mir ist bei meinem SL aufgefallen, dass im Batteriefach so ein Schlauch lose rumliegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist!?
Vielleicht ist es Ablaufschlauch, der nur korrekt montiert werden muss?
Kann mir jemand von Euch sagen, was es mit diesen Schlauch auf sich hat?
Die Batterie ist übrigens schon mal vom Vorbesitzer erneuert, aber nicht fixiert worden (nur durch ein Styroporstück vorm Rumrutschen geschützt - der Monteur war sicher ein SL-Profi:autsch.
Gibt es da eine Dichtung , wo der Schlauch durchgehört? Oder wird der einfach nur durch das Loch durchgestopft und gut is??
Wenn es eine Dichtung gibt, kann mir bitte jemand die Teilenummer schicken .
Das Unding ist , das der "Batterie Entlüftungs Schlauch" oftmals
einfach nicht , oder nicht ordendlich an den Batterie Entlüftungsstutzen aufgesteckt wird .
Das hat dann die Folge :
Die Batterie entsorgt ihre Säurehaltigen Gase in den Bereich der umliegenden Blechpartien . Mit den dann unappetietlichen folgeerscheinungen in Form von Korrosieon , etc .
Einfach ein kleines Loch in das Bodenblechgummi Stechen und den Entlüftungsschlauch nach draussen führen .
nirostaman schrieb:Das Unding ist , das der "Batterie Entlüftungs Schlauch" oftmals
einfach nicht , oder nicht ordendlich an den Batterie Entlüftungsstutzen aufgesteckt wird .
Das hat dann die Folge :
Die Batterie entsorgt ihre Säurehaltigen Gase in den Bereich der umliegenden Blechpartien . Mit den dann unappetietlichen folgeerscheinungen in Form von Korrosieon , etc .
Einfach ein kleines Loch in das Bodenblechgummi Stechen und den Entlüftungsschlauch nach draussen führen .
Gruß Alexander
...ich meinte eigentlich den Schlauch, der aus dem Bereich des Verdeckkasten`s kommt!
Inzwischen habe ich diesen wieder in das dazugehörige Loch gestopft
....eine gescheite Batterie hat heute kein Entlüftungsschlauch mehr weil sie geschlossen ist. Die Schläuche haben auf Dauer gesehen immer den Nachteil daß sie kürzer werden - und wenn die Tülle im Fahrzeugboden gut packt rutscht der Schlauch von der Batterie, was zur Folge hat, die Batterie saut wieder in den Kofferraum...:wimmer: