Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Speyer - Stuttgart - Bodensee - München

Hallo zusammen,

in der letzten Juliwoche fahre ich mit meinen beiden Schätzen (Freundin und SL) ein wenig durch den Süden unseres schönen Landes.
Ungefähr Speyer - Stuttgart - Bodensee - München...
Ich dachte mir, bevor ich das mache, frage ich einfach mal im Forum nach, welche netten Orte, Streckenabschnitte, Sehenswürdigkeiten mir die SL-Liebhaber vor Ort empfehlen können.
Ich weiss z.B. auch noch nicht, wo man am Bodensee das schönste Päuschen machen kann, ohne mit 500 anderen Touris das gleiche Eiscafé zu belagern :engel:

Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen.

Euer Dietrich

P.S.: Hey, wir haben das geilste Auto der Welt!

Hallo Dietrich,

wenn Du zum Bodensee fährst, kann ich Dir in Friedrichshafen das Zeppelinmuseum empfehlen. Bei einem ersten Besuch dort, habe ich fast fünfhundert Fotos gemacht. Wirklich alles sehr interessant, wenn man sich für Technik interessiert.

Außerdem solltest Du am Hafen (Rückseite des Museums) zur Bodenseeinfo gehen, ist da wo´s die Fahrkarten für die Schiffe gibt. Da gibt es die Bodenseekarte, kostet ca. 50 Euro pro Person. Hört sich jetzt viel an, kannst aber alle Attraktivitäten rund um den Bodensee kostenlos besuchen. Dazu gehört z.B. das Rolls Roys Museum in Dornbirn, oder der Affenfelsen in ?????? fällt mir gerade nich ein, alle Schiffsverbindungen sind natürlich mit dieser Karte kostenlos. Mach Dich vor Ort mal schlau, die Karte lohnt sich.

Übrigens, die Pfahlbauten in Überlingen solltest Du besuchen, Hier wird das Leben von vor über 1000 Jahren praktiziert.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

db82 schrieb:Hallo zusammen,

in der letzten Juliwoche fahre ich mit meinen beiden Schätzen (Freundin und SL) ein wenig durch den Süden unseres schönen Landes.
Ungefähr Speyer - Stuttgart - Bodensee - München...
Ich dachte mir, bevor ich das mache, frage ich einfach mal im Forum nach, welche netten Orte, Streckenabschnitte, Sehenswürdigkeiten mir die SL-Liebhaber vor Ort empfehlen können.
Ich weiss z.B. auch noch nicht, wo man am Bodensee das schönste Päuschen machen kann, ohne mit 500 anderen Touris das gleiche Eiscafé zu belagern :engel:

Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen.

Euer Dietrich

Hallo Dietrich,

das neue Daimler Museum in Stuttgart Bad Cannstatt solltest Du einplanen, auch Porsche hat ein neues Museum.
Weiter an den Bodensee würde ich über die Schwäbische Alb über Landstrassen fahren, Zwiefalten und Siegmaringen sind sehenswert.
Der Bodensee ist meist von Touris überlaufen, die Hotels sind zu teuer.
Wir haben unseren Stuttgarter Stammtisch schon am 19. Juli, wir hätten uns gefreut, wenn Du vorbeigekommen wärst.
Einen schönen Urlaub wünscht Euch aus Esslingen

Werano (Ludwig) :drive::drive::drive:

1stein97 schrieb:Hallo Dietrich,

wenn Du zum Bodensee fährst, kann ich Dir in Friedrichshafen das Zeppelinmuseum empfehlen. Bei einem ersten Besuch dort, habe ich fast fünfhundert Fotos gemacht. Wirklich alles sehr interessant, wenn man sich für Technik interessiert.

Außerdem solltest Du am Hafen (Rückseite des Museums) zur Bodenseeinfo gehen, ist da wo´s die Fahrkarten für die Schiffe gibt. Da gibt es die Bodenseekarte, kostet ca. 50 Euro pro Person. Hört sich jetzt viel an, kannst aber alle Attraktivitäten rund um den Bodensee kostenlos besuchen. Dazu gehört z.B. das Rolls Roys Museum in Dornbirn, oder der Affenfelsen in ?????? fällt mir gerade nich ein, alle Schiffsverbindungen sind natürlich mit dieser Karte kostenlos. Mach Dich vor Ort mal schlau, die Karte lohnt sich.

Übrigens, die Pfahlbauten in Überlingen solltest Du besuchen, Hier wird das Leben von vor über 1000 Jahren praktiziert.

Liebe Grüße

Klausi

Hallo Klausi,
eine sehr gute Empfehlung für den Bodensee. Der Affenberg ist übrigens in Salem und die Pfahlbauten sind in Unteruldingen, noch etwas weiter südlich von Überlingen.

Hallo Dietrich:
Auch Meersburg ist mit seiner Altstadt eine Empfehlung. Fall möglich kann mit dem Schaufelraddampfer "Hohentwiel" der Bodensee durchkreuzt werden. Kostet aber einen Tag Zeit. Einfach mal informieren. (Hohentwiel Schifffahrtsgesellschaft m.b.H. > Intro).

Außerdem besteht die Möglichkeit von Konstanz aus, mit dem Passierschiff in den Rhein hineinzufahren bis nach Schaffhausen am Rheinfall. Ist für Dich, wenn Du aus Speyer aus fährst, vielleicht auch interessant. Dann gibt es in Singen noch den Automobilsalon. Auch dieser ist einen Besuch wert. Ist aber kein Museuem sondern ein Autohaus. (autosalon]http://www.autosalon-singen.de)

Grüße
Uwe

@ Uwe,

ja, ja, mit den Ortsnamen hab ich es wohl nicht so.....

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste