Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MOPF Lenkrad in VorMOPF

Hallo,

ich habe einen VorMOPF SL und finde das Lenkrad vom MOPF total klasse. Kann man das Lenkrad umbauen, also passen Nabe und Stecker?

MfG

2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
20XX Mercedes ?:daumenh:

Nuit89 schrieb:Hallo,

ich habe einen VorMOPF SL und finde das Lenkrad vom MOPF total klasse. Kann man das Lenkrad umbauen, also passen Nabe und Stecker?

MfG

Hallo :punk:,

VorMopf mit oder ohne Airbag :frage:

Wenn "Ja": Umbauen geht, aber.....einfach umstecken funktioniert nicht.
Die Schleifringe müssen umgebaut werden.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo,

VorMopf ist mit Airbag. Aber den Schleifring kann man mit ein bißchen Bastelarbeit umbauen?

2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129

Hallo Henrik,

wir hatten hier kürzlich eine heftige Diskussion wegen des Airbags. Ich möchte Dich darauf hinweisen, daß nur zertifiziertes Personal den Airbag montieren darf. Es besteht
Lebensgefahr!

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Nuit89 schrieb:Hallo,

VorMopf ist mit Airbag. Aber den Schleifring kann man mit ein bißchen Bastelarbeit umbauen?

Hallo :punk:,

es sind vier kleine Schräubchen.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Danke, das hört sich doch gut an. Dann werd ich mal gucken das ich ein MOPF-Lenkrad "günstig" ergatter.

Wegen des Umbaus an sich mache ich mir keine Gedanken, habe bei BMW und Mazda schon mehrmals Lenkräder getauscht. Klar ist das nicht ganz ohne Risiko, aber meiner Meinung nach ist da auch viel Panikmache.

MfG

2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129

Nuit89 schrieb:Danke, das hört sich doch gut an. Dann werd ich mal gucken das ich ein MOPF-Lenkrad "günstig" ergatter.

MfG

So gut wie du denkst hört sich das nicht an, weil dein Airbag auf keinen Fall in ein Mopflenkrad passt. Ergo brauchst du eins mit Airbag. Die werden aber gebraucht kaum angeboten, unter anderem weil es streng verboten ist, Airbags zu verschicken. Viel Spass beim suchen.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Das mein Airbag nicht passt ist mir bewusst und würde bestimmt auch ziemlich panne aussehen.

Muss ja nicht heute oder morgen sein, aber vielleicht hab ich ja mal Glück wenn ich zwischendurch gucke in der Bucht oder so.

Gruß
Henrik

2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129

Nuit89 schrieb:Wegen des Umbaus an sich mache ich mir keine Gedanken, habe bei BMW und Mazda schon mehrmals Lenkräder getauscht. Klar ist das nicht ganz ohne Risiko, aber meiner Meinung nach ist da auch viel Panikmache.

MfG

stand auf seinem Grabstein.......

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Frag doch mal wegen des Lenkrads beim Forumsmitglied "ledercoupe" an. Ich glaube er wird dir helfen können.

Tipps zum Arbeiten an Airbagsystemen:

- Bevor du am Airbagsystem arbeitest, klemme bitte die Batterie ab.
- Warte einige Minuten (ca. 30 Minuten sollten reichen) um auszuschließen, dass sich durch das Abziehenen des Airbagsteckers
eine Spannung erzeugt werden kann. (Vorsichtsmaßnahme)
- Elektroniker kennen nach weitergehende Tipps; aber mann muss ja nicht übertreiben.

- Drehmoment der Lenkradschraube beachten. Das kann hier sicherlich jemand posten.

Arbeiten an Airbagsystemen fallen unter das Sprengstoffgesetz. Wenn was passiert, dann wirds schwierig.

Dummschlosser und Ahnungslose sollten sich also nicht versuchen.

Nuit89 schrieb:Das mein Airbag nicht passt ist mir bewusst und würde bestimmt auch ziemlich panne aussehen.

Muss ja nicht heute oder morgen sein, aber vielleicht hab ich ja mal Glück wenn ich zwischendurch gucke in der Bucht oder so.

Gruß
Henrik

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL 320-Eigner
05.09.21, 11:53
Letzter Beitrag von ditroi9076
28.10.18, 17:30
Letzter Beitrag von Vilbeler
29.11.13, 13:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste