jonathonheart
Unregistered
Servus!
Am Donnerstag ist es bei mir endlich wieder soweit. Und SL-Wetter soll es auch geben. Meine Frage ist, ob ich zu Saisonbeginn wieder das Öl wechsle? Letzte Saison bin ich gerade mal 2500km nach einem Ölservice gefahren und das Öl sieht natürlich noch prima aus. Gibt es Gründe, warum ich das ÖL jährlich erneuern sollte?
Gruß
Tobias
Hallo T0bias,
fahre meinen SL 320 Bj. 2000 nur im Sommer ca. 4000 km und wechsele das Öl alle 2 Jahre mit
der Ölsorte 5w-40 .Mein Schrauber von Mercedes sagt, das ist so O.K
Gruß von Kobolt.
Hallo Tobias
Nach erst 2500km würde ich mit dem"Altöl" weiter fahren.
Gruß Sl Falco
jonathonheart
Unregistered
Hi!
Ich würde mich da auch eher eurer Meinung anschliessen . Ich fahre auch 5W40 und irgendwie kommt es mir schwachsinnig vor, wenn ich es jetzt wieder nach nur einen Saison erneuere. Die Frage ist, ob sich über den Winterschlaf irgendetwas ansammelt, was den Ölservice nötig macht.
Danke und Gruß
Tobias
das wärem ca. 100 euro die man entsorgt! :daumenh:
alle 2 jahre langt völlig und man bewegt sich auch noch in den herstellerangaben! :punk:
Hi Tobias,
ich würde den nächsten Ölwechsel am Ende der Saison 2012 in Auftrag geben und den Wagen dann mit dem frischen Oel wie üblich in den Winterschlaf schicken.
Gruss
-Chris-:engel:
jonathonheart
Unregistered
Servus!
Das habe ich hier auch schon öfters gelesen, dass einige den Ölwechsel am Ende der Saison machen und ihn dann wegstellen. Ich weiß bis heute nicht, warum ihr das so macht. Ich würde den Ölservice eher am Anfang der Saison machen. Ist aber eher ne Gefühlssache bei mir.
Gruß
To
Hi,
nach dem Oelwechsel musst Du ja noch nach Hause fahren. Wenn der Motor dann für fünf Monate abgestellt wird, verbleibt wenigstens frischer Schmierstoff in den Lagern, der Ventilsteuerung etc.. OK, das Meiste läuft in die Oelwanne ab, aber eben nicht alles. Ich bilde mir ein, dass das nicht schlecht für einen Motor sein kann; muss aber jeder für sich entscheiden.
Gruss
-Chris-:engel:
spaceman schrieb:das wärem ca. 100 euro die man entsorgt! :daumenh:
Hallo...,
ja stimmt kostet der Wechsel des Öls für meine Beiden...
spaceman schrieb:alle 2 jahre langt völlig und man bewegt sich auch noch in den herstellerangaben! :punk:
Da hätte ich gern mal gewusst welcher Hersteller sich in der Sache so geäussert hat...:frage:
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
jonathonheart schrieb:Servus!
Das habe ich hier auch schon öfters gelesen, dass einige den Ölwechsel am Ende der Saison machen und ihn dann wegstellen. Ich weiß bis heute nicht, warum ihr das so macht. Ich würde den Ölservice eher am Anfang der Saison machen. Ist aber eher ne Gefühlssache bei mir.
Gruß
To
Hallo Tobi...,
in der Sache hat irgendwie jeder so seine eigene Philosophie....ich machs auch am 2. April den Wechsel mit Beiden...
Warum zum Saisonende der Wechsel hat mein ich aber schonmal jemand versucht zuerklären...mein ich.
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …