norden ist könnte man eine nette Runde in der Holledau drehen.
Z.B. Freising,Mainburg,Wolnzach,Pfaffenhofen/Ilm oder so ähnlich.Biergartenempfehlung von mir wäre dann Kloster Scheyern.

Grüße+schönen Tag+schöne Woche für alle

Hallo Werner,

Zitat:...wenn es nicht soweit weg wäre....für Sowas würde ich glatt mein beiden Boliden zur Verfügung stellen.

Ich hab noch ne faule Ausrede....

is mein Hochzeitstag....

Sofern meine bessere Hälfte sich begeistern lässt, bin ich/wir mit zwei SL's dabei.

lg poldi

Hallo Werner,

wir hatten uns da ja schon lange darüber unterhalten. Und ich hatte dir ja auch schon mündlich zugesagt.
Ich sags mal so... es hat sich was geändert :w00t: ich sage dir jetzt schriftlich zu :clap::clap:
Also ich bin mit dabei, der Termin ist geblockt und du sorgst für bestes Wetter und gute Laune :drive:

Alles Gute
Michael

Hallo Werner,

habe mir den 7.7.2012 gerade im Kalender eingetragen. Werde gerne ein Kind zum Flughafen fahren.

Gruß Willy

P.S. In meinen Augen eine Top Aktion!

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

poldi schrieb:Hallo Werner,

Ich hab noch ne faule Ausrede....

is mein Hochzeitstag....

Sofern meine bessere Hälfte sich begeistern lässt, bin ich/wir mit zwei SL's dabei.

lg poldi

Moin Poldi

634 km, 6 Stunden 3 Minuten
Bei aktueller Verkehrslage: 6 Stunden 16 Minuten

von Essen nach Fürst-Wrede-Kaserne, Ingolstädter Straße

ich glaub das ist keine faule Ausrede...:daumenr:

da wir auch sehr viel über so was nachdenken bleiben die Kinder bei uns auch nicht auf der Strecke, man kann den Kindern auch anders Helfen was wir auch tun.

bei uns in der Gegend gibt es auch so Aktionen und da sind wir gerne dabei.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo zusammen!

Danke schon mal für euer Interesse!! :daumenh::daumenh:

Ich habe eben noch ein paar Infos, die ich heute noch bekommen habe, hinzugefügt.

@ Jochen: Danke für die Zusage. Freue mich dich mal persönlich kennen zu lernen. Ich denke die Strecke steht schon fest, da der Verein sich um die ganzen Genehmigungen für die Sperrung kümmern muss.

@ SL Willy: Tja Deutschland ist doch etwas größer, aber wie Bea unten geschrieben hat, habt ihr ja auch was in Planung.

@ Slowrider: Auch Dir nochmals Danke für die Zusage. Gute Laune habe ich meistens und mit dem Wettergott bin ich schon in Verhandlungen! Bis bald mal im Biergarten :Bier:

@ charles: Auch Dir Danke für die Zusage und bin gespannt wer hinter dem Forumsnick steckt. Bis bald mal "persönlich".

@ Poldi: Hatten wir ja schon darüber gesprochen. Wäre natürlich schön wenn ihr kommen könntet, man(n) und auch Frau kann aber nicht auf allen Hochzeiten tanzen :pfeif:

@ wrb40: Danke Willy für die Zusage. Ich denke wir sehen uns vorher noch einmal! :pfeif:

@ Wilde SL_Hippe: Hi Bea, das wäre DIE Gelegenheit für ein Weißwurstfrühstück!:Bier: Und dafür ist kein Weg zu weit

------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Werner,

Freue mich auch.Treffen gern.Bin jetzt allerdings 14 Tage weg und Anfang Mai wird ein neues Verdeck verbaut.Mitte Mai sollte der Benz dann so sein wie ich mir das vorgestelle.

Grüße+schönen Abend

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste