Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stoßstangen-Einsatz/Abschlepphaken

Hallo SL-Gemeinde,

eine Frage:
Beim Vormopf-Stoßfänger vorne, haben wir doch dieses herausnehmbare Teil, hinter dem sich der Abschlepphaken verbirgt. An diesem Teil hängen bei mir fragmentarisch zwei eingeklipste kleine Teile dran, die offensichtlich die Funktion haben sollen, dass der Einsatz auch im herausgenommenen Zustand nicht in den Dreck fällt, sondern ähnlich wie bei den Abdeckungen der Wagenheberaufnahmen daran hängen bleiben.
Ich finde leider die beiden Aufhänger nicht im EPC, -bräuchte aber beide neu und möchte sie beim Smile bestellen.
Kann mir jemand mit einer Bestellnummer helfen?
FIN: 1290661FO65722
Vielen Dank und einen schönen Abend

Jochen

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Halli-hallo,

...hat wirklich niemand eine Ahnung?? -Oder habe ich mich so idiotisch ausgedrückt, dass keiner weiß was ich will?:pfeif::pfeif:
Freue mich, wenn vielleicht doch noch jemandem etwas einfälltSmile
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:

Doch hat mindestens Einer...:pfeif:

A 129 880 00 05
Farbe : 7181 Atlasgrau

Im EPC :
Gruppe 88 Bild 030 Nr. 8 im Bild... zum üben...:kicher:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo,
danach hatte ich vorm Winter auch schon mal bei MB nachgefragt. Diese Art Kabelbinder, die die Abdeckung halten gibts nicht einzeln sondern nur im Paket mit der Abdeckung. Auf den Bildern waren sie nicht aufgeführt. Naja, vielleicht ist ja unter der oben angegebenen Teilenr. doch etwas zu bekommen.
Wenn ja, meld Dich mal, Gruß Guido.

Danke Willy!!

Hallo Guido,

werde morgen beim Freundlichen nachfragen. Wenn man natürlich das ganze Teil mitkaufen muss, dann wäre das wiedereinmal ein starkes Stück!!! (Weil ich ein Schwanzhaar brauche, muss ich die Kuh mit kaufen)!!:w00t::w00t:
Na, ich lass mich überraschen.
Liebe Grüße

Jochen :liebe2:

Wenn ich mich recht erinnere Gab es beim w201 das Teil nur komplett. Allerdings wurden beim w126 die gleichen teile verbaut und da gab es die teile einzeln

MfG andreas

Hallo,

um auch das wieder abzuschließen:
Es gibt doch beim Freundlichen tatsächlich nur das ganze Teil für ca. 80,- + MwSt!!!
Das ist schon der Hammer. :daumenr::daumenr:
Man muss sich also selber behelfen. Bin gerade dabei etwas auszutüfteln.
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:

Moin,

Versuche es einmal hiermit. A201 698 02 14. Das sind die Halter der Wagenheberabdeckung.

Die habe ich bei meinem Abschlepphaken ebenfalls verwendet. Einen dort, den anderen bei der Abdeckung des Außentemperatur-Fühlers. Hätte sogar noch 2. Aber bei 0,28€ + kein Weltuntergang.

BRGDS

Hi.

Hab das hier gerade gelesen, passen die genannten Teile denn nun?

Nachdem meiner neulich wegen Verteilerkappe seinen Dienst quittiert hatte, hab ich mit dem Gedanken gespielt, mich abschleppen zu lassen und da mal die Abdeckung abgenommen. Im gleichen Moment hatte ich die porösen "Kabelbinder" auch schon gekillt...:pfeif:

LG
Michael

Hallo Michael,

mein Hauptproblem war, dass auch die oben eingeschobenen Halteklipse (an denen dann die kabelbinderartigen Halter dranhängen) vom Halteschuh abgerissen, bzw. angerissen waren. Diese Klipse halten ja letztendlich das ganze Teil oben fest und sind also notwendig.
Ich habe die Klipse mit Sekundenkleber wieder in/an die eingeschobenen Halteschuhe geklebt. Anschließend eingerastet, -und siehe da, das Teil hält (habs auch schon zweimal wieder herausgeklipst, -es hält erstaunlich). Nun hatte ich natürlich noch das Problem, dass es keinerlei Sicherung mehr gab (die abgerissenen "Kabelbinderteile" kann man nicht ankleben), wenn das ganze Teil sich vom Stoßfänger verabschiedet.
Ich habe daher zwei transparente (lange), handelsübliche Kabelbinder genommen, bin mit dem einen durch die Abschleppöse und mit dem anderen durch einen der senkrechten Stege des ausklipsbaren Teils gegenagen und habe diese beiden Binder dann miteinander verbunden und leicht angezogen).
Man sieht von vorne den Kabelbinder aus der Normalperspektive praktisch nicht und hat doch die Gewissheit, dass das Einsatzteil nicht einfach davonfliegen kann. Muss es im Pannenfall raus, kann man den Kabelbinder einfach von vorne mit einer Schere o.ä. durchschneiden.
Soweit zu diesem Thema.
Liebe Grüße

Jochen :liebe2:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Suerlänner
26.07.10, 18:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste