20.11.10, 14:42
Hallo zusammen
Heute morgen hatte ich wieder Zeit mich dem Verdeckproblem zu widmen.
Folgendes ist mir neu aufgefallen!
Werden die Scheiben mit dem Schalter (doppel click) runter gelassen, stoppen diese korrekt im Anschlag. Drückt man nun aber noch einmal nach unten, brennen die Sicherungen im Kofferraum sofort durch.
Werden die Scheiben danach (nach Ersatz der Sicherungen) nach oben gefahren
und man nicht sofort den Finger vom der Hoch Taste nimmt, brennt die Sicherung wieder durch. Also fehlt jeweils oben und unten das Endsignal, was meint Ihr???
(Dies gilt für die Scheiben rechts und links )
Wo kommt dieses Signal in die Verdecksteuerung?
Kann ich dies kappen und auf 12 V oder 0 V legen und so den Anschlag temporär simulieren?
Nach Wieder-Einbau der alten Steuerung hatte ich ähnliches Verhalten, (die Sicherungen brennen auch durch) aber mit dem Unterschied, dass die Scheiben immer nach unten gehen selbst wenn ich nach oben drücke??
Lustiges Problem!
Viele Grüsse
Andreas
Heute morgen hatte ich wieder Zeit mich dem Verdeckproblem zu widmen.
Folgendes ist mir neu aufgefallen!
Werden die Scheiben mit dem Schalter (doppel click) runter gelassen, stoppen diese korrekt im Anschlag. Drückt man nun aber noch einmal nach unten, brennen die Sicherungen im Kofferraum sofort durch.
Werden die Scheiben danach (nach Ersatz der Sicherungen) nach oben gefahren
und man nicht sofort den Finger vom der Hoch Taste nimmt, brennt die Sicherung wieder durch. Also fehlt jeweils oben und unten das Endsignal, was meint Ihr???
(Dies gilt für die Scheiben rechts und links )
Wo kommt dieses Signal in die Verdecksteuerung?
Kann ich dies kappen und auf 12 V oder 0 V legen und so den Anschlag temporär simulieren?
Nach Wieder-Einbau der alten Steuerung hatte ich ähnliches Verhalten, (die Sicherungen brennen auch durch) aber mit dem Unterschied, dass die Scheiben immer nach unten gehen selbst wenn ich nach oben drücke??
Lustiges Problem!
Viele Grüsse
Andreas