Ich habe das Problem das an meinem die SRS Leuchte angeht und der Wagen in eine Art Notlauf übergeht, dh das Gaspedal geht schwer und er schaltet unkoordiniert,das Problem ist schon seit Jahren , jetzt ist es aber immer öfter,manchmal muß ich auch den Code des Radios neu eingeben,vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen,die Sicherungen vorne rechts sind schon mal gewechselt worden, kann mir da einer helfen wo ich mit dem suchen beginnen muß ? MfG
....hmm, suspekt, sehr suspekt:hmm:an meinem Auto mit vier Rädern geht auch manchmal was nicht...:pfeif:
Versuchs mal hier:
Mitglieder stellen sich vor - R129-Forum
lg poldi
Verstehe nicht so recht, das jemand mit so einem schwerwiegenden Fehler seit Jahren fährt, aber es muss ein jeder für sich selbst entscheiden.
Ich unterstelle mal, das der SL Unfallfrei ist und hier am SRS System nicht gepfuscht wurde.
Wichtig wäre zu wissen, was hast Du bereits unternommen oder unternehmen lassen, außer Tausch einzelner Sicherungen.
Batterie und Ladekreislauf sind ohne Befund, genauso alle Masseverbindungen etc.
Was liegt im Fehlerspeicher und und und
Tut mir leid, aber meine Glaskugel ist derzeit zur Wartung, deshalb bitte etwas ausführlicher schildern, es könnte sonst sein das Du viele Teile tauscht und der Fehler trotzdem nicht behoben ist.
Versuchs mal mit dem Überspannungsschutzrelais oder sogar nur der darauf befindlichen Sicherung.
Gruß Mathias
Das Überspannungsschutzrelais ist glaub ich schon mal von meiner Werkstadt gewechselt worden, allerdings gegen ein gebrauchtes ,da du dieses auch im Auge hast sollte ich es vielleicht doch mal gegen ein Neuse wechseln,kann es dadurch auch kommen das das Radio zeitweilig ebenfalls ausfällt? MfG
Das Auto ist unfallfrei ,ich kenne die Erstbesitzer,im Prinzip auch sehr gepflegt für das Alter, der Fehler trat nur temporär auf, in der Regel morgens beim Start so alle 3-4-5Monate,nach ein paar Minuten war es dann weg,Batteriekabel Mase etc ist alles in Ordnung, leider kann man das Auto aufgrund des Alters nicht auslesen...
Das mit dem Radio hab ich noch nicht gehört, aber besorg Dir mal ein neues Relais, das kostet auch nicht die Welt.
Anschließend öffnest Du das Alte mal. Wenn die Kontakte korrodiert sind....
Schaden kann der Wechsel aber in keinem Fall, da die Dinger oft und gern kaputt gehen und Fehlerquellen werden.
Gib dann mal ein Echo, ob das auch war.
Gruß Mathias
OliverE schrieb:Doch auslesen kannste hiermit
Fehlerauslesegerät - R129-Forum

Ich hab auch noch eins zu verkaufen:daumenh:
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Hallo Jo,
manchmal ist es schon schwierig....
Zitat:Versuchs mal hier:
Mitglieder stellen sich vor - R129-Forum
....würdest Du Dich hier mal einlesen, könntest Du darauf kommen daß es nicht reicht zu schreiben: ich hab einen 500er, helft mir!
Es gibt schätzungsweise 70.000 500er und die sind alle nicht gleich. Mit ner FIN oder gar einem Datenblatt, oder noch besser - mit einer Vorstellung vom Fahrzeug, bebildert, bräuchte hier keiner im Kaffeesatz lesen.
Für fundierte Antworten brauchts präziese Fragen. Es könnte an allem möglichen liegen wenn man nix weis

hocking:
Suerlänner hat auch schon darauf hingewiesen:
Zitat:Tut mir leid, aber meine Glaskugel ist derzeit zur Wartung...
....mehr durch die Blume geht nicht...

- es ist ja nicht mal das Baujahr bekannt, durch das sich eine Modellpflege ableiten könnte....
Mit Deinen Info's fängst Du mit den Sicherungen an und hörst bei den Steuergeräten auf...:eek:...und das was Dir da geraten wird ist stochern in der Suppe.
lg poldi