Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

keinen Tüv für mein Baby

Guten Abend zusammen,

Mein Name ist Curly-Sue, komme vom Niederrhein, bin 48 Jahre jung und ich nenne einen SL320, Bj. 1994 seit einem Jahr mein Eigen.

Seit heute bin auch ich hier registriert.

Erst einmal ein großes Lob an die Macher dieser Seite. :daumenh:

Mein Problem hat einen Namen :" TÜV "
Ich war heute dort mit meinem Baby. Alles tutti , kein Rost, kein nix, ASU ok.

Dann wollte ich meine Spurverbreiterung von H&R eintragen lassen.
50mm. Diese habe ich im letzten Sommer in einer Werkstatt anschrauben lassen. Auf meine bestehenden Felgen. 17 Zoll, vorne 225er, hinten 255er.
Gegen die Reifen hat der Tüver nix gesagt. Die sind ja auch eingetragen. Aber er meinte, sie wären nix mit den Distanzstücken. Wenn ich die dran hätte dürfte ich nur 16 Zoll Felgen. Dabei kommen die Reifen nicht mal in die Nähe der Radkästen.
Aber........... Ich bekam keinen TÜV....:heul:..kann mir jemand einen Rat geben.

Vielen Dank im voraus

winke winke vom Niederrhein
Curly-Sue

Hi,
hast Du kein Teilegutachten von H&R?

Gruss
-Chris-Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Doch sicher. aber da steht drin bei der reifengröße und den Scheiben 16 Zoll Felgen

Dann geht es halt nicht. Nach meinen Info´s erlaubt das Teilegutachten FZTP 95/23266B06 max. 20 mm bei 17 Zöllern.

Vielleicht findest du jemanden, der Deine 25 mm gegen die zulässigen 20 mm tauscht.
Viel Glück.

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Hallo Birgit,

erst einmal ein herzlich Willkommen im Forum :daumenh:

Die Sachlage stellt sich für mich recht einfach dar:

Sind die Platten in dieser Dimension ehr unwichtig für Dich, steig auf kleinere um und das Thema ist gegessen.
Ich wäre da ehr der Mensch der es drauf anlegt :pfeif:
Das Ganze auf einem großen Parkplatz mal ausgelotet ob tatsächlich nichts schleift, und wenn nicht, einen TÜV konsultiert der für solche "Angelegenheiten" ein offenes Ohr hat.
Mal vorab dort angerufen und abchecken, die sagen schon was Sache ist - und bei evtl. Zweifeln nachfragen wie so was auszuräumen ist. Danach hinfahren und Big Grin

Ein Dir freudig gestimmter TÜV wäre z.B.

TÜV Süd in Wertheim, BW. Einfach mal Kugeln Wink

lg poldi

Wenn die Reifen nicht überstehen und genug Platz im Radkasten vorhanden ist ohne das etwas schleift, sehe ich das genau so wie Poldi Wink

Anderen TÜV aussuchen und eine Einzelabnahme durchziehen. Je nach §19 oder 21 kann es Dir noch passieren, dass die Kombination noch in den Fahrzeugschein nachgetragen werden muß.

Viel Glück und kölsche Grüße
Dieter

Bassmann schrieb:Dann geht es halt nicht. Nach meinen Info´s erlaubt das Teilegutachten FZTP 95/23266B06 max. 20 mm bei 17 Zöllern.

Vielleicht findest du jemanden, der Deine 25 mm gegen die zulässigen 20 mm tauscht.
Viel Glück.

Gruss
-Chris-

Hi, mir ging es ebenso, ich musste meine 35mm abmachen und 20mm einbauen!
Gruß Ludwig

Uiii,

ich versuche mir gerade vorzustellen wie das mit den 35 mm Scheiben aussehen müsste am SL Huh

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Hallo Andreas,

mein SL 320 V6 sah echt gut aus mit den Distanzscheiben, nichts hat gestreift, die Reifen waren voll abgedeckt, ich wars zufrieden bis zum TÜV, habe dann 20mm gekauft, angebaut und am selben Tag zur kostenlosen Nachprüfung zum TüV und gut wars, wenn mich der Teufel reitet baue ich bis zum nächsten TÜV die 35iger :echt: wieder ein.
Sternengrüße aus Esslingen Ludwig

:drive::drive:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Guido 300SL
25.08.15, 22:32
Letzter Beitrag von MikeS
16.06.14, 09:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste