Hallo, habe meinen Ami (SL 500 MOPF2) fast fertig, möchte aber gerne ihn von Meile auf Kilometer umrüsten. Geht es durch ersetzen des Kombiinstruments, oder auch durch tausch der Tachscheibe und umprogramieren?
Für eure Antwort schon mal Danke
:daumenh:
Hi
Da frag am besten mal KaeptnNemo. Ich meine bei den Mopf 2 geht da mithilfe der Stardiag einiges. Km Anzeige und °F auf °C.
Bin mir aber nicht sicher.
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
das ist es ja, es gibt leider unterschiedliche Ausagen, selbst der freundliche kann mir nichts genaues sagen. Temperatur ja beim anderen habe ich keine Aussage bekommen:heul:
Temperatur geht, tachoskala ist eh bilingual, wegstreckenzähler geht nicht umzustellen!
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
also würde es durch ein wechseln des KI auch nicht gehen?
Gruß
Henry
Klar geht der Wechsel auf KM mit einem neuen Kombi.....
Jedoch übernimmt das in keinster Weise Deine aktuellen MLS, oder KM. Der Wechsel sollte peinlichst dokumentiert werden.. (wegen des Wegstreckenzählers. Sonst gibt es nie mehr ne Mark für die Schüssel, oder dumme Fragen)
Sollt es Fragen geben meld Dich. Kann einen Kontakt zu einer MB Niederlassung in Hamburg Norden vermitteln, die dies praktiziert hat.
BRGDs
....nochmals gelesen....
Geht es um die KM Skala für die Geschwindigkeit.? Dann reicht der Wechsel der Tachoscheibe. Ist aber schwer an eine MOPFII zu kommen.
Soll er auch die akkumulierten KM im Kombi zählen, dann muss ein neues Kombi her....
Rest s.o.
Der hat schon eine Skala mit beidem drauf... Wüsste nicht, wozu die getauscht werden sollte. Wegstreckenzähler geht nur umzurüsten durch ein anderes, deutsches KI
230.475
129.063
Moin Jungs,
ich habe bei meinem Silver Arrow das KI durch ein deutsches gebrauchtes KI getauscht.
Geht ganz einfach.
Und zu den Kilometern:
Jede MB Werkstatt kann mit der Star Diag die Kilometer im KI hochsetzten. Und dann ja auch im Serviceheft dokumentieren.
(Wird beim nomalen Tausch eines defekten KI ja auch so gemacht)
Beispiel: Im dt. KI werden 84 TKM angezeigt und der Wagen hat z. B 65.000 Meilen gelaufen gleich 104.607 KM.
LG Hartmut
Zufällig hab ich noch ein Dt. KI zu verkaufen. VB 300 Euro.
das ist ja jetzt mal Aussagen womit ich Leben kann.
@QPatrick
mir persöhnlich ist es egal würde auch einen Rechtslenker fahren.
Aber da auch meine Frau ihn fahren wird möchte ich schon ihren wünschen entsprechen in in gerade aus Gesamtkilometeranzeige anstatt meilen ändern wollen.
Der Wagen soll auch nicht wieder zum verkauf, es war unser Wunsch, wir haben die Farbe und die Ausstattung wie wir wollten und er kann dann auch als Rentner unserem 170 S gesellschaft leisten.
Vielen Dank für die Antworten
Morgen gibt es TÜV und dann kann ich wenn das Wetter mal gut ist ein paar Bilder machen
Gruß
Henry