Beiträge: 112
Themen: 18
Registriert seit: 28.08.2011
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche das Glas/Scheibe vom Kombiinstrument für meinen SL Bj 92. Heute ist mir leider beim Versuch das KI herauszuziehen, das Glas an einer Seite gebrochen. Ich weiss, dass das Glas bei Mercedes sehr teuer ist. Genauen Preis weiss ich aber nicht.
Wenn jemand irgendwie helfen kann, bitte melden. Vielen Dank schonmal!
Gruß
Philipp
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: 13.01.2012
hallo Philipp,
suchst du noch das Instrumentenglas ,
kann dir da vielleicht weiterhelfen
Schöne grüße Lars
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: 05.01.2011
Hallo Lars,
bin auch auf der Suche nach dem Glas. Eventuell könntest du mir auch behilflich sein?
Gruss
Koch
Beiträge: 4,457
Themen: 171
Registriert seit: 19.07.2007
Koch schrieb:Hallo Lars,
bin auch auf der Suche nach dem Glas. Eventuell könntest du mir auch behilflich sein?
Gruss
Koch
Hallo!
Wir sind hier im Forum alle hilfsbereit, aber die meisten sind hilfsbereiter, wenn man sich vorher einfach kurz vorstellt !
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
Beiträge: 151
Themen: 44
Registriert seit: 30.09.2009
Hi Phillip! also das glas kostet beim Mercedes 160 euro

aber schau mal im ebay USA nach dort habe ich letztens eines gesehen um 100 Dollar!!
Beiträge: 252
Themen: 54
Registriert seit: 23.08.2011
Hi.
Also (und bitte nicht schlagen) bei meinem W210 hätte das auch 120eur gekostet. Hab mir dann einfach einen gebrauchtes Instrument bei eBay gekauft und das Glaus ausgewechselt.
Hatte mit Versand 30eur gekostet und ich hab noch nen Haufen Ersatzbirnen dazubekommen ;-)
Die Instrumente sind, soweit ich das gesehen habe alle nur zusammengeklippt, sollte also beim R129 auch gehen.
LG
Beiträge: 112
Themen: 18
Registriert seit: 28.08.2011
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir schon ein neues Glas besorgt und das KI ist jetzt auch wieder voll funktionsfähig. Wie in meinem anderen Beitrag beschrieben, war bei mir die Zeituhr und der KM-Rollenzähler defekt. Ich habe eine Firma gefunden, die beides instandgesetzt hat. Also wer auch diese Defekte an seinem KI hat kann sich gerne melden und ich gebe dann die Adresse der Firma per PN weiter. War wirklich ein sehr schneller und unkomplizierter Service.
Gruß
Philipp