nachdem mein sound-verrückter Vorgänger meinte andere Lautsprecher sichtbar durch die Pappe anzuschrauben:idiot: (jeweils 4 schwarze Schrauben / Lautsprecher), kann ich mir das in der neuen Saison nicht mehr mit anschauen:kotzen::kotzen:!
Meine Frage:
Hat schon mal jemand den Kunstleder (?)-bezogenen Teilbereich der Türpappe, da wo die Lautsprecher sitzen, neu beziehen lassen? Geht das überhaupt, oder muss ich mir aus der Bucht komplette Türpappen besorgen??:frage:
Wäre dankbar für Unterstützung.:help:
Liebe Grüße
ich restauriere grade meine türpappen.............. es geht alles ......
der sattler der das gut genug kann : gianni in alpen , weseler strasse kreis wesel nrw.
ich habe noch bestens erhaltene mopf türppappen in grau ... nur bisschen klebrig. GRINS abzugeben. MIT TÜRTASCHEN UND LAUTSPRECHERDECKELN, TURÖFFNER
Werden die gebohrten Löcher nicht vom Lautsprechergitter verdeckt, oder waren da solche Riesenteile verbaut? Die Gitter kosten ja nicht die Welt und sind undurchsichtig.
Neu beziehen ist kein Problem, meine haben letzten Winter ja auch komplett Echtleder bekommen..
Ich bezweifele jedoch, das die Halteösen der Gitter den Umbau Deiner Türverkleidungen überlebt haben.. :traurig:
vielen Dank für die ersten Einschätzungen!
Die Schrauben - und damit die Löcher in der Pappe- sind außerhalb der Lautsprecherabdeckungen. Die Abdeckungen wiederum sind neu (Frühjahr), da mein Vorgänger sie weggeschmissen hatte.:idiot:
Nachdem die Halteösen offensichtlich einer Stichsäge zum Opfer gefallen sind, musste ich die Gitter einkleben. Die Lautsprecher selber sind derzeit jeweils von innen auf einen Sperrholzrahmen geschraubt, der wiederum von außen mit besagten Schrauben an der Pappe befestigt ist. Das führt neben der bescheidenen Optik natürlich dazu, dass das Lautsprechergewicht bei jedem Türschließen auf die Pappe wirkt (so viel ich weiß, sind die LS normalerweise am Türrahmen befestigt??).
Wenn die einzelnen Türbereiche -ohne dass man das nachher sieht- also gut neu zu beziehen sind (Leder oder Kunstleder), würde ich natürlich die vorhandenen Löcher in der Pappe zuvor zumachen und auch wieder Ösen für die Abdeckungen anbringen. Die Lautsprechereinheiten gibts in der Bucht und ich würde sie wie ursprünglich vorgesehen befestigen.
Das müsste doch so zu machen sein -oder??:frage:
Viele Grüße
geht los. Es wird Winter, da is Umbauzeit. Ich mach mich auch nochmal an den Sound. Und repariere meine AMG Frontschürze. Genau das richtige für lange Winterabende:hihi:.
vieleicht hilft Dir der Anhang weiter.
Ich habe noch 2 Türpappen von der Schlachtung meines alten SL.
Die Klappen müssten jedoch überarbeitet und befestigt werden.
Falls Interesse besteht bitte PN schicken, da ich nicht immer online bin.
Grüße Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.