So bald geht es los und mein SL braucht noch einen neuen Ölwechsel (Motoröl). Was fahr Ihr für Öl auf Euren SL. Ich habe einen SL 320 R6 was kann man alles für Öl fahren beim reinen Sommerbetrieb???
Gruss Sandro
Ich hol' schon mal die Chips Tuete:hihi: Gruesse in die Heimat, Scotty:kaf:
Steffo_SL600 schrieb:Hi Sandro,
wenn ich mal ne Prognose abgeben darf, hast du bis morgen 200 Antworten, mit 200 Ölsorten und geschätzt 50 Viskositätsklassen zusammen. So ab Beitrag 10 fängts dann an mit Ölweisheiten aus dem Motortalk und der Wikipedia, die dann ab Beitrag 20 mit den neuesten Studien aus der Bäckerblume widerlegt werden. So ab Beitrag 50 wird dann nur noch wüst beschimpft
.
Übrigens fahre ich in beiden Autos das Liqui Moly 10W40. Wenn ich damit die ersten 100000 Kilometer zurückgelegt habe, kann ich den Motor komplett zerlegen, und entscheiden ob die Wahl richtig war, oder ich umsteigen muss. Aber bei meiner Schusseligkeit hab ich den Motor wie immer fast zusammen und dann fällt mir wieder ein wichtiges Teil in den Brennraum, das ich nicht wiederfinde. Meist ist das der Punkt wo ich grün anlaufe wie der grosse Typ aus dem Fernsehen. Leider werde ich nicht so kräftig wie er, und muss dem Motor dann ganz konventionell wild fluchend mit der Flex zu Leibe rücken.
MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Danke Steffen,
10W40 ist doch das was ich wissen wollte. :danke:
Gruss Sandro
So ich sitze hier jetzt auch inne 1. Reihe, Bier und Chips habe ich auch da,
da kann es ja losgehen. :hihi:
Gruß Karsten
Hi Karsten
ist noch etwas zu früh...
heute Abend wird`s spannender
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Hallo Sandro :punk:,
wie Steffen schon schrieb: 10 W 40 - Ich verwende auch Liqui Moly.
Du brauchst 7,5 Liter.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

So Bier und Chips für heute Abend sind schon gekauft. Na dann legt mal los.:wiegeil:
Übrigens Danke für die nützlichen Antworten. Mal schauen was heute noch so kommt.

agnix:
Gruss Sandro
Zitat von Karsten: So ich sitze hier jetzt auch inne 1. Reihe, Bier und Chips habe ich auch da.
Zitat von Thomas: Du brauchst 7,5 Liter.
Ich frage mich nur ist diese Menge auf's Bier oder auf das Motoroel bezogen:hihi:
Gruss Scotty:pfeif:
Kennt Ihr Mathy
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen
Habe ich auf meinen alten Wagen immer gefahren. Ich galube mein SL wird auch das Zeug bekommen. Ich kenne es noch aus dem Rennsport.:drive:
Was meint Ihr zu Mathy???
Gruss Sandro
scottydxb schrieb:Ich frage mich nur ist diese Menge auf's Bier oder auf das Motoroel bezogen:hihi:
Gruss Scotty:pfeif:
...beim Bier könnt's knapp werden :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik