21.11.10, 19:07
red-danger schrieb:Ja Andreas,
so hat eben jeder seinen Anspruch an Informationen, du brauchtest weniger Details für deine Kaufentscheidung und andere wollen mehr wissen, bevor sie 10 - 20K€ ausgeben.
Wenn ich schreibe.."dieses Verhalten ist menschlich"...dann ist das eine globale Feststellung aus meiner Berufs- und Lebenserfahrung und heißt noch lange nicht, dass ich persönlich schlechten Stil gut finde und praktiziere. Und sollte es mir tatsächlich mal passieren dass ich mich ungeschickt ausdrücke und mich jemand davon überzeugt, dass es besser wäre das zu ändern...dann hab ich da kein Problem mit. Ist übrigens schon einmal vorgekommen! Also so pauschal zu sagen "denjenigen gibts nicht" ist unzutreffend. Dass es wenig oft vorkommen wird, das glaub ich auch.
Außerdem spreche ich außer DIR hier in dem Thread niemanden persönlich an.
Ich persönlich finde es eben nur ganz bedenklich, wenn ein Thread beendet werden soll, nur weil es anscheinend nur Einem vom Stil und Verlauf her nicht passt. Wäre der Eine der Starter des Thread und hätte dich gebeten das zu tun...dann wäre das in jedem Fall zu akzeptieren...das würde u. U. sogar die vollständige Löschung rechtfertigen.
Das wäre vielleicht einen Gedanken wert...einen Verkaufsthread nach Abschluß des Deals zu löschen...dann hat er seinen Zweck ja erfüllt.
Und Dennoch stecken auch in Threads wie diesem Informationen die sehr interessant sind zu wissen, bevor man sich zu einer Unterschrift unter einen Kaufvertrag hinreißen lässt. Diesen Austausch in den Bereich der persönlichen Mails und Nachrichte abzudrängen und hiermit für alle anderen uneinsehbar zu machen ist bestimmt nicht der richtige Weg in einem FORUM.
Ich denke das seh ich nicht alleine so...aber das zu diskutieren wäre einen eigene Thread wert...hier will nur jemand ein Auto verkaufen.
Wer mehr wissen will der soll mehr Wissen bekommen, aber der Stil machts aus. Mir persönlich schreiben zu viele Leute immer zu misstruaisch und das gefällt mir nicht. Wenn eine Angabe gemachtwird dann wird gleich wieder hinterfragt ob dass den überhaupt sein kann. Wie oft liest man das Baujahr kann nicht stimmen weil ein falscher Tacho, ein falscher Grill oder was weiß ich noch alles falsch ist. Dann wird sofort angenommen es war ein Unfall oder sonst etwas ganz böses. Im Grunde will ich nur darauf hinaus, dass nicth alle immer das Schlechteste annehmen sollen und nicht immer sticheln sollen. So und jetzt schreib ich nichts mehr dazu!
lg
Andreas
p.s.: Ich werde auch zukünftig in den Threads wo sowas ausartet immer wieder darauf hinweisen.