Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scheibenwischer geht nicht mehr

Guten Tag,

jetzt hab ich das Problem das mein Scheibenwischer nicht mehr geht. Bei den meisten gibts dann auch Probleme mit den Blinkern. Bei mir funktionieren die allerdings immer einwandfrei.

Sicherungen hab ich kontrolliert. Die Sprühanlage geht auch, nur wischt er dann auch nicht sondern sprüht nur die Scheibe voll. Vom Scheibenwischermotor hört man auch kein Anlaufen oder sonst was. Es tut sich einfach nichts.

JEmand ne Idee?

Hängt der Scheibenwischer auch am MAS dran?

Grüße Oliver

Hi Oliver,

es war erst vor kurzem ein Thread.
Vermutlich kann es am Kombirelais liegen.
Das liegt beim Vormopf hinter den Sicherungen.

Ich hoffe, dass es daran liegt.
Schaue mal hier, vieleicht hilft es.
Scheibenwischer fällt zeitweise aus - R129-Forum
Grüße Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

Aber da gehen doch dann die Blinker etc. auch nicht?!

Hi Oliver,

bei mir war es nicht so.
Bei mir war es so, dass die Blinker funktionierten, kein Warnblinker funktionierte und kein Intervall sowie keine Scheibenwischer funktionierten. Kombi-Realais ausgetauscht und es gin der Wischer wieder.
Es könnte aber auch sein (Vormopf) dass es am Scheibenwischerrelais links im Steuergerätekasten liegt. Das wurde bei mir auch rausgenommen, Deckel weg und Kontakte geschmirgelt.Ob das bei anderen Modellen ausser Vormopf auch so ist, kann ich leider nicht sagen.
Ich gehe davon aus, dass Du verwertbarere Tipps von Mitgliedern bekommst, die mehr Ahnung als ich haben. meines sind nur Erfahrungsberichte ohne technisches Hintergrundwissen.
LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

So ich habs Big Grin

Ein Stecker beim einem Relais K26 war nicht richtig drin.... ich hatte alle mit Kontaktspray nen Tag vorher eingesprüht....

gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fe1976
03.09.21, 20:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste