22.08.10, 08:45
:wimmer: Hallo zusammen. Jetzt steht bei meinem 500er Jg. 89 ein grosses Problem an. Da ich die Garagen für einen Anlass brauchte, standen der W 107 und der R 129 wärend 6 Tagen im freien. Es regnete in strömen, doch das machte mir nicht wirklich Sorgen. Als nun am Mittwoch die Fahrzeuge wieder an die ursprünglichen Standorte sollten, habe ich alles auf Feuchtigkeit kontrolliert. Beide Wagen waren trocken. Am Donnerstag sah ich beim R 129 beschlagene Scheiben. Beim nachsehen, traf mich fast der Schlag. Der ganze Fussraum auf der Fahrerseite stand voll mit Wasser. Sofort das Sitzkissen demontiert, ach du Schreck, das Steuergerät der Sitzverstellung stand zur Hälfte im Wasser. Habe das Gerät sofort ausgebaut, das Wasser lief aus dem Gehäuse. Es wird wohl ein Totalschaden sein:grrr:.
Nun meine Fragen: den Teppich mit dem Isolationsmaterial darunter werde ich wohl ohne Demontage in 20 Jahren nicht trocknen können. Kann mir jemand eine Anleitung zum demontieren des Sitzes besorgen? Hat jemand im Forum eine Idee, wie ich die Teppiche am schnellsten trocknen kann, und wo konnte das Wasser den Weg (Verdeck ist i.O.) nachträglich (?) in den Innenraum finden. Viele Fragen, ich weiss, aber vielleich kann mir ein Schrauber aus dem Forum helfen. Liebe Grüsse und vorweg Danke André (mit nassen Füssen):traurig:
Nun meine Fragen: den Teppich mit dem Isolationsmaterial darunter werde ich wohl ohne Demontage in 20 Jahren nicht trocknen können. Kann mir jemand eine Anleitung zum demontieren des Sitzes besorgen? Hat jemand im Forum eine Idee, wie ich die Teppiche am schnellsten trocknen kann, und wo konnte das Wasser den Weg (Verdeck ist i.O.) nachträglich (?) in den Innenraum finden. Viele Fragen, ich weiss, aber vielleich kann mir ein Schrauber aus dem Forum helfen. Liebe Grüsse und vorweg Danke André (mit nassen Füssen):traurig: