hi,
da gabs mal nee nette geschichte :kicher: echt war :hihi:
mit gerichtverhandlung:autsch:
wollte einer sein mercedes lackieren lassen in silber :o
und fragte was es kostest ihm in silber zu lackieren, der lackiere sagte 4000.-DM
(ist schon länger her)
und der kunde meinte dann... und schwarz
sagte der lackierer das kostest 3000.-
super meinte der kunde.
als er dann den wagen abholen wollte viel er von den socken :autsch:
der wagen war schwarz :hihi::hihi:
das ganze ging dann vor gericht :lol::lol:
leider weis ich nicht wie es aus ging:wimmer:
also viel spass beim lackierer und achte auf das was du sagst :pfeif:
gruß georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
Dieser Fred is ja schon ein paar Tage alt, aber wie ich lese, haben so einige hier das Verdeckmodul von Reinhold eingebaut.
Die Firma is ja bei mir hier gleich ums Eck...
Nachdem die Saison vor der Tür steht, wollte ich mir evtl. so ein Modul reinbauen, weil ich beim Anrollen/Ausrollen gern das Verdeck öffnen können würde.
Jetzt les ich da aber überall ausdrücklich, daß keine ABE vorliegt... was heißt denn das nun? Interessiert das den TÜV? Is damit die Betriebserlaubnis für den SL erloschen?:hmm:
wohl kein Unterschied zum einfachen Abklemmen der Kabel, nur kostet das Modul halt mehr und wäre wohl Vorsatz, so ein Kabel könnte ja auch mal locker sein nach all den Jahren ...
Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist m.E. nur eine Scheinsicherheit: den Beifahrer, der den Verdeckschalter bei Autobahn-Geschwindigkeit so lange festhält, möchte ich sehen:erst gehen die Seitenscheiben runter, dann die Heck-Verschlüsse auf, dann erst wird es kritisch.
Der TÜV wird wohl in der Praxis nichts feststellen. Er müsste erstens 129er - Experte sein und zweitens eine Probefahrt machen und dabei die Verdecksteuerung auch noch testen...
Mir fehlen da aber (zum Glück?) die Erfahrungswerte, aber es gibt doch genug mit Modul oder abgeklemmten Kabeln hier im Forum: was macht ihr denn beim TÜV: Modul vorher ausbauen???
der Tüv schaut nicht nach dem Verdeck und wenn man Zweifel hat, kann man auch das Hardtop aufsetzen.
Ich habe so ein Modul eingebaut und es funktioniert gut. Kosten ca € 60 im Nachbarforum. Ich benutze es nur bis 30Kmh, weil man nicht weis woher der Wind kommt. Bei 50 ist der Winddruck bzw. der Fahrwind sehr groß. Hier mal in der Anwendung bei zwei SA auf der Rückfahrt von Hohenroda.
Der Einbau ist einfach, man sollte aber nicht Farbenblind sein.:wimmer:
Werde hier nicht so ganz schlau.
Hat jemand bei einem Mopf1 die beiden Kabel (Klemme 35/10 und 27/9) mal erfolgreich abgeklemmt und dann war eine Verdeckbetätigung bei Fahrt möglich, oder geht es beim Mopf1 nicht ???
Ich habe mal ein Bild vom N52 Verdecksteuergerät (129 820 39 26) vom Mopf 1 eingestellt. Die besagten Kabel müssten im großen hinteren Stecker verborgen sein.
Hallo,
habe das Verdecksteuergerät auch in meinen SL 500 Mopf 2 eingebaut. Bei der Fahrt konnte ich es noch nicht ausprobieren, da ich erst ab April fahren darf. Im Stand funtioniert es wie beschrieben, aber ich glaube die Komfortsteuerung ist außer Betrieb. Das heißt, die Fenster lassen sich über die Fernbedienung im Stand nicht mehr Öffnen und Schließen. Ist mir eigentlich egal, aber ich bin leider so gestrickt, dass alles funktionieren muss, wie gehabt.