Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zum Batteriefach...

Liebe Gemeinde,

mir ist bei meinem SL aufgefallen, dass im Batteriefach so ein Schlauch lose rumliegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist!?
Vielleicht ist es Ablaufschlauch, der nur korrekt montiert werden muss?
Kann mir jemand von Euch sagen, was es mit diesen Schlauch auf sich hat?

Die Batterie ist übrigens schon mal vom Vorbesitzer erneuert, aber nicht fixiert worden (nur durch ein Styroporstück vorm Rumrutschen geschützt - der Monteur war sicher ein SL-Profi:autschSmile.

Viele Grüße,

Thomas

Angehängte Dateien
.jpg IMG-20110807-00214.jpg Größe: 107.87 KB  Downloads: 135

Steffo_SL600 schrieb:Hi Thomas,

nimm mal die Batterie raus, dann siehst du die Öffnung im Boden, wo der Schlauch durchgestopft gehört.

...mache ich!
Danke und Grüße,
Thomas

Mal ne Frage.

Gibt es da eine Dichtung , wo der Schlauch durchgehört? Oder wird der einfach nur durch das Loch durchgestopft und gut is??
Wenn es eine Dichtung gibt, kann mir bitte jemand die Teilenummer schicken .

Vielen Dank:danke:

Das Unding ist , das der "Batterie Entlüftungs Schlauch" oftmals
einfach nicht , oder nicht ordendlich an den Batterie Entlüftungsstutzen aufgesteckt wird .
Das hat dann die Folge :
Die Batterie entsorgt ihre Säurehaltigen Gase in den Bereich der umliegenden Blechpartien . Mit den dann unappetietlichen folgeerscheinungen in Form von Korrosieon , etc .
Einfach ein kleines Loch in das Bodenblechgummi Stechen und den Entlüftungsschlauch nach draussen führen .

Gruß Alexander

nirostaman schrieb:Das Unding ist , das der "Batterie Entlüftungs Schlauch" oftmals
einfach nicht , oder nicht ordendlich an den Batterie Entlüftungsstutzen aufgesteckt wird .
Das hat dann die Folge :
Die Batterie entsorgt ihre Säurehaltigen Gase in den Bereich der umliegenden Blechpartien . Mit den dann unappetietlichen folgeerscheinungen in Form von Korrosieon , etc .
Einfach ein kleines Loch in das Bodenblechgummi Stechen und den Entlüftungsschlauch nach draussen führen .

Gruß Alexander

...ich meinte eigentlich den Schlauch, der aus dem Bereich des Verdeckkasten`s kommt!
Inzwischen habe ich diesen wieder in das dazugehörige Loch gestopftSmile

VG,

Thomas

Hallo Thomas !

Zwei Schläuche werden im Batteriekastenboden mittels Gummitülle

ins Freie geführt Big Griner kleine ca.(8mm)ist der von der Batterieentlüftung

Der größere (ca 20 mm) ist der Ablaufschlauch vom Tankdeckelfach.

Beide sind nur bei ausgebauter Batterie fachgerecht zu verlegen (ohne Knick)

Angehängte Dateien
.jpg Batteriefach 001.JPG Größe: 197.37 KB  Downloads: 58

Rubinstein schrieb:Hallo Thomas !

Zwei Schläuche werden im Batteriekastenboden mittels Gummitülle

ins Freie geführt Big Griner kleine ca.(8mm)ist der von der Batterieentlüftung

Der größere (ca 20 mm) ist der Ablaufschlauch vom Tankdeckelfach.

Beide sind nur bei ausgebauter Batterie fachgerecht zu verlegen (ohne Knick)

...Danke für Deinen Hinweis!
Dann werde ich auf jeden Fall die Batterie heraus nehmen und die Schläuche korrekt verlegen!
VG,
Thomas

....eine gescheite Batterie hat heute kein Entlüftungsschlauch mehr weil sie geschlossen ist. Die Schläuche haben auf Dauer gesehen immer den Nachteil daß sie kürzer werden - und wenn die Tülle im Fahrzeugboden gut packt rutscht der Schlauch von der Batterie, was zur Folge hat, die Batterie saut wieder in den Kofferraum...:wimmer:

lg poldi

Hat einer Bitte die Teile Nummer von dieser Tülle :heul:

:danke::danke::danke:

:bier: SOS:bier:

Warum kennt denn keiner diese Teilenummer von dieser Tülle unter der Batterie??

:verdaechtig:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MikeS
20.04.16, 08:30
Letzter Beitrag von Norbert1
04.03.16, 10:14
Letzter Beitrag von Willy™
26.05.14, 21:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste