14.06.10, 22:21
R129_nrw schrieb:Einem Sl Fahrer stellt sich die Frage eh nicht... mehr Klassiker-Gene geht fast nicht :daumenh:
Ich glaube das Autos die jünger sind als 20 Jahre, keine Chance haben ein Klassiker zu werden. Betrachtet man die Anzahl der elektronischen Komponenten in diesen Autos, grenzt es fast an ein Wunder das noch so viele davon fahren. Bei seltenem Gebrauch trocknen z.B. Elkos und Keramikkondensatoren aus, so das irgendwann im Kombiinstrument eine Lampe angeht und einen Fehler anzeigt. Glück hat evtl. noch der, der "nur" seinen elektrischen Sitz nicht mehr verstellen kann, Pech hat der, dessen intigrierte Wegfahrsperre nicht mehr funktioniert. Was ist, wenn der XENON Scheinwerfer eines BMW 850i seinen Dienst versagt ? Ohne gibt`s keinen TÜV und bei BMW wird es dieses Ersatzteil in 10 Jahren bestimmt auch nicht mehr geben. Sollte es mein Motorsteuergerät (das einzige Steuergerät im Auto !) mal defekt sein und es auch nicht mehr zu kaufen geben, rüste ich auf eine mechanische Einspritzpumpe um und weiter geht`s. Bei einem SL stelle ich mir das schwierig vor !?
Wolfgang