Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wurzelholz

Hallo liebe SL-Gemeinde,

wie neulich in einem anderen Tread berichtet, habe ich beim Radioausbau ein ca. 1cm langes Wurzelholzstück aus dem kleinen Steg zwischen Klimabedienteil und Radio herausgebrochen (Radiorahmen hatte sich irgendwie verklemmt):grrr::grrr: und dann in der Hektik noch irgendwie in der Kulisse verloren!!
Nachdem das komplette Teil bei ebay gebraucht für knappe 300,- € angeboten wird, wollte ich diese Investition noch etwas schieben und versuchen die Stelle zu reparieren (mit Laubsäge Bruchkanten gerade sägen und kleines Teil einsetzen).
Problem: Ich brauche ein Stück Original-Wurzelholz (groß genug, dass man das Einsetz-Teil auch sauber heraussägen kann).:frage:
Meine Frage: Hat jemand ein Teil herumliegen -egal ob von Türfachklappe, Sitzverstellung oder Mittelkonsole- das vielleicht so ramponiert ist, dass man es nicht mehr verwenden kann, für meine Zwecke aber ein gutes kleines Ersatzstück abgeben würde???
Eine weitere Frage: Gibt es das komplette Wurzelholz-Mittelkonsolteil auch noch neu? Und wenn ja, weiß jemand was das beim Smile kostet?
Ich freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße

Jochen :liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Hallo Jochen...,

au man Alles ein bisschen dumm gelaufen mit der Konsole.

Es gibt noch Mittelkonsolen... nicht beim Smile sondern die bekommst du meines Wissens nur noch beim R129 SL Club Deutschland e.V.

Soweit mir bekannt ist hat der Konzern dem hiesigen Club die Bestände gegen Entgeld überlassen.

Am Besten vielleicht mal Kontakt mit einem RT Leiter in deiner Nähe aufnehmen und anfragen.

Ich meine da war mal was mit 600 € im Gespräch... bin mir da aber nicht ganz sicher...einfach fragen.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

SL Willy schrieb:Ich meine da war mal was mit 600 € im Gespräch...

Na wenn ihm 300 € schon zuviel sind, werden 600 € nicht besser sein.

Frage doch alternativ mal beim http://www.mbgtc.de nach.

jochen schrieb:Eine weitere Frage: Gibt es das komplette Wurzelholz-Mittelkonsolteil auch noch neu? Und wenn ja, weiß jemand was das beim Smile kostet?
Ich freue mich über jede Antwort.

Ich glaub nicht, das du dich über so eine Antwort freust.Big Grin

A1296806636xxxx Abdeckung Wurzelholz 1455,81.-€ ohne MwSt.:money:
Der Preis ist aber zum Glück einheitlich, egal wieviele Aussparungen für deine Schalter drin sein müssen.:hihi:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

pc-lude schrieb:Der Preis ist aber zum Glück einheitlich, egal wieviele Aussparungen für deine Schalter drin sein müssen.:hihi:

Hallo Bernd :punk:,

...er hat aber auch wirklich Glück :kicher:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Willy,

vielen Dank für die sachliche Auskunft!:danke:

Danke auch an Bernd für die Bestellnummer und die Preisangabe.
Etwas erstaunt bin ich allerdings, was es da so genüsslich zum Feixen gibt??? :daumenr:
Wenn man schon wieder jedes Wort dass man schreibt genau überlegen muss und nicht frei von der Leber mit seinen Problemen kommen kann, dann pfeif ich auf das ganze.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass mir 300,-€ zu viel sind??! Mich kann auch keine Preisgestaltung vom Freundlichen schocken, nachdem ich diesem in dieser Saison schon über 2.500,- € hingetragen habe.
Also was soll das???

Jochen

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Hallo Jochen,

so mal im Sinne von geteiltes Leid = halbes Leid: Ich habe auch eine kleine Beschädigung an der Mittelkonsole, mich aber bisher auch noch vor dem Austausch "gedrückt".
Was bei eBay angeboten wird, ist zuweilen noch beschädigter als das was ich habe, dann muss man natürlich auch erstmal was mit den passenden Ausfräsungen finden und schließlich habe ich auch noch den Eindruck, dass es da doch erhebliche Farbunterschiede innerhalb der Wurzelholzpalette gibt.
Ingesamt also schwierig.
Alternativ wollte ich in der Winterpause mal nach einem Möbelschreiner suchen, der das Teil vielleicht wieder aufarbeiten kann.

Beste Grüße
Winfried

Big Grin [SIGPIC][/SIGPIC] Big Grin

jochen schrieb:.....Nachdem das komplette Teil bei ebay gebraucht für knappe 300,- € angeboten wird, wollte ich diese Investition noch etwas schieben und versuchen die Stelle zu reparieren .......

Bevor Du Dich angepisst fühlst, wirst Du wohl Deine Ausdrucksweise überarbeiten müssen oder besser schreibe in Dein Profil das Du gerade wieviel auch immer zu MB getragen hast.

Hallo Jochen,

mein Beileid zum Missgeschickt... kann mir gut vorstellen das man dann denkt..."naja ist nicht so ne große Sache wird net so teuer" und dann kommt sowas bei raus.....

Ich bin aber sicher das auch du genau wie ich noch sehr viel Freude am SL haben wirst.

Gruß

Stefan aus Ilmenau

Hallo Jochen

schau dir mal das hier an vielleicht kann man deinen kleinen Unfall mit der Mittelkonsole ja selbst reparieren!

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harrys
14.05.14, 18:42
Letzter Beitrag von charles
29.05.12, 19:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste