14.10.11, 02:43
Hallo Dirk,
:hihi:
Die HA-Gummis kommen so alle 15 - 18 Jahre, das ist bei vielen Autos nicht so - die liegen da schon auf dem Schrott :pfeif:
Hab gestern bei unserem 124TE das Gummigedöns an der HA getauscht (nach 18 Jahren und 296.000 km). Die Achse ist die gleiche wie im 129er.
Den Federspanner brauchst Du nur beim Tausch vom inneren Lager am Federlenker zum Achsträger. Alle anderen gehen so - wenn Du den Stoßdämpfer dort lässt wo er ist
Tauschen täte ich alle - sonst fängst Du 10 mal an bis Ruhe ist.
lg poldi
p.s. Die Federn sind im ausgebauten, entspanntem Zustand ca. 45 cm lang
Zitat:Ich bin offen gesagt etwas überrascht, dass hier so viele von Problemen mit der HA berichten....ist für mich eigentlich nicht ein kurzlebiges Verschleißteil...
:hihi:
Die HA-Gummis kommen so alle 15 - 18 Jahre, das ist bei vielen Autos nicht so - die liegen da schon auf dem Schrott :pfeif:
Hab gestern bei unserem 124TE das Gummigedöns an der HA getauscht (nach 18 Jahren und 296.000 km). Die Achse ist die gleiche wie im 129er.
Den Federspanner brauchst Du nur beim Tausch vom inneren Lager am Federlenker zum Achsträger. Alle anderen gehen so - wenn Du den Stoßdämpfer dort lässt wo er ist

Tauschen täte ich alle - sonst fängst Du 10 mal an bis Ruhe ist.
lg poldi
p.s. Die Federn sind im ausgebauten, entspanntem Zustand ca. 45 cm lang