Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wireless Rückspiegelkamera

Hi all,

zu diesem Thema gibts ja noch gar nichts im Forum, oderrr? :confused: Da sich im meinem Erstwagen eine Heckkamera im TV Screen einschaltet, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, fange ich an, selbiges Feature in meinem SL zu vermissen. Das Kopfdrehen ist schon ziemlich lästig, und auf Spiegel fahren hilft eher selten ... Jemand eine Idee/Empfehlung?

LG

Garagensteher

mfk schrieb:Das Kopfdrehen ist schon ziemlich lästig,
Garagensteher
:hihi::hihi::hihi::hihi: ich fass es nicht:hihi:
Und was machst du beim Abbiegen? Schulterblick müsste ja dann ebenso lästig sein.
Mal abgesehen davon, dass der SL ein sehr kurzes Auto ist und man wunderbar nach hinten raussehen kann...

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Harrie schrieb::hihi::hihi::hihi::hihi: ich fass es nicht:hihi:
Und was machst du beim Abbiegen? Schulterblick müsste ja dann ebenso lästig sein.

Dafür gibts bei meinem anderen Wagen auch ein Assistenzsystem, bei dem Radarstrahlen etwa 200m (alles geschwindigkeitsabhängig) nach hinten überwachen und die Geschwindigkeiten und Position der sich nähernden Fahrzeuge auswerten (funktioniert auf LS & AB). Sollte die relative Geschwindigkeit/Position nicht passen gibts eine Warnmeldung. Das macht den Schulterblick im Prinzip überflüssig. Confusedhocking:

Aber besser zurück zum Thema

Grüni schrieb:Wenn du ein Radio mit passendem Videoeingang hast, ist dein größtes Problem doch schon gelöst. Eine DIR in Auflösung und Farbe genügende Kamera verbauen, über ein Relais (oder etwas edler eine Schaltung bauen)an die Rückfahrlichter anklemmen, Sicherung dazu, und fertig. Einiges an Bastelaufwand is schon, aber je genauer verbaut, umso schicker sieht es aus.

Bin kein Elektriker, aber so ähnlich hatte ich mir das schon vorgestellt. Das mit dem VE bedeutet ja Kabel. Ich dachte mehr an Bluetooth ... Gibts da was? Was ich gefunden habe, war eher was für Camper ... riesige Monitore und dicke Kameras. Was mir schon ganz gut gefällt sind die Nummerschildrahmenkameras (mein Gott). Bliebe noch das Prob mit dem Radio. Ist das eine Marktlücke?

Schau mal da:
http://www.acr-bad-hersfeld.de/rueckfahr...ng/a-3646/
Wenns was kabelloses gibt, haben die das bestimmt. Die verbauen das Parrotzeugs in so gut wie jedem Gerät. Meld dich mal bei denen. Zu der Qualität kann ich nur sagen: Top. Hatte im Passat einen Naviceiver von denen und hatte nie Probleme. Und nix Marktlücke bei der Anzeige. Heutzutage hat so gut wie jedes Gerät einen Videoeingang. Und meines Wissens nach geben die Rückfahrkameras nix anders aus, als normales Videosignal. Ich hatte mal die Idee ein Touchdisplay in der Sonnenblende zu verbauen, Navirechner unter dem Armaturenbrett und ein 1 DIN Gerät im Radioschacht. Fürs Touchdisplay gab es ein Teil, das verschiedene Eingänge hat und das das Display über ein Signalkabel speist. Sind nur ein paar Sattlerarbeiten an der Blende nötig und du hast Navi, Rückfahrcam und ein gutes Radio mit gutem Sound und alles was du sonst noch so dranklemmern willst.

P.S.: Von den Brüdern wär mein Touchdisplay gewesen, und ich habe gerade folgendes gefunden:
http://www.clarion.com/de/de/newstopics/...index.html

Ich habe einmal einen Nissan Primera geerbt und mußte diese wirklich miese Auto bewegen, bis ich es endlich zu einem Schleuderpreis verkauft habe. Dieser Schrotthaufen hatte die von Dir gewünschte Kamera, da er nach hinten völlig unübersichtlich war. Ich bin froh, daß er weg ist .Ich bin nun über sechzig und noch immer in der Lage mich umzudrehen. Gerade der SL ist so kurz nach hinten, daß es auch für Dich möglich sein müßte, ihn ohne eine Kamera zu bewegen. Ansonsten: Nissan Primera!

Und wieder ein unglaublich hilfreicher kommentar........bezüglich auf harrie.....

Steffo_SL600 schrieb:Schau mal da:
http://www.acr-bad-hersfeld.de/rueckfahr...ng/a-3646/
Wenns was kabelloses gibt, haben die das bestimmt. Die verbauen das Parrotzeugs in so gut wie jedem Gerät. Meld dich mal bei denen. Zu der Qualität kann ich nur sagen: Top. Hatte im Passat einen Naviceiver von denen und hatte nie Probleme. Und nix Marktlücke bei der Anzeige. Heutzutage hat so gut wie jedes Gerät einen Videoeingang. Und meines Wissens nach geben die Rückfahrkameras nix anders aus, als normales Videosignal. Ich hatte mal die Idee ein Touchdisplay in der Sonnenblende zu verbauen, Navirechner unter dem Armaturenbrett und ein 1 DIN Gerät im Radioschacht. Fürs Touchdisplay gab es ein Teil, das verschiedene Eingänge hat und das das Display über ein Signalkabel speist. Sind nur ein paar Sattlerarbeiten an der Blende nötig und du hast Navi, Rückfahrcam und ein gutes Radio mit gutem Sound und alles was du sonst noch so dranklemmern willst.

P.S.: Von den Brüdern wär mein Touchdisplay gewesen, und ich habe gerade folgendes gefunden:
http://www.clarion.com/de/de/newstopics/...index.html

wow, das klingt super. :cheesy: das geht genau in die Richtung, was ich suche. Müsste dann allerdings mein gerade neu verbautes Kenwood 61 wieder rauswerfen.:wimmer: Aber watt mutt dat mutt ... Da meine Soundanlage von ACR FFM verbaut wurde, werde ich erstmal dort aufschlagen.:engel: Na ja, Bad Hersfeld ist ja notfalls nicht so weit.

lg

Garagensteher

Dürfte kein Problem sein. Ich habe das System von ACR Kassel vorgeschlagen bekommen. ACR stellt inzwischen glaub ich gute Leute ein und sind vom Billigheimer Image gut weggekommen.

MfG, Steffen. Sent by tapatalk.

Hallo,

beim Real,- Warenhaus in der KFZ-Abteilung haben die so ein Teil.
Die Kamera sitzt in einen Nummernschildverstärker und wird an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen. Der Monitor ist im Rückspiegel - wird gegen den vorhandenen getauscht. Die übertragung des Signals erfolgt über Funk. Das Set kostet 99,- €. Es gibt es auch noch mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichung für 129,- €.

Gruß
Peter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste