Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Noch ´ne Neuvorstellung

So...bevor ich morgen noch Mecker kriege :knueppel:, stell´ ich mich jetzt auch mal schnell vor.
Icke bins, der Christian. :punk:
Die 0"63" in der Fahrgestellnummer meines SL steht nicht nur für die Motorisierung des "Dicken" sondern auch für mein Geburtsjahr.
Ich lebe kurz vor den Toren Berlins und arbeite mittendrin.... und zwar in der berliner Niederlassung eines bekannten bayrischen Premium-Automobilherstellers. :pfeif: Au Weia....jetzt isses raus. :ausflipp:
Jetzt fragt Ihr Euch, warum SL wo er doch jeden Tag so viele schöne Autos dieses erfolgreichsten Premium.....blabla.....
Tja...lange Geschichte. Ich hoffe Ihr habt ein bisschen Zeit.
Ich fahre leidensschaftlich gerne Motorrad. Natürlich ein Modell dieses sagenhaften Premium...... ja,ja...ich halt ja schon die Klappe.
Eines Tages sagte meine Freundin: "Ich find´s doof, dass Du bei schönem Wetter immer ganz toll mit Deinem Motorrad fahren kannst und ich sitze in meiner Blechbüchse (Andere wären froh über dieses Prem... (Oops)). Ich will auch sowas. Ich will ein Cabrio".
Gut, dachte ich....ein Cabrio.
Dann hab´ich überlegt, welche Eigenschaften (außer oben offen) muß denn die Neuanschaffung haben ?
Da waren 2 Dinge: Ich wollte möglichst keinen oder wenig Wertverlust und Platz für unseren (damals noch geplanten) Hund. Eine Rückbank ist meistens mit zwei ausgeformten Einzelsitzen, eher ungeeignet. Also am Besten mit einer glatten Ablage hinter den Vordersitzen. Aber welcher unserer schönen Autos erfüllt denn diese Eigenschaften? Ich fand da ein Modell, mit 5-Liter V8 Motor, 400 PS, gebaut von 2000 bis 2003, leider nur als Schaltwagen. Der hat sogar Wertzuwachs!! Hätte ich mal in 2007...dann könnte ich heute :money:...... Naja, Hätte liegt im Bette und außerdem gibt es keinen Platz hinter den Vordersitzen und ein Blick auf meinen Kontostand hatte das Projekt auch ganz schnell beerdigt.
Und dann hatte ein befreundeter Autohändler einen R129 im Angebot, den ich zu einem sehr guten Preis mit damals 65.000km aus erster Hand erstehen konnte. Erst hatte ich überlegt..... ein fremdes Fabrikat?? Gibt´s Ärger mit den Chefs ? (Ja, ich hab mehrere) Ach nee...die fahren ja privat auch Produkte aus Stuttgart... allerdings die mit dem Motor hinten und den stehenden Pedalen und so. :lol:
Jetzt wohnt der schöne Wagen mit der Nummer F128407 schon 4 1/2 Jahre in meiner Garage und ich bin sehr glücklich mit diesem hervorragenden Produkt deutscher Ingenieurskunst aus den Zeiten, in denen noch aus dem Vollen geschöpft wurde.
Meine Freundin fährt auch hin und wieder mal damit (auch die neue Stoßstange vorn ist schon wieder eingerissen :heulSmile und der Hund ist viel zu riesig geworden für die Ablage hinter den Vordersitzen.

Da ich vor ca. 30 Jahren mal den Beruf des Autoschraubers gelernt habe, baue ich auch gerne mal dran rum. Habe PDC (oder Parktronic wie man bei Benzens sagt) nachgerüstet (zum Schutz der Stoßstange hinten), 3x Blinken bei Antippen Blinkerhebel (auf Wunsch einer einzelnen Dame),sowie Absenken Außenspiegel re. bei Einlegen Rückwärtgang (zum Schutz der Felgen, hat aber nix genutzt :heulSmile, elektrische Lenksäule, Alu-Ringe für Instrumente im KI, Panoramahardtop usw...usw. Was wir alle halt alle so basteln.
Jetzt muß ich bei schönem Wetter immer die Entscheidung treffen: Mopped oder Cabrio..... Es gibt schlimmeres als diese Not, aber ich geb´ zu...meistens gewinnt das Mopped und deshalb kriegt der Benz auch nur 3-4 TKM pro Jahr drauf.

Viele viele Informationen habe ich aus diesem Forum gezogen und dafür nochmal herzlichen Dank an alle.
Ich freue mich dabei zu sein.

Und im Anhang noch zwei Bilder vom "Dicken" und je eins von den Verursachern meines SL-Glücks. :liebe2:

Viele Grüße Christian :bier:

Angehängte Dateien
.jpg . 001.jpg Größe: 534.3 KB  Downloads: 61
.jpg . 002.jpg Größe: 523.86 KB  Downloads: 70
.jpg CIMG3004.jpg Größe: 448.18 KB  Downloads: 64
.jpg DSC00669.jpg Größe: 529.75 KB  Downloads: 58

Jo Christian, manche brauchen halt etwas länger :echt:

Herzlich Willkommen im Forum :daumenh: - nachträglich, versteht sich :hihi:

lg poldi

Hallo Christian :punk:,

für mich hat die Premiummarke aus Bayern aufgehört zu existieren, als die Scheinwerfer dort hinter Glas gewandert sind :kicher: Was danach kam hat mir nichteinmal mehr ein müdes Lächeln abringen können - Sorry - Ist halt Geschmacksache :engel:
Herzlich willkommen hier im Forum :clap:

...und :danke: für Deine Vorstellung.

LG Thomas :bier:

...der dafür früher nie etwas mit einem Mercedes anfangen konnte :pfeif:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

hallo christian!

kann das sein, dass da noch ein verursacherfoto :love: fehlt?
deine witzige geschichte und die zahl der bilder stimmen für mich (noch) nicht überein...:pfeif:
allzeit gute fahrt und dabei immer eine nette begleitung:kicher:

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo Christian

willkommen in diesem Forum und weiterhin viel Spaß mit Deinem SL !

Ich kann Deine Vorliebe für Motorräder eines bayerischen Premiumherstellers durchaus nachvollziehen :wiegeil: allerdings bevorzuge ich die 1200RT auf unseren Touren.

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Moin Heiner,
Du hast Recht, aber die Hauptverursacherin möchte anonym bleiben. Smile

Grüße Christian

Hi Christian

auch von mir ein nachträgliches...

[Bild: welcome008kdu36rlt09.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Christian,

Herzlich Willkommen im Forum.

Schönes Auto und ein sehr schöner Hund. :punk:

Aber kauf Dir mal eine richtige Mofa, sone BMW geht gar nicht, so alt bist Du ja noch nicht. :kicher: Aber ist ja Geschmackssache.

Gruß Karsten

Moin Christian

Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

Viel Spass hier und allzeit gute :drive:.

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Karsten,

Deine V-Max ist sicherlich ein sehr schönes Motorrad, aber ich fahre gerne im Gebirge, vorzugsweise Alpen oder Pyrenäen. Da brauche ich ein Mopped mit dem man auch um die etwas engeren Kurven kommt. :kicher:

Gruß Christian :bier:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Autopapst
02.05.19, 17:14
Letzter Beitrag von mfk
11.10.17, 11:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste