14.06.11, 13:29
Hallo Roland,
zu diesem Thema Folgendes:
Die für den japanischen Markt eingebauten Radios unterscheiden sich von den hier in Europa wie folgt:
Design fast identisch aber in Japan von Panasonic gebaut.
Frequenzbereich UKW
Japan 76 bis 90 MHz
Osteuropa 65,9 bis 73,1 MHz
Rest (das heißt auch Deutschland) 87,5 (88,1) - 107,9 MHz
Die Antenne hat 2 Ausfahrpositionen. Die Pinbelegung am Radio ist daher nicht identisch.
Der japanische CD-Wechsler ist nicht kompatibel zu den für Deutschland verbauten Wechsler.
Es gibt in England s.g. FM Expander der ermöglicht, dass das gesamte Europäische Frequenzband erschließt. Die Anzeige im Display wird dabei nicht korrekt angezeigt. Diese Dinger Kosten so um die € 20,00 E-Bay UK.
Kannst mich gerne anrufen Abends 04443 4497. Schaltplan kann ich Dir schicken.
Gruss
Helmut
zu diesem Thema Folgendes:
Die für den japanischen Markt eingebauten Radios unterscheiden sich von den hier in Europa wie folgt:
Design fast identisch aber in Japan von Panasonic gebaut.
Frequenzbereich UKW
Japan 76 bis 90 MHz
Osteuropa 65,9 bis 73,1 MHz
Rest (das heißt auch Deutschland) 87,5 (88,1) - 107,9 MHz
Die Antenne hat 2 Ausfahrpositionen. Die Pinbelegung am Radio ist daher nicht identisch.
Der japanische CD-Wechsler ist nicht kompatibel zu den für Deutschland verbauten Wechsler.
Es gibt in England s.g. FM Expander der ermöglicht, dass das gesamte Europäische Frequenzband erschließt. Die Anzeige im Display wird dabei nicht korrekt angezeigt. Diese Dinger Kosten so um die € 20,00 E-Bay UK.
Kannst mich gerne anrufen Abends 04443 4497. Schaltplan kann ich Dir schicken.
Gruss
Helmut
Pantah-Rolli schrieb:Hallo,
ich möchte bei unserem "Japaner" das Becker-Exquisit (Japan) gegen ein Becker-Exquisit (Deutschland) austauschen. Ein CD-Wechsler ist ebenfalls verbaut, sollte natürlich nach Austausch des Radios funktionieren.
Fz. ist Bj. 06/95
Frage:
Kann man das japanische Radio 1:1 gegen die deutsche Version austauschen, sprich japanisches Radio ausbauen -> Stecker abziehen -> Stecker ins deutsche Radio einstecken -> deutsches Radio einbauen?
Oder benötigt man Adapter o.ä.?
Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke.
Gruß,
Roland.
P.S.: Wer zufällig ein "deutsches" Becker-Exquisit verkaufen möchte, bitte melden, bin auf der Suche.