Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kombiinstrument/Tacho

Hallo,

an meinem Kombiinstrument geht der Kilometerzähler nicht mehr. Ist ist ein analoger aus meinem 500er Bj. 92. Ich habe das KI so weit zerlegt und keinen mechanischen Defekt feststellen können. Kennt jemand eine Firma, die mein KI wieder reparieren kann? Hat jemand von euch vielleicht auch schonmal diesen Fehler gehabt? Ich habe beim zerlegen gesehen, dass der Antrieb für den Kilometerzähler leicht austauschbar wäre. Vielleicht ist auch nur dieses Teil defekt und man kann irgendwo Ersatz bekommen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Philipp:danke:

Ich würde mir im Net oder Kleinanzeigenteil einer Auto Klassik/Klassik Autobildzeitung einen Tachodienst suchen, wo noch ein älterer Mitarbeiter wirkt, der mechanische Tachos/Km-Zähler reapariert. Sollte kein Problem sein. Problem ist, daß die modernen Tachodienste mehr aufs digitale km-Stand "justieren" oder Pixelfehler beseitigen spezialisiert sind. Eine mail an VDO oder Kienzle hilft vielleicht auch, die wissen sicher, wer sowas noch kann. Den Tacho kannst Du selbst aus dem KI ausbauen, gibts diverse Anleitungen im Netz. Vorsicht beim KI-Ausbau, das Gehäuse habe ich schon mal gehimmelt beim Ausbau.:daumenr:

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Hallo Philip,

ich kann Dir für nen Zwanie einen Meilentacho anbieten.
Damit kannst Du Deinen ja vielleicht reparieren, oder Du baust einfach Deine Tachoscheibe darauf um.

Gruß Mathias

Hallo,

danke erstmal für die Hilfe! Das Gehäuse des KI habe ich schon geschrottet:-( Siehe meinen Beitrag in der Rubrik "Suche". Also wenn mir jemand damit helfen könnte wäre schon super. Meine Uhr geht auch nicht mehr. Hat jemand so eine? VDO werde ich auf jeden Fall kontaktieren, sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin.
@ Ledercoupe: Meinst du, dass ich unten nur den Antrieb aus dem Zählwerk des Meilentachos einbauen könnte? Ausbaubar wäre es, da alles nur geschraubt ist. Wird dann trotzdem richtig angezeigt?
Vielen dank für eure Hilfe!

Philipp

Ob die Reparatur klappen würde, weiß ich nicht - käm auf einen Versuch an.
Wenn Deine Uhr auch kaputt ist, tippe ich auf eine defekte Platine, aber 'ne Uhr hätt ich auch noch - kostet nen Zwanie Smile

Gruß Mathias

Einen Veruch wäre es sicherlich Wert. Ich komme auf jeden Fall auf dein Angebot zurück. ich versuche noch diese Woche mit unserem Elektriker zu sprechen. Vielleicht gibts bei uns im Betrieb noch Teile. Meinst du der Defekt des Zählwerks und der Uhr ist auf eine defekte Platine zurückzuführen? Gibts es da auch Möglichkeiten, dass in zu reparieren? Danke für die Hilfe. Ich werde schon eine Lösung finden. Es gibt ja HoffnungBig Grin

Gruß

Philipp

Beim Zählwerk weiß ich's nicht, aber wenn die Uhr nicht geht, liegt es oft an der Platine.

Gruß Mathias

Ledercoupe schrieb:Hallo Philip,

ich kann Dir für nen Zwanie einen Meilentacho anbieten.
Damit kannst Du Deinen ja vielleicht reparieren, oder Du baust einfach Deine Tachoscheibe darauf um.

Gruß Mathias

Hallo :punk:,

das funktioniert nur bedingt - Das Zählwerk würde dann weiterhin in Meilen zählen.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Das klingt logisch und wird wohl stimmen.
Also bleibt nur die Reparatur aus 2 mach 1...Rolleyes

Gruß Mathias

W201 SL 500 schrieb:Hallo,

an meinem Kombiinstrument geht der Kilometerzähler nicht mehr. Ist ist ein analoger aus meinem 500er Bj. 92. Ich habe das KI so weit zerlegt und keinen mechanischen Defekt feststellen können. Kennt jemand eine Firma, die mein KI wieder reparieren kann? Hat jemand von euch vielleicht auch schonmal diesen Fehler gehabt? Ich habe beim zerlegen gesehen, dass der Antrieb für den Kilometerzähler leicht austauschbar wäre. Vielleicht ist auch nur dieses Teil defekt und man kann irgendwo Ersatz bekommen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Philipp:danke:
Ich glaube hier kann man dir helfen:

Mercedes SL R129 Displayreparatur und Tachoreparatur - Navireparaturen, Steuergeräte-Reparaturen kfzpix.de

Grüße

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
18.08.21, 17:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste