Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

klappenauspuff am sl600?

hallo zusammen,

hat schon mal jemand einen klappenauspuff an nem 600er ausprobiert oder gehört? ich suche immer noch die eierlegende wollmichsau - also in der stadt so dezent wie ab werk (herrlich gelöst!) und wenn man es mal krachen lassen will, den v12 sound genießen.

oder suche ich hier mal wieder etwas, das es gar nicht gibt. :-(

danke euch!

Hallo Stefan,

frag mal bei Porsche an wie die das gelöst haben, evt. kann man ja diverse Teile am SL verbauen, aber ob das erla....... neeeee, nie, wir sind in Deutschland :autsch::autsch::autsch: :heul::heul:, schade, aber ich denke da machen sich unsere Beamten erst mal kräftig in die Hose, bevor so ein Umbau genehmigt würde.

Anhören würde sich das bestimmt gut.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

na ja - ich habe da so ne idee, die ich aller wahrscheinlichkeit nach bei meinem 572er hemi realisieren werde...: Dougs Headers Electric Exhaust Cutout Kits - Overview - SummitRacing.com

Big Grin

Hi Stefan,

ist zwar nicht dein Motor, aber vom Hubraum passt es.
Hör mal:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=gW0XN-dEqos"]YouTube - ‪AMG R129 500 SL 6.0 Lotec Kompressor‬‏[/ame]

LG
-Chris-

PS: Wenn Du das You-Tube-Fenster schon mal offen hast, offenbaren sich Dir noch viele interessante Videos zum Thema. Sachen gibt´s......

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Das klingt richtig PROLL mäßig.

Und vom Hubraum paßt der 500er gar nicht zum 600er, der 600er ist und bleibt V12, da bekommst Du nicht so einen Klang hin wie beim 500er. Einfach zuviel Zylinder somit ist die Taktfrequenz höher als beim 500er.

Aber wie immer Geschmachssache.

Gruß Karsten

............ich wundere mich immer wieder, es gibt tatsächlich für den SL Klappenauspuffanlagen.......:clap::clap::clap: ich find´s gut, und wenn die Firma das Ding auch über den Tüv bringt sollte es schon in Ordnung sein. Allerdings denke ich das der Aufwand :money:in keiner Relation zum Ergebnis steht, aber was soll´s.....

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Kutte schrieb:Das klingt richtig PROLL mäßig.

Und vom Hubraum paßt der 500er gar nicht zum 600er, der 600er ist und bleibt V12, da bekommst Du nicht so einen Klang hin wie beim 500er. Einfach zuviel Zylinder somit ist die Taktfrequenz höher als beim 500er.

Hallo Karsten,
dass in dem Video ist doch der 500er von nserem Kumpel Dirk hier. Der kommt auf dem Video schlechter weg, als es original ist. Original klingt der besser. Allerdings hat Dirk m hinteren SD auch nur noch 2 Rohre als ''durchlaufende Posten'' drin. Und wenn der Kompressor faucht, geht da echt die Luzi ab, nix mehr mit V8-Geblubbere.

Und das man aus einem V12 kenen Klang hinbekommt, hat mich ja auch gewurmt. Also war ich fleißig und kann jetzt das Gegenteil live beweisen. Mein V12 klingt jetzt verdammt gut und jagt manchem einen Schrecken ein. Da kommt keine Klappe mehr mit und alles mit TÜV und Eintragung und Abnahme und Segen usw.
Glaub mir, richtig gemacht klingt ein V8 lächerlich gegen den V12 !

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Hallo Steffen,

Du kommst doch aus Kassel. Da ist Fulda doch ein Katzensprung.
Fahr mal zu freshcarstyling Ingo Hoffmann und bestell dem Ingo einen schönen Gruß von mir.
Der baut Dir für durchaus akzeptables Geld einen Edelstahl-Puffer genau wie Du ihn haben willst. Und von 4 Endrohren (wie bei meinem Dicken) bis unsichtbar hat er alles im Programm. Auch Sport-Kats etc. Und alles wird vor Ort vom TÜV abgenommen und du fährst mit allen Papieren heim, die Du zur Eintragung beim Amt brauchst.

Und zum ''berghoch-fauchen'': Bei der Dolomitentour bin ich meist am Ende der Gruppe gefahren. Da konnte das Führungsfahrzeug hören, ob auch das letzte Fahrzeug noch da war ;-)

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Zitat: Das klingt richtig PROLL mäßig.

Hi Karsten,

ich glaub Du hast noch keien richtigen Mercedes V12 gehört Big Grin

Du solltest mal meinen V12 im W140 (der schwarze Brabus 7.3S) anhören, da verblasst jeder V8 Sound, das kannste mir glauben. Einige in Hattingen konnten sich davon überzeugen. Es ist sicherlich nicht einfach einen geilen V12 Sound heraus zu holen, ist aber machbar. Und richtig gemacht hört er sich infernalisch an mit großem Suchtpotential ohne Radio zu fahren Big GrinBig GrinBig Grin

gruß

Bernard

- W140 S600 Brabus V12 7.3 S, 582 PS, 772 Nm
- W140 S600 Brabus V12 7.4 S, 600 PS
- W140 600SEL Brabus V12 6.9, 509 PS
- W140 500SEL Brabus V8 6.0, 408 PS
- W124 E500 Limited Brabus V8 6.0, 408 PS
- R129 600SL Brabus V12 6.9 S, 540 PS
- W124 500E
- W124 E500 05/1995
- W124 E320 Cabrio
- W201 190E 2.5-16 EVO I
- W215 CL600 Biturbo Designio

W140-Forum:
Das W140 Forum - Powered by vBulletin

Bernard 6.9 schrieb:Hi Karsten,

ich glaub Du hast noch keien richtigen Mercedes V12 gehört Big Grin

Du solltest mal meinen V12 im W140 (der schwarze Brabus 7.3S) anhören, da verblasst jeder V8 Sound, das kannste mir glauben. Einige in Hattingen konnten sich davon überzeugen. Es ist sicherlich nicht einfach einen geilen V12 Sound heraus zu holen, ist aber machbar. Und richtig gemacht hört er sich infernalisch an mit großem Suchtpotential ohne Radio zu fahren Big GrinBig GrinBig Grin

gruß

Bernard

Hi Bernard,

ich war leider dieses Jahr in Hattingen nicht dabei.
Gibt es ein Soundfile? Das verspräche mehr als tausend Worte....

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste