Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schaltsperre bei kaltem Motor

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen den "Trick" im Netz entdeckt, mit dem man die Schaltpunktanhebung (2.->3. Gang) bei kaltem Motor deaktivieren kann. Ich fahre einen SL 320 (VorMopf), bei dem diese Möglichkeit wohl gegeben ist (grüner Schlauch verschliessen - links oben im Motorraum).

Würde das ganze bei mir gerne machen, hab allerdings bedenken, das ich damit vielleicht dem Motor ungutes tue. Woher stammen diese Informationen? Basiert der Trick auf wirkliches Wissen, oder ist das eher eine "Try&Error-Frickel-Lösung" :w00t: ??

Wer hat das bei sich "umgebaut"? Wie sind eure Erfahrungen? Funktioniert das dann wirklich extakt wie beim warmen Motor???

Viele Grüße aus Kassel,

Markus

U.A. hat es Manfred gemacht - mit Erfolg.

Lies Dich hier mal durch - das sollte alle Deine Fragen beantworten.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hallo Willy,

danke für Deine Antwort :daumenh:

Ich werde es ausprobieren und berichten!

Viele Grüße,
Markus

Hallo Markus,

ich habe bei meinem ´91er 500er auch diese "tolle" Schaltpunktanhebung bei kaltem Motor, nervt zwar irgendwie ein bißchen, aber bevor ich da an irgendwas herumfummele, lasse ich es lieber so.

Gruß
Christian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Motor geht aus
Hans Schoeber
Letzter Beitrag von mfk
28.07.25, 09:28
Letzter Beitrag von Päda
23.04.21, 21:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste