Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

elektrische Sitzverstellung

Hallo zusammen und einen wunderschönen guten Morgen.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat zur Sitzverstellung geben.
Bei meinem 300 sl 24 v funktioniert auf der Beifahrerseite nur noch die Rückenlehnenverstellung und bei der Fahrerseite nur noch die Rückenlehne und die Höhenverstellung hinten.

Frage, wwas kann defekt sein ?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Im voraus vielen Dank.

Gruß truckertoni2008

Moin Toni,

in 99% dieser Fälle weist das Paneel defekte Lötstellen aus. Ausbauen, zerlegen und nachlöten. Ist wirklich kein Hexenwerk und funktioniert.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Hallo Klausi ! ! !

Vielen Dank für die Antwort, werde ich heute sofort nachlöten.

Ergebnis wird natürlich von mir mitgeteilt.

Nochmals danke.

Gruß Toni

Hallo Tony
Schau aber zuerst einmal die Sicherungen durch.

Gruß SL Falco

Hallo Falco,

danke für den Tip.
Aber wo finde ich diese Sicherungen ?

Keine Ahnung wo die liegen......

Danke

Guß Toni

3 Sicherungsdosen: 1 Hauptsicherungsdose links vom Hauptbremszylinder und 1 Zusatzsicherungsdose darüber, 1 Zusatzsicherungsdose im Kofferraum neben dem re. scharnier an der Rückwand oben.
Für die sitzverstellung sind die Sicherunegn E und F in der Hauptsicherungsdose zuständig, je 25 A (blau).
Wie Du die vermutlich nachzulötenden Sitzverstellungsschalter findest, erfährst Du im SL-Lexikon unter Ausbau Türverkleidung, bei deinem Wagen Vor-MOPF.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Danke für die Hinweise.
Ich habe die Sicherungen gefunden.
Alle OK.

Lötstellen nachgelötet...

Fahrersitz funktioniert bis auf den Vorschub.
Beifahrerseite kommt jetzt kein Strom mehr an........

:eek:

Ratlos......

hat noch jemand eine Idee...........

Ansonsten kauf ich mir einen Fiat 500 :hihi:

Gruß Toni

Hallo Toni,

dann benötigst Du einen Schaltplan. Vielleicht kann Dir einer der anderen User einen online zur Verfügung stellen.

Das Problem ist, das unterschiedliche Widerstände die einzelnen Funktionen der Sitzsteuerung bestimmen.

Evt. ist eines der Steuergeräte defekt. (Sind unter dem jeweiligen Sitz verbaut)

Zur Prüfung ist allerdings ein Schaltplan erforderlich.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Danke Klausi,

werde versuchen einen zu bekommen.....

Hallo Leute,

meine Sitzverstellungen funktionieren wieder.
Ich hatte in der jeweiligen Steuereinheit unter dem Sitz alle Stecker gezogen und wieder aufgesteckt.
Und siehe da sie funktionieren wieder. :verdaechtig:
Ich denke mal das die Kontakte müde waren.
Vielleicht hilft die Erkenntnis ja dem einen oder anderen weiter.

Gruß Toni :clap:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ruha
15.08.16, 14:25
Letzter Beitrag von Omerta
13.09.15, 12:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste