24.02.11, 23:59
Soeben Testfahrt auf unbeleuchteter Landstrasse gemacht und es ist eine deutliche Verbesserung der Fahrbahnausleuchtung festzustellen. Besonders dass das Licht weißer ist, macht es sehr angenehm. Eine höhere Belastung der Augen werde ich garantiert nicht dadurch haben...eher eine Entlastung..weil man nicht immer ins Dunkle starrt
Im Fernlicht würde ich sagen, dass die Reichweite der Ausleuchtung gut 50 mtr mehr ist, im Abblendmodus ca 20 mtr mehr. Dabei ist das durch die Streuscheibe vorgegebene Lichtbild unverändert, aber das Streulicht reicht weiter nach vorne. Hindernisse, Tiere und Personen können so wesentlich besser erkannt werden. 10 mtr mehr Reaktions- und Anhalteweg können schon mal entscheidend sein.
Resumee: Empfehlenswert*****:daumenh:
Im Fernlicht würde ich sagen, dass die Reichweite der Ausleuchtung gut 50 mtr mehr ist, im Abblendmodus ca 20 mtr mehr. Dabei ist das durch die Streuscheibe vorgegebene Lichtbild unverändert, aber das Streulicht reicht weiter nach vorne. Hindernisse, Tiere und Personen können so wesentlich besser erkannt werden. 10 mtr mehr Reaktions- und Anhalteweg können schon mal entscheidend sein.
Resumee: Empfehlenswert*****:daumenh:
VG, Rich