Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

silberner R129 280er bei Mobile im Raum HD/MA

Hallo Gemeinde,

bin im Zuge meiner gelegentlichen Suche nach einem R129 mit guter Substanz bzw. Potenzial auf folgenden Kandidaten bei Mobile.de gestoßen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157741594〈=de&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=95%2C96%2C97%2C98%2C99%2C100%2C101%2C102%2C103%2C104%2C163%2C105%2C199%2C106%2C164%2C165&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=74182&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&pageNumber=1

Da ich in Sachen Motorisierung eher genügsam bin und mehr Wert auf gute Basis und techn. Zustand lege, habe ich mich vom evtl. (zu) günstigen Preis nicht abschrecken lassen. Arbeiten und zusätzliche Reparaturen habe ich bei einem evtl. R129-Kauf sowieso schon eingeplant.

Habe nun mal bei dem Händler angerufen um mir nähere Infos zu holen. Er war recht kurz in den Antworten, aber doch offen.
Der Wagen ist wie beschr. ein Import aus Spanien, alle Papiere vollständig vorhanden (bis auf Service-Heft), zur Zulassung fehlt also nur die Abnahme beim TÜV. Technische Mängel gibt es scheinbar keine, Abnutzung hält sich auch in Grenzen. Man könne von einer realen Laufleistung von ca. 170tkm ausgehen. Er hat aber angemerkt, dass der Wagen vor gewisser Zeit eine Volllackierung bekommen hat, er aber keine Hinweise auf einen Unfallschaden findet. Das Stoffverdeck ist laut Vorbesitzer nach dem Lackieren nie mehr eingebaut worden und fehlt deshalb.
Naja... trotz allem werde ich mir den Wagen am Freitag mal anschauen.

Meine Fragen vorab an die Profis hier:
- Hat sich den Wagen schon mal jemand angesehen, bzw. ist der evtl. bekannt?
- Was meint Ihr zu Preis/Leistung bei dem Angebot? (vorausgesetzt Angaben stimmen alle)
- Würdet Ihr einem R129-Neuling trotz allg. Reparaturerfahrung eher von so einem Angebot abraten?

Danke schonmal und Grüße

Hi,
meiner Meinung nach kein Kandidat mit guter Substanz. Ein guter Preis ist das, aber das war's meiner Meinung nach. Man muss so ein Auto gesehen haben um sich ein finales Bild zu machen. Ich hab meinen letztes Jahr gekauft und mir ca. 10 Stk angesehen. Teilweise verwohnte Kisten, ungepflegt oder einfach ferdisch mit der Straßenwelt.

warum mir persönlich der hier nicht gefällt:
KM Leistung nicht nachweisbar,
Felgen, Auspuff und vermutlich Fahrwerk nicht original
Sieht wie ein "Heizerauto" aus. Mein subjektiver Eindruck.
Er hat kein Verdeck drin. :wimmer:
Innenraumfotos nicht so überzeugend, jedenfalls was ich erkennen kann (Leder ausgefranzt auf dem letzten Foto???)

Ich hätte keinen Bock auf den spanischen Stier. :peitsch:

Gruß Frank

[SIGPIC][Bild: image.php?type=sigpic&userid=3993&dateline=1314081542][/SIGPIC]

Hi Frank,

lass die Finger von dem 'Teil'! :verdaechtig:

Bei dem Wagen passt doch gar nichts...
Sehr umwohles Gefühl bei 'Komplett nachlackiert' (wieso und in welcher Qualität)!? und was noch viel schlimmer ist - KEIN Stoffverdeck...

Leg doch 1000-1500,- drauf und kauf dir einen in orig. Farbe und MIT funktionstüchtigen Verdeck wo es ein bisschen was zum Basteln/verschönern gibt.
Die Mehrausgabe rentiert sich bestimmt!!

VG

[SIZE=2]Gruß, Deny

Mercedes R129 300SL Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
Mercedes W140 S300 3.2L Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
[SIZE=1]Mercedes W169 A150 Bj. 2007 - silber/schwarz[/SIZE]
[SIZE=1]Piaggio Vespa 50N Special Bj. 1980 - silber/schwarz
[/SIZE][/SIZE]

Hi

und eine Sitzheizung hat er auch nicht:pfeif:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

...und den Kilometerstand glaube ich schon gar nicht...

ich meine: Finger weg !

Gruß
Roland

Hallo Frank,

ganz so schlecht wie die anderen find ich ihn nicht , die ganzlackierung wenn sie gut gemacht ist auch nicht . Manchmal wird ein Wagen auch lackiert ohne einen Unfall gehabt zu haben z.B. Neidkratzer , stumpfer Lack ,Steinschläge usw.
Das einzige was mich stören würde wäre die sache mit dem Verdeck
da geht nicht viel mit selbermachen . Preislich ist da sicherlich auch noch was zu machen .
Leztendlich bleibt es dir überlassen was du machst aber 5Mille ist ja im prinzip auch nicht die Welt.
Und Frank wer viel fragt bekommt viele Antworten , hätte ich auf alle gehört die mir beim SL kauf ratschläge gaben hätte ich bis heute noch keinen.

Gruß Guido

Ich hätt sogar noch ein brauchbares komplettes Verdeck hier, was ich Dir für nen schlanken Euro anbieten könnte.
Einbauen könnte man es dann hier schnell gemeinsam.

Gruß Mathias

Danke euch für die Antworten und Meinungen. :daumenh:

Sieht also auch für die meisten hier nach einer Mogelpackung aus...

Ich meinte zu dem Herren am Telefon auch nur, dass man das mit der Lackierung ruhig schon im Angebotstext erwähnen, dafür aber die Märchen-Laufleistung weglassen könne.:daumenr: Wirkt sich halt nur dumm auf die Nachfrage aus. Wink

Nachdem ich mich eben auch mal im Forum schlau gemacht habe, was da alles an Aufwand in Sachen Softtop auf einen zukommen könnte, warte ich gerne noch ein wenig länger und halte Ausschau nach etwas seriöserem. Wenn ich alle etwaigen Zusatzkosten trotz handelns bei dem hier addiere, hab ich zu nem gängigen Marktpreis leider eine immernoch nachlackierte, verbastelete Importkiste ohne Nachweise. Außer die Haken sind doch nicht so gravierend, wie es im Moment den Anschein macht.

Aber falls Zeit übrig ist, schau ich mir den dann vielleicht trotzdem mal am Freitag an und berichte gerne mehr. Big Grin

Ledercoupe schrieb:Ich hätt sogar noch ein brauchbares komplettes Verdeck hier, was ich Dir für nen schlanken Euro anbieten könnte.
Einbauen könnte man es dann hier schnell gemeinsam.

Gruß Mathias

Angenommen es entpuppt sich als doch keine so großes Mogelauto, käme ich da gern drauf zurück.
Aber schon mal vorab, wie "schnell" ist so ein Verdeck denn komplett verbaut?

Hi,
Der hier schaut doch schon mal viel besser aus - aus der Ferne.
Gruß Frank

:drive:
Mercedes-Benz SL 280 V6 Kindersitze als Cabrio/Roadster in Frankfurt

[SIGPIC][Bild: image.php?type=sigpic&userid=3993&dateline=1314081542][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste