13.08.11, 17:10
Moin Männers,:bier:
Hab mich grade mal in der Beitrag reingelesen.
Die erste Frage die sich mir gleich stellt:
Bringt das Teil was, ausser, dass es schlecht aussieht und den CW Wert des Fahrzeugs verschlechtert?
Das Aircap, das die aktuelle E Klasse Cabrio hat, ist eine Meisterleistung heutiger Ingenieurskunst. Wurde aber auch 1000 mal simuliert und mindestens genau so oft strömungstechnisch optimiert.
Zurück zu dem Aircap von Horst:
Mit etwas Glück, wirst du in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen die Verwirbellungen im Innenraum verringern. Dafür, und da bin ich mir ganz sicher, werden die Verwirbellungen im Innenraum in bestimmten Geschwindigkeitsberichen zunehmen.
Nur weil man eine neue höhere Abrisskante erzeugt, heisst es nicht, dass dann gleich der gesamte Luftstrom über einen hinwegströmt.:echt:
Das Thema ist sehr komplex, die Lösung mit dem Aircap recht konservativ.
Ich befürchte, das der gewollte Effekt gegen Null gehen wird.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.:pfeif:
Viel Erfolg damit !!!:clap:
Hab mich grade mal in der Beitrag reingelesen.
Die erste Frage die sich mir gleich stellt:
Bringt das Teil was, ausser, dass es schlecht aussieht und den CW Wert des Fahrzeugs verschlechtert?
Das Aircap, das die aktuelle E Klasse Cabrio hat, ist eine Meisterleistung heutiger Ingenieurskunst. Wurde aber auch 1000 mal simuliert und mindestens genau so oft strömungstechnisch optimiert.
Zurück zu dem Aircap von Horst:
Mit etwas Glück, wirst du in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen die Verwirbellungen im Innenraum verringern. Dafür, und da bin ich mir ganz sicher, werden die Verwirbellungen im Innenraum in bestimmten Geschwindigkeitsberichen zunehmen.
Nur weil man eine neue höhere Abrisskante erzeugt, heisst es nicht, dass dann gleich der gesamte Luftstrom über einen hinwegströmt.:echt:
Das Thema ist sehr komplex, die Lösung mit dem Aircap recht konservativ.
Ich befürchte, das der gewollte Effekt gegen Null gehen wird.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.:pfeif:
Viel Erfolg damit !!!:clap: