Hallo R129er
in Freiburg wurde ein R129 Clubstammtisch gegründet.
Wir freuen uns auf weitere R129er, die Spaß am Hobby "SL" und Freude an Ausfahrten und -nicht nur- an Benzingesprächen haben.
Gruß
Wolfgang
http://www.r129sl-club.de/unser-club/reg...iburg.html
Super, das klingt gut, freut mich dass es jetzt bei uns in der Ecke auch einen Stammtisch gibt:bier:. Wie funktioniert das? Einfach aufkreuzen?
Gruss Christoph
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hallo Christof
Danke für Dein Interesse.
Einfach nur kommen und dazu sitzen.
Wir haben ein R129 Modell als Wegweiser auf dem Tisch stehen.
Gruß
Wolfgang
cali3 schrieb:Hallo Christof
Danke für Dein Interesse.
Wir haben ein R129 Modell als Wegweiser auf dem Tisch stehen.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
das sieht mir eher nach Clubtreffen aus und da muß man irgendwann in den Club eintreten (Aufnahmegebühr+ Jahresbeitrag).
Ich denke wir sind hier ein freies Forum ohne Clubbindung etc., nichts gegen den Club, ich bin viel lieber ohne Clubbindung.
Werano , clubloser Stammtisch Raum Stuttgart
Grüße von Stern zu Stern:echt::echt:
cali3 schrieb:Hallo Christof
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang....,
sorry aber warum glaub ich das jetzt nicht...:frage:
Greetz...Wily:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Hallo Wily
ich kann nicht erkennen was Du für ein Problem hast.:confused:
Ja, wir haben durch Kontakt mit dem SL-Club diesen Stammtisch als RT-Freiburg gegründet und das ist gut so.
Ja man kann bei uns einfach dazu sitzen und mitmachen, vorausgesetzt man hat das Hobby R129 und das ist auch gut so.
Wir Südbadener sind da unkompliziert, gell(alemanisch für Fortgechrittene).
Gruß
Wolfgang
cali3 schrieb:Hallo Wily
ich kann nicht erkennen was Du für ein Problem hast.:confused:
Ja, wir haben durch Kontakt mit dem SL-Club diesen Stammtisch als RT-Freiburg gegründet und das ist gut so.
Ja man kann bei uns einfach dazu sitzen und mitmachen, vorausgesetzt man hat das Hobby R129 und das ist auch gut so.
Wir Südbadener sind da unkompliziert, gell(alemanisch für Fortgechrittene).
Gruß
Wolfgang
Wolfgang...,
ich hab kein Problem....nur ich mag hier keine Scheinheilligkeit!:kicher:
Du bist nicht der Erste der einen RT vom Club hier anpreist um Mitglieder zuwerben.
Klar kann man sich als Interessierter dazu setzen... und spätestens beim 3. dazusetzen liegt der Aufnahmeantrag vor einem...entweder füllste ihn dann aus oder du kannst gehen....und brauchst nicht mehr wieder zu kommen.:pfeif:
Aber bei euch läufts sicher anders.... gell.

agnix:
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.11, 15:55 von
Willy™.)
Zur Richtigstelllung: hier hat sich ein Regional Treff Freiburg unter dem Mantel des e.v Deutschland mit allen Rechten und Pflichten ( Aufnahmegebühr / Jahresbeitrag ) gegründet.
Lest doch nur mal den Link von Cali vom gestern 8.9.
17.09 Uhr an, da sehts ihr ja.
Doch wir im Süden ( am Bodensee ) haben mit unserer clubfreien Intersessengeneinschaft tollen Zuwachs.
Alle die interessiert sind bei uns mitzumachen sind herzlich willkomen.
Näheres gerne über mail
peter.waldschuetz41@gmx.de
Hallo 129er
Jezt kommt durch hier durch meine Info Vereinspolitik auf, deshalb doch noch ein Nachschlag:
-Peter, es gibt über die Stammtischinfo nichts richtig zu stellen. Die angeführte Webadresse führt eindeutig zum Markenportal.
-Ich bin Neubesitzer eines 129er und Neumitglied im Markenclub , deshalb gehe ich das Thema Stammtisch völlig unbelastet an.
-Ich lernte einen Clubstammtisch kennen. Der gefiel mir gut. Für eine regelmäßige Teilnahme ist er leider zu weit weg.
-Im Süd(west)baden gibt es keinen R129 Stammtisch. Also haben ich mich engagiert und gründete den 129er Stammtisch Freiburg. Für einen Neustart schien mir der Weg gemeinsam mit dem Markenclub am Erfolg versprechendsten zu sein.
-Nun erkenne ich im Forum eine Aversion oder Konkurrenz zum Markenclub, die ich als Neuling nicht nachvollziehen kann.
Ist es nicht gemeinsames Ziel, das Image des R129 zu stärken und damit unser Hobby mit noch mehr Spass und auch mehr Wert zu füllen? :hmm:
Und dazu braucht es eben auch einen Markenclub, der beim Hersteller Lobbyarbeit leistet. Siehe Porsche oder Harley-Davidson. Mir ist der Clubbeitrag für unser besonderes Fahrzeug nicht zuviel. Ich akzeptiere aber genauso die clubfreie Szene. Gäbe es in Freiburg einen clubfreien Stammtisch, wäre ich halt dort dabei. Bei den Workshops des Markenclubs genauso wie hier im Forum fand ich Kompetenz, Unterstützung und wertvolle Tipps für meinen 129er. Mein Eindruck ist ,verglichen mit anderen Youngtimern, daß die 129er Fans besonders kommunikativ und technisch versiert sind.
Also Daumen hoch für den R129 und..........mitmachen, egal wo.
Zwar ein alter Hut, aber zu oft nicht beachtet:
"gemeinsam macht stark"
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
bevor Du in einen Club investierst, solltest Du Dir vorher einmal den Jahresbericht ansehn, damit Du weisst, was mit Deinem Beitrag geschieht.
Leider kommt nichts davon an die Rt's zurück.
Für die Probleme um unsere Autos, wenns welche gibt,haben wir dieses super funktionierende Forum und in unserer Gruppe Freunde mit hervorragenden Werkstätten, die sehr kostengünstig sind.
Gemeinsam hier im Süden... geht leider nicht. Das durfte ich live erleben. Nun denn, was solls, so haben wir uns Anfang des Jahres zu der clubfreien Interessengemeinschaft "Mercedes Benz R129 SL Team Bodensee" zusammen gefunden. Die Resonanz ist erfreulich.
Falls Dich einmal der Weg in unserer Ecke führt, Du weisst wie Du mich erreichst.
Gruß Peter