Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

öfter mal was neues ......

..... hallo liebe gemeinde,

joachim aus münchen ist bei euch neu dabei.

auch ich bin seit genau vier tagen besitzer eines r129ers - genauer gesagt eines sl320, 17 jahre alt und mit 77.000 kilometern gerade mal eingefahren. ich habe ziemlich lange gesucht, bin einige exemplare probe gefahren - darunter ein paar ziemlich schrotte teile, deren besitzer wohl zu viel autobild klassik gelesen hatten und ihren maroden youngtimer schon in gold aufwiegen lassen möchten. fazit meiner suche: es gibt auf dem markt ziemlich viel spreu und recht wenig weizen und selbst für den ausschuss werden saftige preise aufgerufen.

von eurem forum habe ich schon vor dem kauf erheblich profitiert, hab mich einige male durch die diversen themen gebeamt und mich mit schwachstellen und problemen ein wenig vertraut gemacht. danke für die wertvollen informationen!! bin aber trotzdem gespannt, welche interessanten streiche mir mein neuer untersatz spielen wird. den megagau habe ich ohnehin schon hinter mir: gleich bei der ersten ausfahrt nach vertragsunterzeichnung hat das verdeck versagt. schalter vor, schalter zurück, ein bisschen brummen, ein bisschen fenster rauf und runter, ein bisschen windschott klappen - sonst nichts. naja, hätte mir vielleicht einer von euch vorher sagen können, dass man die sonnenblenden von hand runterklappen muss. von hand ?? was soll das denn ?? sieben stellmotoren für's verdeck und ich muss trotzdem handarbeit leisten ??

dafür weiß ich jetzt viel besser, was konsumkritiker mit dem satz "besitz belastet" meinen. hab ich mir vorher gedanken gemacht, wo ich dieses hardtop unterbringen soll ?? nein, bisher war ich ja einer der glücklichen, die sich um 40 kilo schwere, sperrige, kratzempfindliche luxusgüter so gut wie keine sorgen machen mussten. kleiner tipp am rande: zwei ikea-matratzenschoner vom typ skydda 160/200 zusammennähen und man hat eine formidable schutzhülle gegen kratzer und staub, die auch noch feuchtigkeit durchlässt für unter 30 euro -und mit einem fasermaler kann man da hübsche mercedessterne draufmalen ;-))

also, soweit meine ersten erfahrungen in der spannenden welt der sl-besitzer. ich hänge ein foto von meinem wagen an, weil meine autos erfahrungsgemäß nie mehr so gut aussehen wie am tage des einkaufs ;-(( ach ja, leidensgenossen aus der gegend von münchen können sich gerne bei mir melden. es gibt doch nichts schöneres als bei einer ausfahrt gemeinsam über hydraulikprobleme zu reden ;-))

in diesem sinne, viel spaß mit unserem gemeinsamen freund, wünscht euch, joachim aus münchen

Angehängte Dateien
.jpg sl IMG_9937 b klein.jpg Größe: 310.01 KB  Downloads: 89

Hallo Joachim ,

Willkommen im Forum und viel Spass hier ,

nette Vorstellung

Gruß Guido

hallo joachim!

auch aus dem nördlichen süden ein herzliches willkommen und allzeit viel freude an deinem luxusgut!:drive:
für das hardtop gibt´s recht komfortable und rollbare ständer - preis um die 100 euronen. sind gepolstert, kippsicher und stabil. oder eine deckenaufhängung in der garage oder für echte freaks eine wandbefestigung für´s schlafzimmer...:love:
so long!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Moin Joachim,

auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen im besten R129-Forum und Glückwunsch zur Luxuskarre!Smile

Wünsche Dir viel Spaß und immer eine knitterfreie Fahrt im SL!

Grüße aus Hamburg

Andreas

Na dann auch von mir ein Servus hier im Forum und viel Spaß mit dem Stern. Man sieht sich sicher mal. Immer die Augen offen halten im Forum wegen den verschiedenen Freizeitaktivitäten.
Servus Werner

Sent from my iPhone using Tapatalk

------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Joachim

Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

Viel Spass hier und stets gute :drive:.

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hi Joachim

auch von mir ein...

[Bild: 55qlxfjzh2e9.gif]

hier im Forum, deine Bild hätte mir besser gefallen wenn du das nicht so dolle mit Fotobearbeitungsprogramm verändert hättest.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Joachim

Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

Zitat:...es gibt doch nichts schöneres als bei einer ausfahrt gemeinsam über hydraulikprobleme zu reden ;-))

Da gibt es schon ein paar Sachen die mindestens genau so spannend sind - Getriebe, Motor, linkes Rückfahrlicht....:hihi:
Gute Truppe in Deiner Ecke - Du wirst zufrieden sein...

lg poldi

auch von mir ein Willkommen und ganz viel Spaß mit Deinem Neuerwerb:clap:

Man sieht sichSmile

Viele Grüße aus dem Münchner Norden,

Thomas:drive:

Servus Joachim,

willkommen im Club und viel Spaß mit deinem SL!

Grüße aus Haar. :bier:

[SIZE=2]Gruß, Deny

Mercedes R129 300SL Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
Mercedes W140 S300 3.2L Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
[SIZE=1]Mercedes W169 A150 Bj. 2007 - silber/schwarz[/SIZE]
[SIZE=1]Piaggio Vespa 50N Special Bj. 1980 - silber/schwarz
[/SIZE][/SIZE]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste