Hallo,
welche Möglichkeiten hat man bei den glanzgedrehten orig. 8 Lochfelgen, diese aufarbeiten zu lassen wenn der Klarlack an einigen Stellen ab ist und das Material angelaufen ist?
Wird ja nicht so einfach sein wie bei den silber lackierten!
Gibt's da irgendwelche brauchbaren Tipps, so daß sie wieder wie neu aussehen?
Gruß Guido.
Hallo Guido,
ich hatte das gleiche Problem, die Originalfelgen meines SL 320 hatten unschöne Unterwanderungen; ich habe bei einigen Felgen Restaurierern hier im Stuttgarter Raum vorbeigeschaut und mir deren Arbeiten angesehen.
Die Felgen bekommst Du nicht mehr in den Qriginalzustand zurück, polieren sieht bescheiden aus, die meisten machen den Klarlack ab und lackieren oder beschichten die Felgen.
Ich habe mich für lackieren entschieden und zwar für Mercedes brillantsilber, sieht nicht schlecht aus.
Bei mir sind die ab MOPF 2 verbauten Sador Felgen verbaut, diese Felgen zu kaufen funktioniert auch nicht, über kurz oder lang sind alle von der unschönen Unterwanderung befallen.
Grüße aus ES Werano
Hallo Guido,
ich als Lackierer pflichte Werano voll bei , abschleifen lackieren mit brillantsilber oder reinsilber 3 x Klarlack und fertig ist die Felge . Beste und preisgünstigste Methode.
Gruß Guido
Steffo_SL600
Unregistered
Wenn man die Felgen nun aber silber lackiert, ist dann nicht die ganze Glanzdrehoptik dahin, oder habe ich da was falsch verstanden? Kann man das ganze nicht chemisch reinigen lassen und Klarlack drüber? Dann müsste das doch wieder wie neu aussehen.
Steffo_SL600 schrieb:Wenn man die Felgen nun aber silber lackiert, ist dann nicht die ganze Glanzdrehoptik dahin, oder habe ich da was falsch verstanden? Kann man das ganze nicht chemisch reinigen lassen und Klarlack drüber? Dann müsste das doch wieder wie neu aussehen.
Hallo Steffen :punk:,
das sehe ich genauso wie Du. Es geht ja nicht darum die Felgen irgendwie wieder ansehnlich zu machen, sondern den glanzgedrehten Effekt wieder hinzubekommen.
Das muss gehen - Ich suche allerdings auch noch nach einem Betrieb der das kann, oder einer Idee wie es geht - Eine entsprechend grosse Drehbank hätte ich zur Verfügung.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

HerrTurtur schrieb:Hallo,
welche Möglichkeiten hat man bei den glanzgedrehten orig. 8 Lochfelgen, diese aufarbeiten zu lassen wenn der Klarlack an einigen Stellen ab ist und das Material angelaufen ist?
Wird ja nicht so einfach sein wie bei den silber lackierten!
Gibt's da irgendwelche brauchbaren Tipps, so daß sie wieder wie neu aussehen?
Gruß Guido.
Hallo Guido
Wenn du die Optik deiner "Glanzgedrehten" erhalten willst:z.B.
Startseite - Aluklinik Mertens - Felgenreparatur und Prüfung
dann z.B. auf Straßen-Pkw und ...Glanzdrehbild :clap:
gruß franz
[url=http://www.Aluklinik.de][/url]
Hallo ,
natürlich ist nach dem Lackieren die glanzgedrehte Optik nicht mehr da ,mein Vorschlag war nur eine Option für eine preisgünstige und ansehnliche Reperatur. Machen oder machen lassen kann man heute fast alles ( eine frage des Geldes ) .
Grüße Guido
Hallo liebe Gemeinde,
hat denn schon jemand mit der "Aluklinik" Erfahrungen gesammelt?
Die hatte ich für die Aufarbeitung meiner glanzgedrehten auch schon in Erwägung gezogen.
Viele Grüße
Roland :bier:
Steffo_SL600
Unregistered
War ja auch nur ne Frage. Aber nachdem die Glanzgedrehten Felgen so selten sind, wäre es nicht besser die zum Verkauf zu stellen und sich billige normale Felgen zu holen, und die dann aufarbeiten zu lassen? Von mir kannst du drei normale aufarbeitungsbedürftige Felgen für 90€ bekommen, sofern du sie holen kommst. Das wär allemal besser denke ich. Vielleicht findet sich ein Liebhaber der Glanzgedrehten, die er sich wieder herrichtet.
R129Freund schrieb:Hallo liebe Gemeinde,
hat denn schon jemand mit der "Aluklinik" Erfahrungen gesammelt?
Ja, im vergangenen Winter habe ich dort Felgen mit gutem Ergebnis instandsetzen lassen, allerdings keine glanzgedrehten Exemplare.
Der Betrieb wirkte kompetent und bearbeitet unterschiedlichste Felgen in großer Zahl - ich würde einfach mal nachfragen.
Grüße,
Holger